CL500 C215 geht im Stand aus (Videos)

Diskutiere CL500 C215 geht im Stand aus (Videos) im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo und Frohes Neues, Besitze einen CL500 (C215) Baujahr 1999, km ca. 145.000 km, ohne ZAS, abgemeldet. Folgendes Problem: Der Motor geht im...

  1. HRV500

    HRV500 Frischling

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL500 W215
    Hallo und Frohes Neues,

    Besitze einen CL500 (C215) Baujahr 1999, km ca. 145.000 km, ohne ZAS, abgemeldet.

    Folgendes Problem: Der Motor geht im Stand aus. Hört sich so an als ob er immer weniger und weniger Sprit kriegt bevor er ausgeht. Der Motor startet dabei völlig Problemlos ohne zu orgeln und auch wenn ich Gas gebe, ist mMn die volle Leistung da. Aber wenn er nach kurzer Zeit im Standgas nicht von selbst ausgeht, geht er spätestens dann aus nachdem man gas gegeben hat. Fahren ist so unmöglich.

    Vorhin als ich den Motor gestartet habe, lief er im Standgas ca. 2 min. bevor er ausging. Danach bei mehreren Startvorgängen ging er immer schneller aus als davor. Dabei geht Motor nie abrupt aus sondern stirbt langsam ab. Auch wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist.

    - Kurbelwellensensor habe ich schon getauscht.
    - Öl + Öl Filter sind Neu
    - Batterie ist Voll geladen und Neu

    Der Wagen stand jetzt ca. 1 Jahr lang auf einer leicht abfallenden Position, wobei das Heck nach unten gerichtet war.
    Der Wagen stand davor auch schon in der Garage, aber hatte dabei nie das Problem beim starten. Erst nachdem er in der leichten Senke stand, trat dieses Problem auf, was mich darauf schliessen lässt das es auch dadurch ausgelöst wurde und evtl. was mit der Benzinzufuhr zu tun hat?

    Merkwürdig dabei ist auch, dass der Tankinhalt mir nicht Korrekt Angezeigt wird. Die Reserve leuchtet, dabei habe ich ca. 40 L im Tank.

    Der Wagen ist schon davor seit Jahren abgemeldet gewesen, sprang aber immer wieder problemlos an in der Garage und wurde auf dem Hof bisschen bewegt.

    - Kann es sein, dass durch die schräge Position der Benzinfilter bzw. die Benzinpumpe auf lange Zeit so trocken "gelegt" wurden, dass sie dabei schaden genommen haben?

    - Eine andere Idee, kann so ein Problem nach dem Ölwechsel auftauchen weil das Öl zu dick ist? Ich habe aufgrund er langen Standzeit einfach günstiges Öl gekauft(mit Mb Freigabe) um den Motor einmal damit durch zu spülen, bevor da richtiges Öl reinkommt. Ist es möglich, dass das Öl einfach den Motor quasi Lahmlegt?

    - Kann eine defekte Sicherung solch ein Problem auslösen?

    Da ich den CL nun schon seit gut 10 jahren kenne und so ein Problem nie auftrat, bin ich der Meinung es ist etwas was sich relativ schnell lösen lässt, denn ich hatte ich vorher nie Probleme mit der Zuverlässigkeit gehabt, weder bei Getriebe noch bei Motor oder ABC.

    Wäre für paar Tipps dankbar.

    Hier 2 Videos von den Startvorgängen falls es hilft:



     
  2. #2 coca-light, 01.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.339
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

    zur Kraftstoffpumpe:
    wie hoch ist der Kraftstoffdruck und
    wie hoch ist die Fördermenge?

    Gruß
     
Thema:

CL500 C215 geht im Stand aus (Videos)

Die Seite wird geladen...

CL500 C215 geht im Stand aus (Videos) - Ähnliche Themen

  1. CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

    CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...
  2. C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht

    C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht: Servus, ich habe eine Frage! Nach längeren Stehen geht mein Bedienelement der Lüftung und Klima nicht. Es zeigt nichts an und beim drücken eines...
  3. CL500 C215 ABC Plungerwegsensoren Kalibrierung fehlgeschlagen

    CL500 C215 ABC Plungerwegsensoren Kalibrierung fehlgeschlagen: Habe die Niveaukalibrierung erfolgreich durchgeführt und nun klappt es nicht mit der Plungerwegsensoren Kalibrierung. Welche Werte müssen dort...
  4. Viele kleine Elektronikfehler bei meinem C215, CL500

    Viele kleine Elektronikfehler bei meinem C215, CL500: Hallo! Für alle diejenigen, die gleich zur Sache kommen wollen und sich meine automobile Lebensgeschichte sparen wollen, einfach direkt zum...
  5. CL500 C215 Scheibenöffnung mit dem Schlüssel

    CL500 C215 Scheibenöffnung mit dem Schlüssel: Hallo Leute Ich habe letztens bei schönem Wetter einwenig mit dem Schlüssel meines CL500 C215 gespielt, bei längerem Drücken der...