Cl500 w215 hat 2 probleme ? wer kann helfen?

Diskutiere Cl500 w215 hat 2 probleme ? wer kann helfen? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi leute ich habe 2 Probleme mit dem w215 ! Das 1 Problem geht wohl um die Wegfahrsperre ? Ich habe kein Keylessgo aber so ne kleine (ca 1,5 x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Erfahrung zeigt, das sich jede Verbastlung an Fahrzeugen {ab einem bestimmten Segment} negativ auf den Preis niederschlägt. Es kommt auf den Blickwinkel an, ob man ein Fahrzeug mit Garantie-/Kulanz erwirbt, oder von vorne herein darauf verzichtet.

Meine Antwort bezog sich auf die gegebene Beschreibung des C 215, wo ich schon vorher sage, das er niedriger Aufgerufen wird als ein unverändertes Originalfahrzeug.

Da stimmen wir völlig überein!


Das ursprüngliche Assyst-Intervall beim W220 mit M113 Motor betrug 15.000 km/2 Jahre.

Von Mercedes gab es aber 2006 eine Service-Information, die beim M113 bei Verwendung von Motoröl nach Blatt 229.5 die Verlängerung der Startlaufstrecke auf 20.000 km vorsah (Einstellung beim VorMopf mit Hilfe der Stardiagnose, beim Mopf über das KI).

Leider sind die W220 M113 AMG davon ausgenommen.

Die korrekte Einstellung wird aber von einigen MB-Werkstätten "vergessen".
Nach meinem ersten Assyst A bei einem MB-Vertragshändler in Essen gab man sich unwissend.
Erst als ich die Unterlagen von MB vorlegte, "erkannte" man den Fehler.
Ähnliche Fälle sind mir bekannt geworden.

Nach meinem Assyst B bei einem MB-Vertragshändler in Oberhausen waren die 20.000 km Startlaufstrecke korrekt eingestellt worden.

Allerdings muß man beachten, daß nach meinem aktuellen Kenntnisstand nach 22.000 real gefahrenen Kilometern ab dem letzten Assyst die Anzeige immer auf Assyst B umspringt, der aufwendiger und teurer ist.

Die Verlängerung des Service-Intervalls ist also hauptsächlich interessant, wenn zuletzt der Assyst A durchgeführt wurde.

Ich werde also den als nächstes fälligen Assyst A spätestens nach 21.900 km real gefahrenen Kilometern durchführen lassen, sofern ich da nicht noch anderslautende Infos zu bekomme.


lg Rüdiger:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cl500 w215 hat 2 probleme ? wer kann helfen?
Zurück
Oben