CL500 W216 Elektrikprobleme hilfe

Diskutiere CL500 W216 Elektrikprobleme hilfe im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo, kam aus dem Urlaub (5 Tage) und wollte meinen CL starten. Da viel mir sofort auf das der Funk der fernbedienung nicht funktionierte. Die...

1. KJ477

KJ477 Frischling

Hallo,
    kam aus dem Urlaub (5 Tage) und wollte meinen CL starten. Da viel mir sofort auf das der Funk der fernbedienung nicht funktionierte. Die rote LED an der fernbedieung leuchtete. Also per Schloss aufgemacht. Es gab kein Leuchten des Innenraums. Batterie leer? Keyless go, zündung betätigt und siehe da, es leuchtet alles. Merkwürdig. Dann kam aufeinmal ohne das ich was gemacht habe ein Flattern am ganzen Tacho. Die zündung ging wieder von alleine aus und dann wieder an. Fuß auf Bremse und gestartet. Ohne Probleme. Ist das ein Zeichen das die Batterie im Kofferraum leer ist bzw. kaputt ist ? Starten tut das Fahrzeug ohne Probleme. Sobald ich ihn abstelle funktioniert nach 5 Sekunden keine Elektrik mehr. Kein Standlicht kein vorfahren der Sitze nichts. Erst wenn ich auf Zündung drücke funktionert wieder alles.
    Kann mir jemand bitte helfen

2. #2 coca-light, 12.11.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo auch,

hast Du die Zusatzbatterie schon überprüft?

Wenn sie i.O. ist, würde ich auf das EZS tippen.

3. #3 Der_Rainer, 11.12.2018
    Der_Rainer

Der_Rainer Frischling

Und, hast du das Problem lösen können?

4. KJ477

KJ477 Frischling

War leider Geschäftlich unterwegs. Und das Fahrzeug stand Zuhause. Kam heute wieder und der funk ging nicht. Also wieder mit Hand aufgemacht und gestartet. Hab beim Fehlerauslesen bemerkt das die Elektronik komplett spinnt.
    Das Getriebe hat keine Kommunikation zum ABS, es schaltet garnicht mehr richtig. Bei zu starkem Beschleunigen hat man für 2 sekunden einen Stromausfall.
    Das Radio gibt keinen Ton, ich vermute das ein Hauptsteuergerät Defekt ist, weiß aber nicht welches. Kann mir da jemand helfen ?

Thema:

CL500 W216 Elektrikprobleme hilfe

Die Seite wird geladen...

CL500 W216 Elektrikprobleme hilfe - Ähnliche Themen

1. W203 - Fehlercode 0190/0193 - Drucksensor Kraftstoffschiene - Brauch Hilfe mit der Identifizierung

W203 - Fehlercode 0190/0193 - Drucksensor Kraftstoffschiene - Brauch Hilfe mit der Identifizierung: Hallo lieber C-Klassen Freunde. Ich habe folgendes Problem. Zuerst einmal, handelt es sich um einen: C-Klasse Sportcoupe (CL203) C 200 CGI...
  2. Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition

Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem S211 E200 Kompressor aus 2004. Die MKL ging an und beim Auslesen kam der Fehlercode ECU01 P0010-...
  3. Werkstatt/Hilfe

Werkstatt/Hilfe: Suche jemand der mein Verdeck an meinem Mercedes SLK 200 (Bj 97) repariert. Es geht nur die hintere Klappe auf/ Scheiben gehen auch runter (und...
  4. Mercedes 190e Beckerradio gegen Pionier tauschen HILFE!

Mercedes 190e Beckerradio gegen Pionier tauschen HILFE!: Guten Tag werte Community, ich bin ein stolzer Besitzer von einen Benz W201 Bj. 91. Ich habe zwei Probleme, dass erste mein originales Radio den...
  5. CL C216 Staubschutzmanschetten gerissen - Hilfe

CL C216 Staubschutzmanschetten gerissen - Hilfe: Hi Zsm Musste leider feststellen, dass die Vorderen beiden Staubschutzmanschetten gerissen sind. Kann man die Neuen Manschetten mit der Demontage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden