CL500 C215 geht im Stand aus (Videos)

Diskutiere CL500 C215 geht im Stand aus (Videos) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und Frohes Neues, Besitze einen CL500 (C215) Baujahr 1999, km ca. 145.000 km, ohne ZAS, abgemeldet. Folgendes Problem: Der Motor geht im...
H

HRV500

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
CL500 W215
Hallo und Frohes Neues,

Besitze einen CL500 (C215) Baujahr 1999, km ca. 145.000 km, ohne ZAS, abgemeldet.

Folgendes Problem: Der Motor geht im Stand aus. Hört sich so an als ob er immer weniger und weniger Sprit kriegt bevor er ausgeht. Der Motor startet dabei völlig Problemlos ohne zu orgeln und auch wenn ich Gas gebe, ist mMn die volle Leistung da. Aber wenn er nach kurzer Zeit im Standgas nicht von selbst ausgeht, geht er spätestens dann aus nachdem man gas gegeben hat. Fahren ist so unmöglich.

Vorhin als ich den Motor gestartet habe, lief er im Standgas ca. 2 min. bevor er ausging. Danach bei mehreren Startvorgängen ging er immer schneller aus als davor. Dabei geht Motor nie abrupt aus sondern stirbt langsam ab. Auch wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist.

- Kurbelwellensensor habe ich schon getauscht.
- Öl + Öl Filter sind Neu
- Batterie ist Voll geladen und Neu

Der Wagen stand jetzt ca. 1 Jahr lang auf einer leicht abfallenden Position, wobei das Heck nach unten gerichtet war.
Der Wagen stand davor auch schon in der Garage, aber hatte dabei nie das Problem beim starten. Erst nachdem er in der leichten Senke stand, trat dieses Problem auf, was mich darauf schliessen lässt das es auch dadurch ausgelöst wurde und evtl. was mit der Benzinzufuhr zu tun hat?

Merkwürdig dabei ist auch, dass der Tankinhalt mir nicht Korrekt Angezeigt wird. Die Reserve leuchtet, dabei habe ich ca. 40 L im Tank.

Der Wagen ist schon davor seit Jahren abgemeldet gewesen, sprang aber immer wieder problemlos an in der Garage und wurde auf dem Hof bisschen bewegt.

- Kann es sein, dass durch die schräge Position der Benzinfilter bzw. die Benzinpumpe auf lange Zeit so trocken "gelegt" wurden, dass sie dabei schaden genommen haben?

- Eine andere Idee, kann so ein Problem nach dem Ölwechsel auftauchen weil das Öl zu dick ist? Ich habe aufgrund er langen Standzeit einfach günstiges Öl gekauft(mit Mb Freigabe) um den Motor einmal damit durch zu spülen, bevor da richtiges Öl reinkommt. Ist es möglich, dass das Öl einfach den Motor quasi Lahmlegt?

- Kann eine defekte Sicherung solch ein Problem auslösen?

Da ich den CL nun schon seit gut 10 jahren kenne und so ein Problem nie auftrat, bin ich der Meinung es ist etwas was sich relativ schnell lösen lässt, denn ich hatte ich vorher nie Probleme mit der Zuverlässigkeit gehabt, weder bei Getriebe noch bei Motor oder ABC.

Wäre für paar Tipps dankbar.

Hier 2 Videos von den Startvorgängen falls es hilft:


 
Hallo Namenloser,

zur Kraftstoffpumpe:
wie hoch ist der Kraftstoffdruck und
wie hoch ist die Fördermenge?

Gruß
 
Thema: CL500 C215 geht im Stand aus (Videos)
Zurück
Oben