Clk 200 Cabrio über 200.000 km gelaufen!

Diskutiere Clk 200 Cabrio über 200.000 km gelaufen! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag , ich bin neu hier im Forum, habe gleich mal eine frage an euch ich will mir ein CLK 200 Cabrio Bj. 99 kaufen allerdings hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zuckerpuppe

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W126 W208
Hallo und guten Tag ,

ich bin neu hier im Forum,
habe gleich mal eine frage an euch ich will mir ein CLK 200 Cabrio Bj. 99 kaufen allerdings hat er schon über 200.000 km gelaufen ist das schlimm? Sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt aus und ist auch Scheckheft gepflegt immer bei DB.

Was meint Ihr da zu.

Vielen Dank
Diana
 
Die Laufleistung würde ich nicht so in den Vordergrund stellen. Meine Omma ist auch mit 90 noch top fit und rennt manchem jungen Mädchen davon.... :D
 
Die Laufleistung würde ich nicht so in den Vordergrund stellen. Meine Omma ist auch mit 90 noch top fit und rennt manchem jungen Mädchen davon.... :D

...Denke die Laufleistung spielt auch ne Rolle.
Mein Opa ist 92, läuft jedes Mädel hinterher,- aber er weiss nicht mehr
warum!!:crazy_girl:
 
Ja ok, das mag sein doch 200.000 hört sich immer so gewaltig viel an.
Also könnte ich zuschlagen! Immerhin ist er aus 1.Hand.
Rost usw konnte man auch nicht finden.
 
bis jetzt bin ich bei 7500,- vielleicht geht ja noch was
 
Nein, schlimm ist das nicht. Du mußt Dir aber natürlich im Klaren sein, dass das Auto nicht mehr neu ist und bei dieser Laufleistung gewisse Teile einem Verschleiß unterliegen. Hilfreich ist da, wenn man etwas davon versteht und genau nachvollziehen kann, was bereits erneuert wurde. Eine lückenlose Scheckheftwartung bei MB hilft da viel.
 
Na ja Diana,

auch wenn das Auto optisch gut aussieht musst du bedenken, dass das Fahrwerk wohl weich sein wird, die Lenkung nicht mehr so exakt arbeitet, die Schaltung ausgeleiert sein dürfte, alle Schalter und Griffe schon viele tausend mal betätigt worden sind.

Es fühlt sich halt alles weich und ausgelutscht an.

Wenn du dich in einen neues Fahrzeug setzt, weisst du, was ich meine.

Dazu kommen wahrscheinlich deutlich höhere Wartungskosten als bei einem Neuen zur Beseitigung diverser Undichtheiten, Erneuerung von unterschiedlichen Gummis, und für Verschleissteile.

Bei meinem Oldtimer stört mich das nicht, dort gehört das quasi dazu.

Im Netz gibts jede Menge CLK-Cabrios mit weit weniger Kilometerleistung bei etwa gleichem Preis.

HG
fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Diana,

willkommen im Forum.
Was hast Du mit dem A 208 vor?. Auf den ersten Blick klingt die Historie des Fahrzeuges plausibel, letztendlich stellen die 200.000 Kilometer "mechanisch" kein problem dar. Hast Du weitere Informationen zu dem A 208 -> Getriebe? Wurde bei einem eventuell verbauten 722.6 der ATF Wechsel durchgeführt????
 
Hallo und erst mal ein frohes neues Jahr,

Vielen Dank für eure Zuschriften

ich muss sagen ich habe den Wagen gesehen eine Nacht da rüber geschlafen und habe halt Spontan wie ich bin zugeschlagen.
Mir ist schon klar das es kein Neuwagen mehr ist und das da immer etwas mit sein kann aber das lückenlose Scheckheft und der Pflegezustand mich doch überzeugt hat.
Immerhin hat ihn DB Verkäufer gefahren und ich Denke den kann man trauen http://cdn-cf.aol.com/se/smi/0202561e32/02.

LG Diana
 
Hallo Diana,

Gratulation zum "neuen Wagen" :drink:

Mir persönlich ist ein 1.Hand Wagen mit vielen, aber belegbaren Kilometern lieber, als ein 4.Hand Wagen mit 100tkm! Da hast Du bestimmt nix falsch gemacht. :)

Ich wünsch´ Dir viel Spass mit Deinem neuen Schlitten und allzeit Gute Fahrt!
 
Vielen Dank :drink:

Ja das denke ich auch...
 
Super! Glückwunsch! Bilder wären schön....:D:party:
 
Bilder folgen demnächst, denn oben ohne kommt im Schnee nicht so gut!!!! http://cdn-cf.aol.com/se/smi/0202561e32/08

Warum ?
Es ist extrem spaßig im Schnee mit offenem Verdeck zum Weihnachtsbaumverkauf zu fahren, einen Baum ins offene Auto zu werfen und mit am Überrollbügel verzurrtem Weihnachtsbaum wieder nach Hause zu brausen .
Die Gesichter der von oben bis unten warm eingepackten Weihnachtsbaumkäufer mit Kombi oder extra zum Baumkauf geborgten Kleinbus/Anhänger: Unbezahlbar ! :D

Oder meintest du etwa nicht das Fahrzeug ? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clk 200 Cabrio über 200.000 km gelaufen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben