Climatronic W202

Diskutiere Climatronic W202 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Wenn bei diesem Auto der Kältemittelstand zu gering ist, schaltet die Klima aus und legt einen Fehler ab. Das ist ja i.O. so. Nur wenn...

  1. #1 Martin R, 29.07.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hallo


    Wenn bei diesem Auto der Kältemittelstand zu gering ist, schaltet die Klima aus und legt einen Fehler ab. Das ist ja i.O. so.
    Nur wenn ich die Klima jetzt neu befülle lässt sie sich nicht mehr einschalten.
    Die Kontrolle "EC" geht nicht mehr aus und der Kompressor schaltet folglich nicht mehr ein.
    War dann bei DB um den Fehlerspeicher löschen zu lassen - dann funktionierte wieder alles.

    Frage: Kann ich das auch irgendwie selber wieder "freischalten"??

    Kurzes Batterieabklemmen hilft nicht.
     
  2. #2 ravens1488, 29.07.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Nein, du musst zu Mercedes! Selber kannst du den Fehlerspeicher nicht löschen! Ist doch keine grosse Sache, hinfahren-anschliessen-löschen-wegfahren! Bei uns zumindest so! Nennt man Kundenservice :D

    Chris
     
  3. #3 Martin R, 29.07.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hi


    Will ihn ja nicht unbedingt löschen.

    Mir geht es nur darum, dass die "EC" Lampe wieder ausgeht.

    Macht unser DB-Händler auch für ein Trinkgeld.

    Kostet aber jedes Mal eine halbe Stunde Zeit.
     
Thema:

Climatronic W202

Die Seite wird geladen...

Climatronic W202 - Ähnliche Themen

  1. W203 climatronic

    W203 climatronic: Hallo ich bin auf der Suche nach einem climatronic bedienteil für meinen w203 Bj 2006 und bin auf das von der b klasse gestoßen. Passt das auch?...
  2. Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik

    Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik: Moin Leute. Es geht um einen W202 C280 R6 Automatik Benziner Bj94. Kann mir jemand sagen, wo die Leitung vom LMM nach dem Temperaturfühler...
  3. Kombiinstrument W202

    Kombiinstrument W202: Hallo in die runde ! bei meinem w202 Baujahr 1993 geht die tankanzeige und die temperaturanzeige nicht alle Fühler Thermostat usw. sind neu, hat...
  4. Mercedes C180 W202

    Mercedes C180 W202: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute ich würde gerne eines meiner Objekte Verkaufen das Auto ist aus dem Jahre 1993 hat 67000 Kilometer runter und läuft...
  5. W202 läuft zu fett

    W202 läuft zu fett: Hallo in die Runde, Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen: Mein W202 C180 gelaufen 171tkm läuft zu fett, jedenfalls wurde das...