CL500 W216 Elektrikprobleme hilfe

Diskutiere CL500 W216 Elektrikprobleme hilfe im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo, kam aus dem Urlaub (5 Tage) und wollte meinen CL starten. Da viel mir sofort auf das der Funk der fernbedienung nicht funktionierte. Die...

  1. KJ477

    KJ477 Frischling

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL500 W216
    Hallo,
    kam aus dem Urlaub (5 Tage) und wollte meinen CL starten. Da viel mir sofort auf das der Funk der fernbedienung nicht funktionierte. Die rote LED an der fernbedieung leuchtete. Also per Schloss aufgemacht. Es gab kein Leuchten des Innenraums. Batterie leer? Keyless go, zündung betätigt und siehe da, es leuchtet alles. Merkwürdig. Dann kam aufeinmal ohne das ich was gemacht habe ein Flattern am ganzen Tacho. Die zündung ging wieder von alleine aus und dann wieder an. Fuß auf Bremse und gestartet. Ohne Probleme. Ist das ein Zeichen das die Batterie im Kofferraum leer ist bzw. kaputt ist ? Starten tut das Fahrzeug ohne Probleme. Sobald ich ihn abstelle funktioniert nach 5 Sekunden keine Elektrik mehr. Kein Standlicht kein vorfahren der Sitze nichts. Erst wenn ich auf Zündung drücke funktionert wieder alles.
    Kann mir jemand bitte helfen
     
  2. #2 coca-light, 12.11.2018
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.338
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,

    hast Du die Zusatzbatterie schon überprüft?

    Wenn sie i.O. ist, würde ich auf das EZS tippen.
     
  3. #3 Der_Rainer, 11.12.2018
    Der_Rainer

    Der_Rainer Frischling

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 230 T Classic
    Und, hast du das Problem lösen können?
     
  4. KJ477

    KJ477 Frischling

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL500 W216
    War leider Geschäftlich unterwegs. Und das Fahrzeug stand Zuhause. Kam heute wieder und der funk ging nicht. Also wieder mit Hand aufgemacht und gestartet. Hab beim Fehlerauslesen bemerkt das die Elektronik komplett spinnt.
    Das Getriebe hat keine Kommunikation zum ABS, es schaltet garnicht mehr richtig. Bei zu starkem Beschleunigen hat man für 2 sekunden einen Stromausfall.
    Das Radio gibt keinen Ton, ich vermute das ein Hauptsteuergerät Defekt ist, weiß aber nicht welches. Kann mir da jemand helfen ?
     
  5. #5 airharun, 23.11.2021
    airharun

    airharun Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W216 CL63
    Hei , habe das selbe problem auch seit gestern , wissen was das problem ist ? Vielen Dank im Voraus
     
Thema:

CL500 W216 Elektrikprobleme hilfe

Die Seite wird geladen...

CL500 W216 Elektrikprobleme hilfe - Ähnliche Themen

  1. CL500 Zylinder 1 hat Aussetzer

    CL500 Zylinder 1 hat Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen CL500 BJ 2007. Das Auto fuhr ganz normal....
  2. C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente

    C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente: Guten Abend zusammen, mein Wagen fing seit gestern an zu quietschen wie eine Ente. Wenn ich im Stand Lenkrad bewege quietscht es das hatte ich...
  3. CL500 C215 geht im Stand aus (Videos)

    CL500 C215 geht im Stand aus (Videos): Hallo und Frohes Neues, Besitze einen CL500 (C215) Baujahr 1999, km ca. 145.000 km, ohne ZAS, abgemeldet. Folgendes Problem: Der Motor geht im...
  4. Geräusch beim Turbo CL500 Biturbo

    Geräusch beim Turbo CL500 Biturbo: [MEDIA]Heute Morgen als ich den wagen startete habe ich vorne Links ein Komisches Geräusch bemerkt. Habe mir nichts dabei gedacht. Als ich vor dem...
  5. Klappern im stand cl500 4.7 Biturbo

    Klappern im stand cl500 4.7 Biturbo: Hallo Heute Morgen als ich den wagen startete habe ich vorne Links ein Komisches Geräusch bemerkt. Habe mir nichts dabei gedacht. Als ich vor dem...