CL500, BJ2003 mit Rostblase am Dach!!!

Diskutiere CL500, BJ2003 mit Rostblase am Dach!!! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wie Ihr wisst hab ich mir vor ca. zwei Wochen einen CL500 Bj 02/2003 gekauft. Nun habe ich vor zwei Tagen mit Schrecken eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mog

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
CL500 (215)
Hallo Leute,

wie Ihr wisst hab ich mir vor ca. zwei Wochen einen CL500 Bj 02/2003 gekauft. Nun habe ich vor zwei Tagen mit Schrecken eine Rostblase auf dem Dach entdeckt. :eek: Diese befindet sich direkt neben der Dichtung vom Schiebedach auf der Beifahrerseite. Bin daraufhin gestern gleich zur MB-Niederlassung gefahren und habe das ganze "begutachten" lassen. Die Niederlassung stellt nun nen Kulanzantrag in Berlin.
Was haltet Ihr davon? Wie wäre euere Vorgehensweise bzw. Verhalten? Ich muss ehrlich gestehen ich bin nicht gewillt einen müden Cent drauf zu legen. Ein Wagen der einen Neupreis von über 125T€ hat und nach 4 Jahren die erste Rostblase aufweist ist ein Witz. :mad: Das mindeste wäre meiner Meinung nach eine kostenfreie Behebung. Oder bin ich zu blauäugig? :confused:

Grüße Thomas
 
Nö so sehe ich das auch!
Ich denke/hoffe auch nicht das Du nur ansatzweise ein Problem mit der Behebung haben dürftest!
Mir pesönlich sind allerdings keine Rostprobleme am C215 bekannt - nichtmal an der Heckklappe und da sind die nicht viel günstigeren 220´er anfällig.

Olli

P.S.: Oder habe ich das sogar falsch im kopf ... hat der 215 Aluhauben und der 220 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte genau so reagiert! Wünsche dir viel Glück bei der Abwicklung...
 
Hallo Olli, hallo Hendrik

danke für die schnelle Antwort, daß lässt hoffen.....
Ich halte euch auf dem laufendem.

Grüße
Thomas
 
Garantie

Hallo,

ich wurde soeben von Mercedes informiert, daß die ganze Sache auf Garantie läuft und mich keinen Cent kostet. :oh_yeah:
Es wird wohl das komplette Dach lackiert. Was meint ihr sollte ich wegen der Historie tun? Falls ich den Wagen mal verkaufe wird man mich sicherlich fragen ob er lackiert wurde oder ähnliches. Bekomme ich von Mercedes ne Liste was gemacht wurde oder sollte ich das ganze einfach mit der Kamera festhalten? Für euere Hilfe schonmal vielen Dank im voraus.

Grüße Thomas
 
Mog schrieb:
Hallo,

ich wurde soeben von Mercedes informiert, daß die ganze Sache auf Garantie läuft und mich keinen Cent kostet. :oh_yeah:
Es wird wohl das komplette Dach lackiert. Was meint ihr sollte ich wegen der Historie tun? Falls ich den Wagen mal verkaufe wird man mich sicherlich fragen ob er lackiert wurde oder ähnliches. Bekomme ich von Mercedes ne Liste was gemacht wurde oder sollte ich das ganze einfach mit der Kamera festhalten? Für euere Hilfe schonmal vielen Dank im voraus.

Grüße Thomas
Also da würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen, da ja bei einem späteren Verkauf der Käufer an Hand der VIN in die Historie einblicken kann und dann sehen wird, dass MB das fachgerecht in Ordnung gebracht hat. Aber vielleicht ist eine Videoaufzeichnung ja ganz interessant...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL500, BJ2003 mit Rostblase am Dach!!!
Zurück
Oben