CL500 W216 Anlernen von Totwinkel assistenten (sensor)

Diskutiere CL500 W216 Anlernen von Totwinkel assistenten (sensor) im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo an alle CL Fahrer, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei meinem CL500 W216, meine Back up Batterie im...
S

Sterydpl

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Cl500 w216
Hallo an alle CL Fahrer, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei meinem CL500 W216, meine Back up Batterie im Kofferraum gewechselt und jetzt habe ich das Problem, dass mein Totwinkel assisten nicht mehr richtig funktioniert.
Das Dreieck im Außenspiegel leutet ab und zu gelb/orange auf so wie er soll, aber er leuchtet nicht Rot auf wenn ein anderes Fahrzeug mich überholt bzw wenn ich jemanden überhole und der im Gerfahrenbereich ist.
Muss ich den Sensor neu anlernen lassen oder ist der Sensor kaputt? der Wagen zeigt mir auch keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas an.
Ich war auch schon bei MB und die meinten nur, das wahrscheinlich die Sensoren hinten kaputt sind und das mich die Reparatur ca.1600€ kosten wird, aber ich traue denen nicht so wirklich.
 
Hi grüss dich, ich kann dir nur sagen das ich auch meine Kofferraum/ stützbatterie gewechselt hatte und da musste ich nichts weiter anlernen. Alles hat auf Anhieb funktioniert wie es soll.

zu deinem Problem kann ich leider weiter nichts sagen da ich davon noch nichts gehört habe.

Gruß Mestre
 
Thema: CL500 W216 Anlernen von Totwinkel assistenten (sensor)
Zurück
Oben