CLC 160 BlueEFFICIENCY

Diskutiere CLC 160 BlueEFFICIENCY im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Die neuen Preislisten sind online. Neu im Programm ist der CLC 160 BlueEFFICIENCY. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Werte finde ich allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tosch

Tosch

Crack
Fahrzeug
CLK 350 Cabrio Sport Edition
Die neuen Preislisten sind online. Neu im Programm ist der CLC 160 BlueEFFICIENCY. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Werte finde ich allerdings enttäuschend. Diese liegen doch deutlich über dem schwereren und knapp 30 PS stärkeren C180 BlueEFFICIENCY. Wie kann denn das sein? Liegt doch sicherlich nicht nur an der breiteren Bereifung (205/55 R16 beim CLC 160 und 195/60 R16 beim C 180).

Mit Automatik fallen die Werte zudem noch deutlicher ab als bei allen anderen Benzinmotoren im CLC. Für ein Einstiegsmodell mit 1.597 ccm und 129 PS, das zudem noch Sparsamkeit und Sauberkeit zum Motto hat, sind die Werte im Wettbewerbsvergleich meiner Meinung nach zu hoch.

Preisliste CLC ab 01.01.2009

Außer dem Motor hat er wahrscheinlich keine BE Maßnahmen, da vielleicht zu teuer ?
D.h. keine Effizienzreifen und keine BE-Servo-Pumpe usw usw...

Der CLC 160 BE ist wohl eher ein Modell das für die Preisliste gedacht ist. Die wird nun etwas nach unten beschönt, so das der Einstieg in ein Heckantriebsmodell Preislich attraktiver ist. Von den Eckdaten her - 129 PS, 11,2 sekunden von 0 - 100, 210 km/h schnell, 7,1 - 7,5l Verbrauch - dürfte er wohl auf dem Niveau des C 160 Sportcoupe (CL203.730 mit M271.921) liegen.

Ganz ehrlich - ich halte dieses Modell für nicht sonderlich attraktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLC 160 BlueEFFICIENCY
Zurück
Oben