CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

Diskutiere CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...

1. #1 ObsidianschwarzCL500, 29.04.2020
    ObsidianschwarzCL500

ObsidianschwarzCL500 Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes CL500 C215 Baujahr 2002
    Hallo zusammen,
    ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die wesentlichen Unterschiede der Scheinwerfer Generationen sind meines Wissens nach Bi Xenon statt Xenon und statt 2 Anschlussbuchsen nun 3.
    Die Hauptanschlussbuchse (6polig) ist gleich belegt. Die Buchse für die Nebler (2Polig) hat lediglich eine andere Form. Das Hauptproblem ist die 3. Buchse (Linker Scheinwerfer 5 Polig, Rechter Scheinwerfer 3 Polig gleiche Form)
    Fernlicht und Abbiegelicht funktionieren nicht.
    Habe schon beide Generationen Scheinwerfer geöffnet, Die dritte Buchse beinhaltet eine masse Leitung (die auf Fern und Standlicht geht) und farbige Leitungen die im Xenon Steuergerät verschwinden. Jetzt stellt sich die Frage welche Leitungen dort noch am Fahrzeug fehlen.
    Hatte heute die besagte masse mit Karosserie masse verbunden leider ohne Erfolg.
    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Thema.
    Bei Mercedes konnte mir leider niemand helfen. Man konnte mir auch nicht sagen welche Steckergehäuse ich benötige, da im System lediglich der Vormopf Kabelbaum hinterlegt ist.
    Lg und danke schon mal

Thema:

CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten

A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten: Hallo zusammen, suche eine Einbauanleitung zum Nachrüsten der Originalen Rückfahrkamera. Wer kann mir da helfen?
  2. Mercedes CLS w219 LED Mopf Module

Mercedes CLS w219 LED Mopf Module: Hallo, Ich suche Led Module zum Beispiel von Pogea oder andere für meinen Mercedes CLS habe die Mopf Leuchten schon leider sind aktuell die...
  3. SUCHE: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer

SUCHE: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer: W124 Coupé, "alte" Ausführung ohne Steg zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer - 6-Zylinder, - evtl. auch 24-Ventiler, - Benziner, - möglichst...
  4. Quickpark, W245 nachrüsten, Einbauanleitung?

Quickpark, W245 nachrüsten, Einbauanleitung?: Hallo "Mitfahrer", ich konnte für unsere betagte B-Klasse W245, B 150, Bj 2006, (Bienchen), die von meiner Tochter gefahren wird, noch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden