CL600: Öl/Wasser-Wärmetauscher undicht.

Diskutiere CL600: Öl/Wasser-Wärmetauscher undicht. im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein CL600, W215, EZ 2000 verliert Öl. Das Öl kommt aus aus dem Öl/Wasser-Wärmetauscher. Diesen kann man nur demontieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wgwgwg

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W140 s600 coupe
Hallo zusammen,

mein CL600, W215, EZ 2000 verliert Öl.

Das Öl kommt aus aus dem Öl/Wasser-Wärmetauscher. Diesen kann man nur demontieren, wenn man die beiden Zylinderköpfe vollständig abbaut.
Das ist eine Super-Konstruktion. Man kann nur den Entwicklern zugute halten, dass sie nicht mit Undichtigkeiten gerechnet hatten.

Hat schon mal jemand dieses Bauteil zerlegt und abgedichtet, usw?
Es gibt nur die Dichtung zur Kühlwasserseite nach unten hin zum Motorblock. Die Dichtung zwischen den Gehäuseschalen des Bauteils ist nicht erhältlich. Die Schalen sind aber mit Schrauben zusammengebaut.

Ich will bei diesen Vorarbeiten natürlich keine Experimente machen.
Brauche wohl einen neuen Öl/Wasser-Wärmetauscher für ca. 600 Euro. Wer weis, wie lange wohl bei dem die Dichtung hält...

Danke für Tipps

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CL600: Öl/Wasser-Wärmetauscher undicht.
Zurück
Oben