CL500 C215 Scheibenöffnung mit dem Schlüssel

Diskutiere CL500 C215 Scheibenöffnung mit dem Schlüssel im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Ich habe letztens bei schönem Wetter einwenig mit dem Schlüssel meines CL500 C215 gespielt, bei längerem Drücken der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CL500-CH

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CL 500 C215
Hallo Leute

Ich habe letztens bei schönem Wetter einwenig mit dem Schlüssel meines CL500 C215 gespielt, bei längerem Drücken der Türöffnungstaste, gingen alle Fensterscheiben sowie das Dachfenster auf.

Das Schliessen klappte aber mit dem Schlüssel nicht, musst also alles von innen schliessen.

Bei erneuten Versuch, ging aber das öffnen nicht.

Wiso?

Könnte evtl. ein Systemfehler sein?

Gruss
 
dieses feature nennt sich "komfort-öffnung/schliessung" und funktioniert aus sicherheitsrelevanten gründen nur seitens der fahrerseite mit sehr geringem abstand (weniger als ein meter von der seitenscheibe entfernt)

schlüssel in richtung lenkrad oder armaturenbrett halten und öffnungstaste einige sekunden gedrückt halten ; schliessentaste logischerweise zum umgekehrten effekt...
 
In den Türgriffen auf der Fahrer-, und Beifahrerseite ist jeweils ein kleines viereckiges Infrarotauge eingelassen. Darauf mußt du mit dem Schlüssel zielen. Grund für deinen Defekt kann ein defektes Auge sein, so wie bei mir.

Auf der Beifahrerseite stehend kann ich die Sommeröffnung ohne Probleme nutzen, und auch alles wieder verschließen.

Auf der Fahrerseite hakt das Ganze dann manchmal, geht gar nicht, oder mit Macken, dann manchmal funktioniert es wieder.

Gruß

Daniel
 
Hallo

Ich danke Euch für die Erklärungen und die Antworten.

Da hat die Vertragswerkstatt demnächst etwas zu tun :crazy:

Freundliche Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL500 C215 Scheibenöffnung mit dem Schlüssel
Zurück
Oben