CL600 Batterie leer Vorderachsen problem

Diskutiere CL600 Batterie leer Vorderachsen problem im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mein erster Beitrag und habe gleich ein großes Problem vl könnt ihr mir helfen. Habe derzeit einen CL 600 (Baujahr 2000) zu verwalten. Da...
E

emga86

Guest
Hallo
Mein erster Beitrag und habe gleich ein großes Problem vl könnt ihr mir helfen.

Habe derzeit einen CL 600 (Baujahr 2000) zu verwalten. Da ich eh nicht damit fahren kann steht er in einer unbeheizten Garage was zufolge hatte das die Batterie (Mercedes Benz Original Batterie 12V 95Ah) nun völlig leer ist (konnte nicht einmal mehr mit dem elek. Schlüssel aufsperren).
Nicht weiter schlimm habe sie ausgebaut und lade sie derzeit auf (mit Einhell AFEN 15). Was mich allerdings beunruhigt ist dass das Auto vorne total eingesunken ist und mehr oder weniger der Radkasten auf den Reifen aufliegt. Kann das mit der totalen entladung der Batterie zusammen hängen?

Habe das Auto jetzt mal "aufgebockt", morgen werde ich versuchen es zu starten.

Kennt irgendjemand "Stromspartipps" bei diesem Modell wenn es länger steht? Oder hatte jemand dieses Problem schon?

Ich danke euch für eure Antworten

Schönes We Gabriel
 
Das Absinken hat nix mit der Batteri zu tun. Scheint eher ein Leck in der Dämpfersystem zu sein. Mal abdrücken lassen bei MB.
 
Die Batterie hat auf jeden Fall durch die Tiefentladung schaden genommen. Ich würde sie an ein Erhaltungsladegerät im eingebauten Zustand anschließen.
 
Es gibt spezielle Ladegeräte welche so Tiefentladene Batterien wie Deine es ist, wieder ins Leben zurückholt. Habe damals für so ein Ladegerät knapp 80€ bezahlt. Ich weiß jetzt nicht was die Batterie für den CL kostet, aber ich denke mal die wird teurer sein, zumindest wenn man sie bei Mercedes holt. Ich würde die Batterie aber auf jeden Fall ausbauen vor dem aufladen.
 
Danke für die Antworten!

Werde morgen mal schaun wie es der Batterie geht! Die hoffnung stirbt zuletzt;-)

Wenn ein leck im Dämpfer system sein sollte müsste doch irgedwo eine fleck mit Dämpferflüssigkeit am bosen sein. Unter dem auto ist alles trocken. Oder federt die mit luft? Man kann ja das auto hoch"pumpen bzw runter "setzten" (kleiner kippschalter im Cockpit) diese funktion hat einwandfrei Funktioniert bevor ich es abgestellt habe. Desweitern sind alle Servicetermine eingahalten worden und auch dokumentiert worden! Ist ein Dämpferleck realistisch, bei Stillstand des Fahrzeuges also ohne extreme externe Karfteinwirkung?

Uiuiuiui, klingt irgendwie als könnte es teuer werden, wobei ich vor einer neuen Batterie keine angst habe;-)
 
Hallo,

nach einer gewissen Standzeit ist es völlig normal das sich das Niveau vom Fahrzeug verändert.
Wie lange hat er denn gestanden?
Bei Standzeiten von weniger als 14 Tagen sollte sich allerdings nichts am Niveau verändern.

Gruß
 
Nein war schon länger ca 1-2 monate; Viel zulange für so ein schönes Auto mit kräftigem Motor;

Naja ich fahr jetzt gleich hin und versuche ihn mal zu starten! Werde berichten.
 
So Batterie ist wieder einsatzbereit! HAt super funktioniert!

ZUm Glück ist auch die Dämpfung auf ihr normal niveau zurückgegangen. Danke für die Hilfe!
 
Thema: CL600 Batterie leer Vorderachsen problem
Zurück
Oben