C
C240V6
Frischling
- Beiträge
- 7
- Fahrzeug
- C240 W203
Moin Moin nochmal. Ich dachte es wäre schlauer, das thema zu teilen, damit es später für andere besser zu finden ist.
Ich habe wie bereits im anderen Thema erwähnt, einen CL500 W215 2001 erworben.
Das Fahrzeug war beim Kauf eigentlich tadellos und auch auf dem Rückweg nachhause war nichts(fast 500 km).
Als ich zuhause ankam, fuhr ich auf unsere einfahrt und hatte vergessen das Fahrzeug hochzupumpen(mir war gar nicht bewusst wie tief so ein CL in der unteresten Stufe ist!)
und ich kam dann so ziemlich in der Mitte des Fahrzeugs(so knapp unter dem Punkt wo man sitzt im Auto) auf dem Boden auf.
Prompt meldete sich in dem Moment das ABC Fahrwerk mit einer gelb Hinterlegten Farbe , dass ich die Werkstatt aufsuchen soll. Aber man merkt absolut nichts. Also das Auto fährt sich absolut normal. und das Fahrwerk lässt sich auch weiterhin bedienen. Das ist aber teilweise echt nervig, weil man das Kombiiinstrument dann nicht mehr nutzen kann, weil diese Meldung nicht weggeht.
Ein Neustart des Fahrzeugs schafft IMMER abhilfe, es geht danach immer weg. Mal bleibt es länger weg, mal kommt es relativ schnell wieder. Aber es kommt IMMER wieder!
Was liegt dann da so unter meinem Auto? Irgendwelche Leitungen die getroffen sein könnten?
Ich habe wie bereits im anderen Thema erwähnt, einen CL500 W215 2001 erworben.
Das Fahrzeug war beim Kauf eigentlich tadellos und auch auf dem Rückweg nachhause war nichts(fast 500 km).
Als ich zuhause ankam, fuhr ich auf unsere einfahrt und hatte vergessen das Fahrzeug hochzupumpen(mir war gar nicht bewusst wie tief so ein CL in der unteresten Stufe ist!)
und ich kam dann so ziemlich in der Mitte des Fahrzeugs(so knapp unter dem Punkt wo man sitzt im Auto) auf dem Boden auf.
Prompt meldete sich in dem Moment das ABC Fahrwerk mit einer gelb Hinterlegten Farbe , dass ich die Werkstatt aufsuchen soll. Aber man merkt absolut nichts. Also das Auto fährt sich absolut normal. und das Fahrwerk lässt sich auch weiterhin bedienen. Das ist aber teilweise echt nervig, weil man das Kombiiinstrument dann nicht mehr nutzen kann, weil diese Meldung nicht weggeht.
Ein Neustart des Fahrzeugs schafft IMMER abhilfe, es geht danach immer weg. Mal bleibt es länger weg, mal kommt es relativ schnell wieder. Aber es kommt IMMER wieder!
Was liegt dann da so unter meinem Auto? Irgendwelche Leitungen die getroffen sein könnten?