CL55-K AMG; Active Body Control - Werkstatt aufsuchen

Diskutiere CL55-K AMG; Active Body Control - Werkstatt aufsuchen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, ich fahre seit ca. 4Monaten einen CL55-K AMG. Das Fahrzeug ist im Original Zustand. Nun habe ich jedoch ein kleines...
C

CL55-K

Guest
Hallo miteinander,

ich fahre seit ca. 4Monaten einen CL55-K AMG.
Das Fahrzeug ist im Original Zustand.

Nun habe ich jedoch ein kleines Problem mit dem Fahrzeug was sich wiefolgt darstellt:

Im Kombiinstrument kommt wenige Minuten nach dem Start die Fehlermeldung "Active Body Control " Werkstatt aufsuchen. Das Fahrzeug hebt automatisch um 2-3cm an und bleibt dann auch so.

Beim bedienen der Stufentasten hebt sich das Fahrzeug sehr schwer bis gar nicht an. Erst nach einem Motor-Neustart und Senkung auf Null, steht das Fahrzeug wieder in Originalhöhe. Alles gleichmäßig, keine Seite hängt durch.

Da ich bis dato noch kein Problem mit dem Auto hatte, frage ich hier die Profis erstmal bevor ich Anfang der Woche mal zu Mercedes-Benz fahre wo es dann sicherlich sehr sehr Teuer wird (AMG).

Bis dahin,

CL55-K = Di Stefano
 
hallo,

ich fahre seit ca. 4Monaten einen CL55-K AMG.

privat oder beim händler gekauft?

wenn privat = teuer :hunter:
wenn händler = händler gewährleistung. ( ersten 6 monate ) und du bezahlst nichts. :drink:
 
Privatperson..

Kaufe meine Autos grundsäztlich bei Privatpersonen, da mir Händler einfach zu abgezockt sind.. Und bin bis dato gut mit gefahren!

Aber zu meinem Problem kannst du leider auch nichts sagen, oder?
 
Privatperson..

Kaufe meine Autos grundsäztlich bei Privatpersonen, da mir Händler einfach zu abgezockt sind.. Und bin bis dato gut mit gefahren!

Aber zu meinem Problem kannst du leider auch nichts sagen, oder?

Lasse zunächst bei MB den Fehlerspeicher auslesen und Dir das Kurztest-Protokoll ausdrucken. Vielleicht steht dort genaueres drin ;)
 
Thema: CL55-K AMG; Active Body Control - Werkstatt aufsuchen
Zurück
Oben