cl500 motor ausfall nach warmlauf

Diskutiere cl500 motor ausfall nach warmlauf im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - moin moin . mein cl 500 b.jahr.1994 hat seit gestern ein grosses problem, beim kaltstart läuft er wie eine katze,aber bei einer temperatur von...
K

krid

Guest
moin moin . mein cl 500 b.jahr.1994 hat seit gestern ein grosses problem, beim kaltstart läuft er wie eine katze,aber bei einer temperatur von .ca.80 grad, läuft er total unrund und geht kurz danach aus. könnte es eventuell ein fehler eines temperatur sensores sein ? oder doch das motorsteuergerät .wo befindet sich das teil überhaupt ? :crazy_girl:
 
Hallo Krid!

Das ist so schwer per Ferndiagnose. Das beste ist, bei Mercedes einmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (kostet nicht allzuviel).

Vermutung von mir: Zündverteiler (Kappen und Finger)
Du hast noch Verteiler und keine ruhende Hochspannungsverteilung.

Was hat der Wagen gelaufen? Wann wurden die das letzte mal gewechselt.

Kerzen i. O.?

Wie gesagt, alles andere wird schwierig per Ferndiagnose.

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär (als Großbär ruht er in sich mit ruhender Hochspannungverteilung)
 
danke für den tip

moin moin, vielen dank für die antwort.aber an den verteilerkappen und finger kann es nicht liegen.denn nach abkühlen des motors über nacht,startet er sofort und läuft total rund bis wieder bei 80 grad wassertemp. das humpeln anfängt und er anschliesend ausgeht.neustart ist nicht möglich. er knallt nur noch , so wie bei fehlzündungen. könnte es nicht doch zb.am ot geber liegen ?
mfg. krid;)
 
Thema: cl500 motor ausfall nach warmlauf
Zurück
Oben