CL500 w215 Bj. 2002 Bose Verstärker Pin Belegung

Diskutiere CL500 w215 Bj. 2002 Bose Verstärker Pin Belegung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag zusammen Ich bin 29, fahre seit 3 Monaten einen CL 500 Bj. 2002 und schon vorher jahrelang CLK w209. Nun nutze ich euer Forum schon...
R

rabbiCL

Guest
Guten Tag zusammen

Ich bin 29, fahre seit 3 Monaten einen CL 500 Bj. 2002 und schon vorher jahrelang CLK w209.

Nun nutze ich euer Forum schon lange und es konnte mir schon recht häufig geholfen werden, ohne das ich etwas schreiben musste :-) Vielen Dank dafür.

Nun hab ich ein Problem, welches ich so allein nicht gelöst bekomme.

Problem: Es funktionieren nur beide Boxen in der Fahrertür, eine Box in der Mittelkonsole (Lüftungsschlitze) und der Subwoofer.

Wir haben einen Mangel, respektive die Ursache recht schnell gefunden. Eine Niete im Regenabfluss, exakt über der Verstärkermulde ist locker. Ergo: Wasser lief irgendwann mal rein. Man kann einen Wasserrand erkennen. Die ganze technik stand ca 5 cm im Wasser. Am CD Wechsler ist komischerweise nichts zu erkennen, am Verstärker aussen jedoch schon. Die Platine sieht sauber aus. Keine sichtbaren defekte.

Um nicht einen bei Ebay zu kaufen und nachher festzustellen, dass es nicht der Verstärker sondern xy war, möchte ich hier nach der Pinbelegeung fragen, das ich den verstärker mal zum durchmessen geben kann. Ich will unbedingt vorab wissen, ob der Verstärker wirklich defekt ist.

Hat jemand Erfahrung damit? Vom Lichtleiterkabel kommt Signal am Eingang an, also kein Kabelbruch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

André
 
Vom Baujahr 2005 Verstärker hab ich keine Belegung.
Das müßte die MB Sachnummer A215 820 19 89 sein.

Nur vom Vorgänger bis 2003, A215 820 01 89, da hab ich die Belegung.

1=MIC+
2=MIC Schirm
3=MIC-
4=Nicht angeschlossen
5=Nicht angeschlossen
6=Nicht angeschlossen
7=Nicht angeschlossen
8=St L (Wackeup)
9=KL.31 (Masse)
10=Nicht angeschlossen
11=LS Heck Minus
12=Nicht angeschlossen
13=LS Tür VL+
14=LS Tür VR-
15=LS Tür HL-
16=LS Center+
17=LS Tür HR-
18=Nicht angeschlossen
19=LS Heck+
20=Nicht angeschlossen
21=LS Tür VL-
22=LS Tür VR+
23=LS Tür HL+
24=LS Center-
25=LS Tür HR+
26=Kl.30 Batterie Plus

Kontakt 1 ist obere Reihe ganz Rechts!
..............1
+++++++++
..++++++++
+++++++++

(Die Punkte dienen als Platzhalter!)

Ob diese Belegung auch beim Boose gilt weis ich allerdings nicht, dieser Verstärker ist nicht von Boose!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: CL500 w215 Bj. 2002 Bose Verstärker Pin Belegung
Zurück
Oben