CL500 probleme mit Zentralverriegelung und Command

Diskutiere CL500 probleme mit Zentralverriegelung und Command im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi , also ich habe einen w215 der seit ca einem halben Jahr abgemeldet ist. Die Batterie war natürlich leer gesaugt ,dann habe ich die Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Malossijason

Crack
Beiträge
114
Fahrzeug
cl500
Hi , also ich habe einen w215 der seit ca einem halben Jahr abgemeldet ist.


Die Batterie war natürlich leer gesaugt ,dann habe ich die Batterie abgeklemmt.

So jetzt wenn ich die Batterie anklemme , geht die Zentralverriegelung nicht mehr . es Blinkt auch dieses Rote lämpchen am Tacho nicht mehr.


Desweiteren geht das Command nicht mehr an , wobei ich aber auch den MP40 player woch paar wochen ausgebaut hatte und den Originalen wieder eingebaut hatte, vielleicht habe ich auch ein Kabel vergessen. Muss ich nochmal schauen.



Aber wieso geht die Fernbedienung nicht mehr ? starten tut er ganz normal .

Fehler zeigt er natürlich einige an wie ESP usw aber nach einer runde fahren sind alle weg.


Fernbedienung geht auch nicht wenn ich drin sitze oder so .


Muss da was wieder angelernt oder Resetet werden?



Grund ist halt das ich Ihn jetzt wohl zum Verkauf rein stelle , Gas gutachten ist heute gekommen und dann wird die Gasanlage eingetragen . Dann kommt er weg :)

Ist zwar ein schönes Auto aber ich brauche das Geld :o:

LG K.Schmitz
 
Da mußt du mal beim grundguten DB Händler anhalten die löschen die Fehler die durch das Batterie abklemmen gekommen sind. Einige kannst du selber löschen indem du das Auto startest 500 Meter fährst. Dann anhalten Schlüssel raus und verriegeln. Aber schön drin sitzen bleiben und nach 20 Sekunden wieder aufmachen. Dann wieder starten und 500 Meter fahren und wieder Auto zumachen und 20 Sekunden warten und wieder auf. Dann mindestens 1 Kilometer fahren und wieder anhalten und zumachen. Nach dem öffnen sollten die Fehler wieder weg sein. Aber denk dran immer sitzen bleiben damit die Sitzbelegung ausgelößt bleibt.

LG
 
Hi , aber die fernbedienung reagiert nicht ?

Also ich kann den dann nicht abschließen mit der FB , da tut sich nix


da ist ja so ein rotes lämpchen für die wegfahrsperre , das hat früher immer geblinkt jetzt tut sich da garnix mehr?
 
Na ich würde erstmal die 2 Batterien der FB erneuern. Dann grobes Fehler löschen wie beschrieben. Alles andere kann dann nur die DB Vertretung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL500 probleme mit Zentralverriegelung und Command
Zurück
Oben