Classic Days – Save the date! 03.-05. August 2012 auf Schloss Dyck

Diskutiere Classic Days – Save the date! 03.-05. August 2012 auf Schloss Dyck im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Am 3. August 2012 geht das Klassiker- und Motorfestival am Schloss Dyck bei Neuss in die siebte Runde. Der gemeinnützige Verein Classic Days,...

  1. MO1932

    MO1932 Frischling

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keinen Benz
    Am 3. August 2012 geht das Klassiker- und Motorfestival am Schloss Dyck bei Neuss in die siebte Runde.


    Der gemeinnützige Verein Classic Days, der ehrenamtlich die Veranstaltung als buntes „get-together“ am 1000 Jahre alten Wasserschloss im Rheinland ausrichtet, hat abgestimmt und sich entschieden, die Classic Days 2012 erneut zu stemmen!


    77 wackere Vereinsmitglieder und ihre Freunde und Familien und insgesamt mehr als 260 ehrenamtliche Helfer, Marshals, Streckenposten rufen den begeisterten Classic Days-Fans zu „Gentlemen…start your engines!“


    Vom Freitag den 3. August bis Sonntag den 5. August spannt sich dann ein umfangreiches Programm als automobile Klammer um den 80 Hektar großen Schlosspark und die Rundstrecke.


    Die bekannten und beliebten Inhalte der Classic Days gibt es auch im Jahr 2012 wieder mit großer Vielfalt:

    RACING LEGENDS

    GROSSES CLUBTREFFEN / CLASSIC MEETING

    CHARME & STYLE

    NOSTALGIC JOURNEY

    LOVELY HEROES

    Das ganze wird – wie immer – liebevoll gemischt und gewürzt mit viel Romantik, dem Blick für Details, stimmungsvollen Momenten, Jazz-Musik und einem vollen Programm mit fahraktiven Teilen.


    Hinweis in eigener Sache für das Jahr 2012:
    Im Jahr 2011 fanden die Classic Days erstmals unter den strengen Auflagen eines umfangreichen Sicherheitskonzeptes statt und wurden ohne Zwischenfälle erfolgreich für den guten Zweck abgeschlossen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern der Veranstaltung 2011 für die wohlwollende Unterstützung und die Hilfe eine solche Großveranstaltung unter den gegebenen Auflagen durchführen zu können.


    Es gab für die Veranstalter Vieles zu beachten. Unter anderem muß die genaue Anzahl der Besucher in den Schloss-Innenhöfen „Schloss Fahrerlager“ und auf der Orangerie „Jewels in the Park“ jederzeit dokumentierbar und überprüfbar sein. Um im Notfall die maximale Besucherzahl in diesen Arealen zu kontrollieren, werden seit 3 Jahren immer gesonderte Fahrerlager-Tickets verkauft.


    Wichtig:


    Die Fahrerlager-Tickets für die Veranstaltung 2012 können NUR noch im Vorverkauf erworben werden, da die Anzahl aufgrund feuerpolizeilicher Auflagen begrenzt ist. Fahrerlager-Tickets für 5 Euro ermöglichen aber auch im Jahr 2012 (genau wie in diesem Jahr) einen beliebig häufigen Besuch der Fahrerlager im Schloss und auf der Orangerie-Halbinsel.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Der Kartenvorverkauf beginnt Ende Oktober 2011.


    Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie auch hier:



    Classic Days Schloss Dyck - Das Klassiker- und Motorfestival
     

    Anhänge:

  2. #2 Otfried, 22.10.2011
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Classic Days Team,

    wir haben auch in diesem Jahr die Veranstaltung besucht, weclhe schon ein Flair vom Goodwood FoS vermittelt, welches ich im July besuchte.

    Frage: Ich habe „gehört“, das im Jahr 2012 „passende Bekleidung“ für den besuch der Classic Days Pflicht sein soll – stimmt dies?
     
  3. MO1932

    MO1932 Frischling

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keinen Benz
    Hallo Otfried,

    naja, sagen wir es mal so...Wir können niemanden zwingen die Classic Days in entsprechender/passender Kleidung zu besuchen, aber wir weisen immer wieder darauf hin das es natürlich sehr sehr schön wäre wenn die Besucher in zeitgenössischer Kleidung zu uns kommen.

    Es werden von Jahr zu Jahr mehr Menschen die sich viel, viel Mühe geben passend zu erscheinen. Und die Zahl derer die sich in "normaler" Kleidung "komisch" vorkommen an den beiden Tagen wächst deutlich...:)

    Also...Schön wär´s schon... Bei Ebay oder unter Opa`s alten Klamotten findet sich bestimmt was...

    :D
     
  4. #4 Otfried, 25.10.2011
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Classic Days Team,

    Danke für die schnelle Antwort.
    In den vergangen Jahren haben die „Classic Days“ eine rasche Entwicklung mit den damit verbunden Änderungen durchlaufen, welche m.E. leider manchmal nur teilweise im Vorfeld den Besuchern bekannt waren, ich denke hier etwa an die Änderung der Parksituation auf dem Miscanthusfeld vor zwei Jahren, wo manchem die Definition Klassiker wohl nicht klar war/ist.

    Meine Frage zielte darauf hinaus ab, das passende „Kleidung“ ein weiter begriff ist. Ich/meine Beifahrerin haben uns dieses Jahr angewöhnt, passend zum Fahrzeug gekleidet zu sein, was je nach Baujahr sehr unterschiedlich sein kann.

    Neben Ebay gibt es doch auch schöne Alternativen von Vintagetrends, Goodwood Merchandise oder truley madly vitantage......;=

    Wir freuen uns schon auf die kommenden Events.
     
  5. MO1932

    MO1932 Frischling

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keinen Benz
    Hallo Otfried,

    genau so ist es gedacht...Entweder nach dem Baujahr/Zeit der Fahrzeuge gekleidet, oder wenn man einfach als Besucher kommt das was einem liegt, was man mag, in welcher Zeit man sich gerne bewegt...

    :)
     
  6. MO1932

    MO1932 Frischling

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keinen Benz
  7. MO1932

    MO1932 Frischling

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keinen Benz
    Pfiffige Classic Days Fans haben sie schon: Eintrittskarten für die Classic Days 2012

    Seit Dezember 2011 läuft der Vorverkauf der beliebten Tickets für die 7. Classic Days. Ein Ticketshop im Internet auf der Website der Classic Days und der Stiftung Schloss Dyck ermöglicht den schnellen und bequemen Kauf der Tickets vorab.

    Im Vorverkauf sind die Tickets auch viel günstiger und außerdem legen die Organisatoren der Classic Days und die Stiftung des Schlosses jeder Ticketbestellung einen der offiziellen Classic Days Aufkleber für den Klassiker oder das Alltagsfahrzeug bei. Normalerweise kostet dieser Aufkleber im Souvenir-Shop in der Veranstaltung 5,00 Euro.

    Karten im Vorverkauf erwerben lohnt doppelt.
    Es macht viel Sinn, sich die Karten vorab zu sichern. Das Gelände im Gartendenkmal Schloss Dyck rund um die historischen Schlossgebäude läßt nur eine bestimmte Anzahl Besucher zu. Daher haben es sich die Organisatoren überlegt, den Großteil der Eintrittskarten nur im Vorverkauf anzubieten. Die Stimmung am Schloss, die Zeitreise, Picknick-Areale, all sie sind gemütlich, laden ein und sind stimmungsvoll, wenn die Besucherzahlen limitiert sind. Oftmals wurde hier für Verständnis geworben – langjährige Besucher wissen die Stimmung sehr zu schätzen.

    Die automobilen Höhepunkte der Classic Days haben die Fans bisher nie enttäuscht...und in diesem Jahr kommt auch noch die Welt-Rennfahrer-Legende Sir Stirling Moss ans Schloss.
    Wer sein Ticket sicher hat, kommt schneller in die Veranstaltung und kann sich sicher sein, ganz nah an den Fahrerlegenden und den unvergleichlichen Rennfahrzeugen zu sein. Kleinere Karten-Kontingente gibt es möglicherweise noch an den Tageskassen – der Trend ist aber absolut bei den Kartenkäufen vorab zu sehen.

    Die Veranstalter appellieren an die interessierten Besucher unbedingt Karten vorab zu erwerben. Als Kartenkunde profitieren Sie nicht nur vom Vorverkaufspreis und dem Souvenir des offiziellen Aufklebers – Sie helfen auch den Organisatoren die Anzahl der Besucher und damit die Logistik und Abläufe noch besser zu planen.

    Man darf nämlich nicht vergessen, daß 95% der Dekorationen und Aufbauten bei den Classic Days sowie die Infrastruktur aus Zelten, sanitären Einrichtungen, Parkplätzen, kostenlosen Shuttlebussen und Oldtimer-Arealen nur temporär und für wenige Tage am Schloss entstehen. Planungssicherheit geben Sie als Besucher damit den vielen Freiwillen, die Ihnen gerne ein großes buntes Oldtimer-Fest ausrichten.

    Hier schnell Tickets vorab bestellen! Danke für Ihre Unterstützung!

    Willkommen - Schloss Dyck Ticket Shop

    Classic Days Schloss Dyck - Das Klassiker- und Motorfestival




     

    Anhänge:

  8. MO1932

    MO1932 Frischling

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keinen Benz
    • VIP – Parkscheine für reservierte Parkplätze inclusive Limousinen-Shuttel zum Schloss-Areal
    • VIP – Guest of Honour Eintrittspässe am Event-Schlüsselband inklusive Fahrerlagerkarte
    • VIP – Catering im Plaza-Bereich des Ehrengast-Zeltes „Caracciola"

    [​IMG]Wir sind immer gefragt worden, ob wir Besuchern noch ein umfangreicheres Angebot machen können, um bei den Classic Days am Schloss Dyck das Klassiker- und Motorfestival noch besser genießen zu können. Hauptpunkt war ein Parkplatz in der Nähe (bei den Classic Days ein hohes Gut) und eine vollständige hochwertige Catering-Versorgung.
    [​IMG]
    Auf der Apfelwiese direkt vor dem Schloss, zwischen der Rundstrecke und den Picknickwiesen ist ab 2012 der neue Catering-Bereich „Caracciola" zu hause. In einem neuen Layout, spannend mit Lounge und Outdoor-Möbeln unter Sonnenschirmen und Segeln gestaltet, findet sich auf einer Beachwood-Terrasse alles, was das Herz begehrt. Eine kleine Plaza wird der „Guest of Honour"- Bereich am „Caracciola" Zelt. Für diesen besonderen Platz für besondere Gäste im Klassiker- und Motorfestival am Schloss bieten wir exklusive VIP-Gäste-Packages an.

    Die Packages beinhalten:

    [​IMG]• Parkplätze in Schlossnähe auf VIP-Arealen
    • Shuttledienst zum Schloss mit Mercedes-Benz S-Klasse Fahrdienst oder Audi A8 Shuttle
    • „Guest of Honour-Pässe" als Eintrittskarten bzw. Umhängepässe am Lanyard
    • Eingang ins Fahrerlager im Schloss
    • Eintritt auf die Orangerie-Halbinsel zum Concours d´Elegance
    • reichhaltiges Catering vom

    • Getränke im „Caracciola-Zelt" bzw.auch im Lounge-Bereich davor

    Genießen Sie die Classic Days am Schloss Dyck als besonderer Gast mit einem
    „rundum-sorglos-Paket".


    VIP Pakete


    Noch bis zum 30.07.
     
Thema:

Classic Days – Save the date! 03.-05. August 2012 auf Schloss Dyck

Die Seite wird geladen...

Classic Days – Save the date! 03.-05. August 2012 auf Schloss Dyck - Ähnliche Themen

  1. Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung

    Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung: Hallo liebe MB-Freunde, hat Jemand eine Montageanleitung zum wechseln eines Sensors vorne rechts. Das wäre super. Was kostet so ein Sensor im...
  2. Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012

    Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012: Hallo liebe Forumsmitglieder , bin neu in diesem Forum und möchte kurz hallo sagen und mein Problem kurz schildern . Verfolge dieses Problem mit...
  3. The Grand SUV - Erste Strassen-Erlebnis Rally für SUV und 4x4

    The Grand SUV - Erste Strassen-Erlebnis Rally für SUV und 4x4: Es gibt Oldtimer-Rallyes. Es gibt Youngtimer Rallyes. Es gibt Off-Road Rallyes. Rallyes auf Speed oder Rallyes für Navigation. Warum nicht für...
  4. Integration Daten Comand S204 –> S205?

    Integration Daten Comand S204 –> S205?: Salut, kann ich die gespeicherten Navi Daten des Comand vom S204 BJ 09/2014 auf ein Comand vom S205 BJ 01/2018 überspielen? Export im S204 ist...
  5. Kühlergrill W203 Classic

    Kühlergrill W203 Classic: Hallo zusammen! Ich suche schon eine weile einen Kühlergrill in komplett schwarz ohne Stern für den W203 Classic (2003er). Hat vielleicht jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden