CLK 200 CGI Probleme ?

Diskutiere CLK 200 CGI Probleme ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - HI, obwohl der CLK 200 CGI schon in der Preisliste steht und für September 2002 angekündigt ist, soll nun die Auslieferung auf Anfang 2003...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI,

obwohl der CLK 200 CGI schon in der Preisliste steht und für September 2002 angekündigt ist, soll nun die Auslieferung auf Anfang 2003 verschoben werden.

Stimmt das?
Wenn ja, was sind die Gründe dafür??
 
Es gab probleme mit dem Motor und dadurch gab es einen Q-Stop
 
Q-Stop?

Kommt er denn noch rechtzeitig oder erst 2003?

Weisst du was das für Probleme waren ?
 
Original geschrieben von Julian-JES
Q-Stop?

Kommt er denn noch rechtzeitig oder erst 2003?

Weisst du was das für Probleme waren ?

Q-Stop heißt Qualitäts-Stop

ob er noch rechtzeitig kommt kann ich dir nicht sagen ich weiß nur das einige Zeit keine Motoren an die Werke mehr geliefert wurden.
Warum weiß ich nicht, hab ich nur so nebenbei mit bekommen.
 
Hallo,

ist davon auszugehen, daß der 200 K aus dem Programm gestrichen wird wenn der 200 CGI auf dem Markt ist?

Gruß

Tobias
 
Ich glaube erst dann wenn der 200 CGI mit allen Getriebevarianten verfügbar ist.
 
Hallo Tobias,

der M 271 E 18 ML wird auch nach Einführung des M 271 DE 18 ML weiterproduziert werden, da die CGI Modelle nur in sehr wenigen Ländern angeboten werden, da sie schwefelarmen Treibstoff benötigen.
Wenn Du also sehr oft in Länder fährst, welche diesen nicht anbieten {ist z.B. schon die Schweiz} lohnt sich der Kauf des M 271 DE nicht. Inwieweit ein Verbrauchsvorteil im reinen Fahrbetrieb gegeben ist, sei sowieso dahingestellt.
 
Hallo,

danke für die Infos. Wir sind in der Familie am Überlegen welches Fahrzeug das Sportcoupè ersetzen soll. Zur Auswahl stehen 200 K oder 200 CGI, denn der 270 CDI ist vom Grundpreis schon sehr teuer. Da wir aber keine hohe Jahresfahrleistung mit diesem Fahrzeug haben, denken wir auch über eine Miete von A140/ A 170 CDI nach. Klingt einbißchen verrückt, da es doch grundverschiede Karosserievarianten bzw. Fahrzeuge sind...!

Gruß

Tobias
 
wieso soll euch das Sportcoupé denn verlassen ?
Seid ihr nicht zufrieden ?

Oder einfach mal wieder einen neuen Benz :D
 
Hallo,

immer noch zufrieden:-)) (Bis auf die Anfahrschwäche).
Ist aber aber ein NW der wieder im nächsten als JW verkauft wird. Und es ist jedes Jahr eine Zitterpartie , dass erstens am Wagen nichts "dran ist" und dass man zweitens einen Käufer findet. Deshalb haben wir uns auch Gedanken über die Miete gemacht...

Gruß

Tobias
 
@Tob
Mitarbeiter? Wenn ja, ist das Leasing sehr zu empfehlen. Hab' jetzt schon mein drittes Leasing-Fahrzeug. Hatte auch bei der Rückgabe nie Probleme (na gut, Innenraumreinigung für 75 €)
Kratzer, Beulen etc. werden alle ohne Probleme "übernommen".
Und das Wichtigste: Kein Zittern beim Wiederverkauf! Und steuerlich macht der Diesel beim Leasen keinen Unterschied, da lohnt er sich erst recht.
Von der A-Klasse ist generell abzuraten - statt Sportcoupe wäre auch die Limousine vorzuziehen (klappert nicht).
 
Hallo George,

ja, richtig. Welche Fahrzeugtypen hast Du denn gemietet? Man muß doch ne Kaution in bestimmter Höhe bezahlen, die ist dann doch einbehalten worden? Ob A-Klasse oder C-Klasse ist natürlich ne Preisfrage und wir fahren wirklich nicht so viel und so weit, dass wenn mans genau durchrechnet doch eine A-Klasse genügen würde.
Zwei A 170 CDI haben wir schon gekauft und ich muß Dir Recht geben, eine Umstellung wars schon.
Einen A 140 bin ich auch schon mal gefahren, hat mir auch nicht so zugesagt.

Gruß

Tobias
 
Hallo,

Kaution ist 1500€, die aber nach der Mietzeit zurückerstattet wird.
Diese ist auch bei allen Modellen gleich. Egal ob A140 Classic oder Sl500 :D
 
Genau, JK900 hat Recht.
Ich finde die A-Klasse absolut nicht Mercedes-Like. Auch der Innenraum des W203 gefällt mir nicht, deswegen wird der Nächste auch ein W211, wenn auch nur ein kleiner (200CDI ELEGANCE o. E220CDI CLASSIC). Der Mehrpreis gegenüber dem 203er ist eigentlich austattungsbereinigt gar nicht so hoch. Und der sieht aus, fühlt sich an und fährt sich wie ein richtiger Benz.
 
Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten zum CLK 200 CGI? AutoBild hat den Wagen bereits getestet , sie waren von der Leistungsentfaltung nicht so begeistert.

Gruß


Tobias
 
Bei einem Test der ams mit dem M271 ke 18 ml, also dem 200 k haben sie bemängelt, das der 6. Gang zu lang übersetzt ist.

Die wird auch das Problem des 200 CGI sein.

IN Pressetext schreibt DC selber die übersetzung wurde um 13% länger. Sie wollten wohl so noch mehr Sprit sparen.
 
Hallo,

in welchem Heft ist dennn der Test erschienen? Wurden auch Verbrauchswerte ermittelt?

Gruß

Tobias
 
ES ist ein C 200 K als T-Modelll mit dem neuen Motor M271 KE 18 ML.

AMS verbrauchte als TESt-Verbrauch: 9,5 Liter

Minimal 6,7 Liter und maximal 11,9 Liter.

Heft vom 24.07.02

Heft Nr 16
 
Hallo Julian,

da hab ich Deinen Beitrag auf die Schnelle überflogen und schon ist mir ein Fehler passiert. Ich hab mich "ver"lesen und dachte ams hat bereits den neuen 200 CGI getestet. Erst beim nochmaligen Durchlesen, habe ich gemerkt, daß es sich um den C 200 KT handelt.
Trotzdem danke fürs Nachschauen!

Gruß

Tobias
 
Hallo,

beim W 209.343 wird ein längere Differentialübersetzung eingebaut als bei den anderen Fahrzeugen, welche den M 271 E 18 LA erhalten. Wie Julian schreibt, wird dadurch der Verbrauch des M 271 DE 18 LA bei gleichmäßiger Fahrweise gesenkt. Inwieweit der M 271 DE 18 LA im täglichen Fahrbetrieb weniger Treibstoff verbraucht sollte jeder für sich testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 200 CGI Probleme ?
Zurück
Oben