CL500 / C215 steht schief

Diskutiere CL500 / C215 steht schief im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe heute meinen CL 500 in die Mercedes Werkstatt gebracht weil er links vorn und hinten zu tief steht. Höhenunterschied links/rechts ca. 4 cm....

  1. capcgn

    capcgn Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500
    Habe heute meinen CL 500 in die Mercedes Werkstatt gebracht weil er links vorn und hinten zu tief steht. Höhenunterschied links/rechts ca. 4 cm. Der Meister hat den Wagen an sein Diagnosegerät gehängt und versucht zu kalibrieren. Leider kommt immer Kalibrierung fehlgeschlagen. Es wurde schon der hintere Sensor und auch das Steuergerät getauscht, ohne Erfolg. Im Display gibt es keine Fehlermeldungen, die Federung lässt sich auch hoch fahren, nur er steht halt immer schief. Könnt Ihr mir helfen ? Woran kann das liegen ? Was kann man versuchen ? Dank im voraus
     
  2. #2 Stier76, 14.04.2009
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    aus welchem Grund wurden diese Bauteile erneuert?
    Steht das Fahrzeug nur nach einer gewissen Zeit schief oder immer auch wenn der Motor läuft?
    Seit wann ist das eingetreten, wurden vorher irgendwelche Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt?
    Gebe bitte genauere Erkenntnisse dann kann man mehr zur Ursache sagen.

    Gruß
     
  3. capcgn

    capcgn Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500
    er steht immer schief

    Der Wagen steht immer schief, im Stand und auch wenn der Motor läuft. Mercedes hat versucht den Wagen zu kalibrieren, ohne Erfolg. Daraufhin wurde probeweise ein anderes Steuergerät eingesetzt, ohne Erfolg, dann wurde der Sensor hinten links erneuert, da wohl der Druck dort zu hoch ist, ohne Erfolg. Ich habe den Wagen so gekauft, er hatte jedoch vorn links einen Achsschaden durch einen Unfall, bei dem die Querlenker erneuert wurden. Nun sollten die beiden Federbeine links gewechselt werden, jedoch nur auf Vermutung und das ist mir doch zu riskant und teuer...... Dank für deine Hilfe.:crazy_girl::crazy_girl:
     
  4. #4 Stier76, 15.04.2009
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    als erstes muss zwingend der korrekte Sitz der Sensoren und der dazugehörigen Hebel geprüft werden.
    Wenn da jemand geschraubt hat ohne Sachverstand, werden diese Hebel oft verdreht oder falschherum eingebaut.
    In Folge ist eine Kalibrierung nicht mehr möglich.
    Wenn kein Sensor direkt als defekt im Kurztest abgelegt ist, kann man auch erst mal davon ausgehen das der Fehler wo anders liegt.
    Wie gesagt genau die Einbaulage prüfen, vielleicht auch Bilder erstellen und hier Posten.
    Dann kann man sehen ob alles in Ordnung ist.

    Gruß
     
  5. capcgn

    capcgn Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500
    werde bilder machen

    und posten. Vieleicht hilft der Hinweis auch dem Mechaniker bei Daimler weiter. Werde berichten............. Erst einmal vielen Dank
     
  6. capcgn

    capcgn Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500
    Problem gelöst

    Auf Anraten vom Werk hat die NL alle 4 Hebel erneuert und dann ließ sich auch der CL wieder kalibrieren, steht wieder gerade, einer war wohl falsch, krumm oder was auch immer. Danke für die Hilfe.
     
  7. capcgn

    capcgn Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500
    Poltern von hinten

    Nun hab ich den Wagen zurück und er fahrt sich wieder prima, nur hat er von hinten ein Poltern, das sich schon bei der geringsten Unebenheit bemerkbar macht. Der Meister meine es wäre das Federbein rechts und es müsste ausgetauscht werden. Kann das bei 100.000 km sein ? Oder kann es noch was anderes sein ? Dank im voraus........
     
  8. #8 Stier76, 23.04.2009
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    das ein ABC Federbein selbst Geräusche verursacht kann ich mir nicht vorstellen und ist die absolute Ausnahme.
    Wieso soll vorn erneuert werden wenn es hinten klappert?
    Es sollte das Fahrwerk erst mal genau geprüft werden bevor so tief reingerissen wird.

    Gruß
     
  9. capcgn

    capcgn Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500
    nein ich habe mich wohl

    unverständlich ausgedrückt, das Geräusch kommt von hinten und deshalb soll der Dämpfer hinten rechts getauscht werden. :crazy:
     
  10. #10 Stier76, 24.04.2009
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    an der Hinterachse ist unten ein Gelenk am Dämpferbein verbaut, das kann durchaus mal ausgeschlagen sein.
    Ähnliches Problem wie bei 210er Kombi hinten.
    Tauschen würde ich das Dämpferbein trotzdem nur dann wenn alles andere (Traggelenke etc.) ausgeschlossen werden kann.

    Gruß
     
  11. capcgn

    capcgn Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500
    ich fahr jetzt mal zu einer anderen NL

    und hole eine zweite Meinung ein. Ist das besagte Gelenk am Dämpfer ersetzbar oder muss dann der Dämpfer komplett erneuert werden ? Was kommt ausser Traggelenken noch in Frage ? Das poltern stellt sich schon bei kleinsten Unebenheiten ein, quasi sobald man fährt. Dank im voraus
     
  12. #12 Stier76, 24.04.2009
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    an der Hinterachse kann der Dämpfer nur komplett erneuert werden - falls dieser wirklich defekt sein sollte.

    Gruß
     
  13. jordan

    jordan Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W215
    Hallo,

    darf man Fragen was sowas gekostet hat, die 4 Hebel zu erneuern?

    Danke
    gruß
    Jordan
     
  14. #14 Stier76, 13.05.2009
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    ich weiß nicht was es gekostet hat, die Hebel zu erneuern ist keine große Sache, circa eine halbe Stunde Arbeit.
    Aber dann Fahrzeug muss anschließend neu Vermessen und im Niveau kalibriert werden, das ist ein erheblicher Aufwand.
    Da können komplett schon mal 400 bis 500€ zusammenkommen.

    Gruß
     
  15. capcgn

    capcgn Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 500
    Geräsch ist behoben aber....

    Der hintere rechte Dämpfer war das Übel, er wurde ausgetauscht und das Geräusch ist weg. Nur steht das Aito jetzt zu hoch, ich würde sagen hinten 6 cm und vorne 3 cm. Ich habe das nun reklamiert und am Montag soll der noch einmal kalibriert werden. Mal sehen. Übrigens ist der Preis für die Reparatur der Stangen und Kalibrieren so hingekommen. Dank nochmals für die Hilfe
     
  16. #16 helgo ulant, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    helgo ulant

    helgo ulant Frischling

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mercedes cl 55 amg (kompressor)
    cl 55 w215 steht schief

    Guten Tag,
    ich bin neu hier und brauche dringend hilfe,
    ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

    Das Auto steht völlig schief, hinten zu hoch vorne zu tief vorne rechts viel zu tief, sobald man das Auto anmacht wird es etwas besser doch hinten immer noch zu hoch, manchmal geht es doch wieder etwas runter während der Fahrt, seit kurzem ist es sogar so, dass es während der Fahrt vorne rechts komplett absackt, dass Problem ist schon seit längerem und ist immer schlimmer geworden angefangen hatte es nur mit einem leichten ratschen vorne rechts, bei Mercedes konnten sie mir auch nicht viel sagen, außer das der schaden zwischen 500€ und 12 000€ betragen kann. Und eine genaue Preisauskunft ist ausgeschlossen, Fehlermeldung ABC in weiß und manchmal ABC stopp Auto zu tief in rot, Fahrzeug ist ein Mercedes cl c215 Amg mit Kompressor. ABC Öl wurde jetzt nachgefüllt hatte etwa halben Liter gefehlt, dass Auto hatte mal ein Achsen schaden hinten und wurde bei einer privaten Werkstatt behoben und seit dem ist es auch meiner Meinung nach hinten zu hoch ! :(

    kurztest wurde auch durchgeführt, als der kurztest durchgeführt wurden ist, war die Batterie komplett leer.
     

    Anhänge:

  17. #17 coca-light, 25.08.2012
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    CL55 AMG - 215.374 - steht schief

    Hallo und willkommen helgo ulant,...
    ... kannst Du denn sagen, ob bei der großen Fehlmenge beim Nachfüllen auch entlüftet wurde?!



    Was genau für ein Schaden war das? Kannst Du mehr dazu sagen? Evtl. wurde der Sensor an der Hinterachse nicht (wieder?) richtig justiert?
    Du meinst während dem Kurztest ist die Batterie leer gegangen?
    Gibt es ein Problem mit dem Bordnetz? Ist die Batterie nicht mehr in Ordnung oder wurde sie mittlerweile erneuert?
    Man kann während dem Kurztest die Batterie recht einfach stützen mit einem Ladegerät, dann passiert Euch das evtl. nicht mehr mit "Batterie beim Kurztest leer..."

    Gruß
     
  18. #18 helgo ulant, 25.08.2012
    helgo ulant

    helgo ulant Frischling

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mercedes cl 55 amg (kompressor)
    also vor dem nachfüllen hatte ich mal versucht es zu entlüften doch es kam nichts raus da es überhaupt kein druck hatte, nachdem nachfüllen habe ich noch nicht versucht es zu entlüften

    es war ein achsschaden, was genau müsste ich mir nocheinmal das gutachten anschauen, das der sensor nicht richtig justiert wurde kann gut angehen.

    batterie wurde erneuert, problem mit dem bordnetz? nicht das ich wüsste
     
  19. #19 helgo ulant, 25.08.2012
    helgo ulant

    helgo ulant Frischling

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mercedes cl 55 amg (kompressor)
    also vor dem nachfüllen hatte ich mal versucht es zu entlüften doch es kam nichts raus da es überhaupt kein druck hatte, nachdem nachfüllen habe ich noch nicht versucht es zu entlüften

    es war ein achsschaden, was genau müsste ich mir nocheinmal das gutachten anschauen, das der sensor nicht richtig justiert wurde kann gut angehen.

    batterie wurde erneuert, problem mit dem bordnetz? nicht das ich wüsste
     
Thema:

CL500 / C215 steht schief

Die Seite wird geladen...

CL500 / C215 steht schief - Ähnliche Themen

  1. Cl500 Temperaturanzeige schwankt

    Cl500 Temperaturanzeige schwankt: Hallo bei meinem Mercedes cl500 w216 geht die grad Anzeige manchmal bis 120 und dann wieder auf 90 kann mir jemand helfen danke
  2. starter-batterie - tausch steht an

    starter-batterie - tausch steht an: moin alle - will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen- habe mir diese ausgeguckt : Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH...
  3. CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

    CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...
  4. Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?

    Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?: Hi morice hier meine Fragen : siehe bilder hatte einen Unfall schätzungsweise wie hoch ist der Schaden lohnt es sich ist es aufwendig oder bekomm...
  5. C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen

    C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen: Hallo.. Türschloss c215 BJ. 2001 (incl zuziehhilfe u Keyles ) defekt. zuziehhilfe funktioniert nicht richtig Bruch weißes Kunststoffteil unten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden