CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

Diskutiere CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...

  1. #1 ObsidianschwarzCL500, 29.04.2020
    ObsidianschwarzCL500

    ObsidianschwarzCL500 Frischling

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes CL500 C215 Baujahr 2002
    Hallo zusammen,
    ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die wesentlichen Unterschiede der Scheinwerfer Generationen sind meines Wissens nach Bi Xenon statt Xenon und statt 2 Anschlussbuchsen nun 3.
    Die Hauptanschlussbuchse (6polig) ist gleich belegt. Die Buchse für die Nebler (2Polig) hat lediglich eine andere Form. Das Hauptproblem ist die 3. Buchse (Linker Scheinwerfer 5 Polig, Rechter Scheinwerfer 3 Polig gleiche Form)
    Fernlicht und Abbiegelicht funktionieren nicht.
    Habe schon beide Generationen Scheinwerfer geöffnet, Die dritte Buchse beinhaltet eine masse Leitung (die auf Fern und Standlicht geht) und farbige Leitungen die im Xenon Steuergerät verschwinden. Jetzt stellt sich die Frage welche Leitungen dort noch am Fahrzeug fehlen.
    Hatte heute die besagte masse mit Karosserie masse verbunden leider ohne Erfolg.
    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Thema.
    Bei Mercedes konnte mir leider niemand helfen. Man konnte mir auch nicht sagen welche Steckergehäuse ich benötige, da im System lediglich der Vormopf Kabelbaum hinterlegt ist.
    Lg und danke schon mal
     
Thema:

CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. CL500 C215 geht im Stand aus (Videos)

    CL500 C215 geht im Stand aus (Videos): Hallo und Frohes Neues, Besitze einen CL500 (C215) Baujahr 1999, km ca. 145.000 km, ohne ZAS, abgemeldet. Folgendes Problem: Der Motor geht im...
  2. C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht

    C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht: Servus, ich habe eine Frage! Nach längeren Stehen geht mein Bedienelement der Lüftung und Klima nicht. Es zeigt nichts an und beim drücken eines...
  3. CL500 C215 ABC Plungerwegsensoren Kalibrierung fehlgeschlagen

    CL500 C215 ABC Plungerwegsensoren Kalibrierung fehlgeschlagen: Habe die Niveaukalibrierung erfolgreich durchgeführt und nun klappt es nicht mit der Plungerwegsensoren Kalibrierung. Welche Werte müssen dort...
  4. Viele kleine Elektronikfehler bei meinem C215, CL500

    Viele kleine Elektronikfehler bei meinem C215, CL500: Hallo! Für alle diejenigen, die gleich zur Sache kommen wollen und sich meine automobile Lebensgeschichte sparen wollen, einfach direkt zum...
  5. CL500 C215 Scheibenöffnung mit dem Schlüssel

    CL500 C215 Scheibenöffnung mit dem Schlüssel: Hallo Leute Ich habe letztens bei schönem Wetter einwenig mit dem Schlüssel meines CL500 C215 gespielt, bei längerem Drücken der...