CL203 Xenon Niveauregulierung bei EINEM Scheinwerfer defekt

Diskutiere CL203 Xenon Niveauregulierung bei EINEM Scheinwerfer defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Am Samstag Abend hat bei meinem 2004er Sportcoupe die Niveauregulierung des linken Xenon-Scheinwerfers den Geist aufgegeben. Ich habe zwei Fälle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZappoB

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
C200 Sportcoupe (W203)
Am Samstag Abend hat bei meinem 2004er Sportcoupe die Niveauregulierung des linken Xenon-Scheinwerfers den Geist aufgegeben. Ich habe zwei Fälle ergoogled, bei denen das Problem nach einer manuellen Leuchtweitenanpassung verschwand, bei mir leider nicht :(

Es steht ja zu vermuten, dass das Problem am Scheinwerfer liegt, weil der rechte immer noch einwandfrei reguliert und auch über OBD2 kein Fehlercode angezeigt wird.

Da ich von Berufs wegen Bastler bin, würde ich das Teil gerne erst einmal mit dem Hammer untersuchen - dazu die Frage: gibt es bekannte Probleme mit der Leuchtweitenregulierung? Motorspindel fest, oder etwas in der Art? Und gibt es eine Anleitung zum Ausbau des Scheinwerfers? Das würde die Sache vereinfachen.

Danke für jeden hilfreichen Tipp!
 
Soviel ich weis kann man den Motor der Automatischen Leuchtweitenregulierung Ausbauen und Wechseln.
Ausbauen würde dir schonmal helfen, da könntest prüfen ob der läuft oder mal Links und Rechts untereinander Tauschen.
Aber frag mich nicht, wie Scheinwerfer und Motr ALWR auszubauen sind.
 
Mal versuchen ob du die mit den Verstellschrauben evtl. eingehängt bekommst - manchmal hilft das schon.
 
Ach verflixt, ich hatte das Thema nicht abonniert und die Antworten nicht mitbekommen... also das Thema hat sich nach 2 Tagen von selbst erledigt, die Niveauregulierung funktioniert seither auf wundersame weise wieder.

Dafür habe ich nun das nächste Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL203 Xenon Niveauregulierung bei EINEM Scheinwerfer defekt
Zurück
Oben