Climatronic W202

Diskutiere Climatronic W202 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Wenn bei diesem Auto der Kältemittelstand zu gering ist, schaltet die Klima aus und legt einen Fehler ab. Das ist ja i.O. so. Nur wenn...

  1. #1 Martin R, 29.07.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hallo


    Wenn bei diesem Auto der Kältemittelstand zu gering ist, schaltet die Klima aus und legt einen Fehler ab. Das ist ja i.O. so.
    Nur wenn ich die Klima jetzt neu befülle lässt sie sich nicht mehr einschalten.
    Die Kontrolle "EC" geht nicht mehr aus und der Kompressor schaltet folglich nicht mehr ein.
    War dann bei DB um den Fehlerspeicher löschen zu lassen - dann funktionierte wieder alles.

    Frage: Kann ich das auch irgendwie selber wieder "freischalten"??

    Kurzes Batterieabklemmen hilft nicht.
     
  2. #2 ravens1488, 29.07.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Nein, du musst zu Mercedes! Selber kannst du den Fehlerspeicher nicht löschen! Ist doch keine grosse Sache, hinfahren-anschliessen-löschen-wegfahren! Bei uns zumindest so! Nennt man Kundenservice :D

    Chris
     
  3. #3 Martin R, 29.07.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hi


    Will ihn ja nicht unbedingt löschen.

    Mir geht es nur darum, dass die "EC" Lampe wieder ausgeht.

    Macht unser DB-Händler auch für ein Trinkgeld.

    Kostet aber jedes Mal eine halbe Stunde Zeit.
     
Thema:

Climatronic W202

Die Seite wird geladen...

Climatronic W202 - Ähnliche Themen

  1. W203 climatronic

    W203 climatronic: Hallo ich bin auf der Suche nach einem climatronic bedienteil für meinen w203 Bj 2006 und bin auf das von der b klasse gestoßen. Passt das auch?...
  2. W202 1998bj Heckklappe Spinnt

    W202 1998bj Heckklappe Spinnt: Guten Abend, folgendes Problem bei meinem Benz W202 C180 1998bj Espri: Ich wollte heute Abend etwas in den Kofferraum hineinlegen, beim öffnen...
  3. W202 läuft nur auf 3 Zylindern

    W202 läuft nur auf 3 Zylindern: Einen schönen guten Abend miteinander, ich möchte mich zunächst vorstellen: ich bin der Cris, 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland....
  4. W202 M104 C36 AMG Fehlerspeicher auslesen

    W202 M104 C36 AMG Fehlerspeicher auslesen: Guten Tag liebe Sternfreunde, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, somit melde ich mich hier als Neuling. Seit nun 2 Monaten steht mein...
  5. Tempomat W202 220 Cdi

    Tempomat W202 220 Cdi: Hallo zusammen, bin mal richtig am verzweifeln was mein Tempomat betrifft! Nun, zwei neue Bremslichtschalter eingebaut ( mit betätigtem...