CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

Diskutiere CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...
O

ObsidianschwarzCL500

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes CL500 C215 Baujahr 2002
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die wesentlichen Unterschiede der Scheinwerfer Generationen sind meines Wissens nach Bi Xenon statt Xenon und statt 2 Anschlussbuchsen nun 3.
Die Hauptanschlussbuchse (6polig) ist gleich belegt. Die Buchse für die Nebler (2Polig) hat lediglich eine andere Form. Das Hauptproblem ist die 3. Buchse (Linker Scheinwerfer 5 Polig, Rechter Scheinwerfer 3 Polig gleiche Form)
Fernlicht und Abbiegelicht funktionieren nicht.
Habe schon beide Generationen Scheinwerfer geöffnet, Die dritte Buchse beinhaltet eine masse Leitung (die auf Fern und Standlicht geht) und farbige Leitungen die im Xenon Steuergerät verschwinden. Jetzt stellt sich die Frage welche Leitungen dort noch am Fahrzeug fehlen.
Hatte heute die besagte masse mit Karosserie masse verbunden leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Thema.
Bei Mercedes konnte mir leider niemand helfen. Man konnte mir auch nicht sagen welche Steckergehäuse ich benötige, da im System lediglich der Vormopf Kabelbaum hinterlegt ist.
Lg und danke schon mal
 
Thema: CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten
Zurück
Oben