CLK 200 CGI Probleme ?

Diskutiere CLK 200 CGI Probleme ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - HI, obwohl der CLK 200 CGI schon in der Preisliste steht und für September 2002 angekündigt ist, soll nun die Auslieferung auf Anfang 2003...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der CGI Motor (in der jetztigen Form als CLK CGI 200) ist für mich jetzt schon der grösste Mercedesflop. Wird sicherlich bald in der Versenkung verschwinden und passt auch überhaupt nicht zu dieser Baureihe.
 
Hallo Markus,

wieso Flop? Den CGI-Motor wird es auch in der Limo, dem T-Modell und dem Sportcoupè geben.

Gruß

Tobias
 
Denke auch nicht, das der CGI ein Flop sein wird. Mal abwarten, was er im nächsten Jahr kann. DCX wird schon zeigen, wo "Der Bär in den Weizen kackt". Jedenfalls gehört den Direkteinspritzern die Zukunft, das ist sicher. Guck doch mal, was die Japaner aus dem Wankelmotor gemacht haben !

Gruss aus Kiel ...
 
Aha SOKO :D Das ist aber ein altbackender Name.

Ich würde so eine schnelle Eingreiftruppe ins Leben rufen ;-) DCSF für DaimlerChrysler Special Force !!! :D

Die TDI PD sind alle lauter und rauher als die CDI's
 
Ok,

war sicherlich von mir etwas überspitzt formuliert, aber ich wollte provozieren.
Mit Flop meinte ich die jetzt zur Verfügung gestellten offiziellen Daten und was dabei herauskam in tatsächlichen Tests der Motorpresse: der Tenor war einheitlich, nämlich dass die Spritersparnis nur im unteren Teillastbereich funktioniert, bei durchschnittlicherer oder engagierter Fahrweise jedoch der Spritvorteil gegenüber dem 200 Kompressor minimal ist. Insofern würdfe ich eher zum CLK 200K greifen (oder noch besser zum CLK270cdi).

Falls die SOKO CGI noch mal was rausreissen wird, sieht die Lage natürlich anders aus. :-))

Gruss,

Markus

PS: Der grössere Flop war sicherlich das anfängliche Elchdesaster in derA Klasse
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Der grössere Flop war sicherlich das anfängliche Elchdesaster in derA Klasse

Oh nönönönö !

Im Gegenteil ! Da hat ein namhafter Autohersteller wirklich seine Sternstunde gehabt !

Bei Audi und dem TT mußten erst sechs Menschen (nachweislich, gibt es vielleicht eine Dunkelziffer ?) zu Tode kommen, bevor der Hersteller reagierte. Die Autos gingen, gegen eine klitzekleine Gebühr von 650.- DM, zum umrüsten für drei Monate ins Werk zurück (war irgendwo im Ausland, bin nicht sicher) und kamen mit Heckspoiler und ESP und geeigneten Stabis zurück.

Mercedes hat damals sofort die Produktion für sechs Monate auf Eis gelegt, alle bereits ausgelieferten Fahrzeuge gingen zurück ins Werk zur ESP Nachrüstung. Eine andere Feder/Dämpferabstimmung eingesetzt und eine Änderung der Bereifung wurde auch noch durchgeführt. All das ging für die Kunden ohne Kosten und mit Ersatzfahrzeug vonstatten.

Der heutige Erfolg der A-Klassse spricht da ja eine deutliche Sprache, wenn ich mir den Audi A-2 (DAS ist ein Flopp) dagegen ansehe.

Gruss aus Kiel ...
 
Genau und man kann es auch einem Punkt gut messen:

Ein Produkt ist ein Flopp wenn es eingestellt wird !!!

So vom W168 wird es ein W169 geben.

Aber der A 2 wird Gott sei Dank nach dem normalen Produktzyklus eingestellt. ES ist also ein Flopp !!! gute Entscheidung, das dieses hässliche Auto von den Straßen verschwinden
 
Hallo,

ich sehe nicht, das der M 271 DE 18 ML ein Flop ist. Ich bin diesen Motor bereits einmal gefahren, allerdings in seiner Ursprungversion, wo er sehr geschmeidig und ruhig lief. Ein direkter Unterschied zum M 271 E 18 ML war damals nicht festzustellen.
Das DaimlerChrysler als schon in der Vergangenheit bekannter Großserienhersteller von Benzin-Direkteinspritzer Motoren (M 74) erneut Erfolg hat, steht für mich außer Zweifel.
 
Hallo Horst,

stimmt genau, neben dem M 74 gewann DC mit Benzindirekteinspritzern auch 2 Formel 1 Weltmeistertitel, den Titel des Sportwagen-Weltmeisters und die einige Jahre später vermittelte Technik verhalf einem anderen Hersteller {„Fremdfabrikat"} zu einem Formel 1 Konstrukteurs – und Fahrertitel!
 
Hallo,

eigentlich muß man den CGI (wie viele Benzindirekeinspritzer) mit Super+ betanken. Kann es sein, dass sich dies bei der (erneuten) Markteinführung im Feb./März 2003 ändert wird, da jetzt auch Super flächendeckend schwefelfrei angeboten wird?

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

das Schwefelfrei ist nur ein Nebenprodukt wegen der Abgase.
Super Plus wird wegen des mageren Gemisches und des Kompressionsdruckes benötigt.


mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Ja bin mal gespannt , nicht das es sich nacher noch so verzögert wie beim Comand APS

Angeblich wurde dessen Verkauf in den USA schon gestoppt !
 
Hallo Julian,

bei der Niveauregulierung gabs beim S 203 auch Probleme, wir hatten diese Sonderausstattung beim letzten Wagen geordert, dann aber wieder abbestellt, da sich die Auslieferung des Wagens verzögert hätte.
Comand-Probs, da bin ich gar nicht informiert. Wo liegen sie denn genau?

Gruß

Tobias
 
Nee das bezieht sich auf das W211 DVD-Comand

Die Software funktioniert wohl nicht so wie sie soll.
 
Hallo Julian,

achso es betrifft die Baureihe W 211. (Wir haben auch kein Comand-System bestellt.)

Gruß

Tobias
 
Hallo,

wir haben wegen immer noch bestehenden Lieferschwierigkeiten nun einen 200 K bestellt. Schade, ich wollte so gerne Testfahrer spielen...

Gruß

Tobias
 
jo was ist eigentlich mit dem 200 CGI der hat ja fast noch mehr verspätung wie das Comand APS aus dem w211 .

Der 200 CGI sollte ja eigentlich in diesen Tagen auf den Markt kommen ca. 2Q 03 ! Das haben wir ja jetzt nur bei der A209 Preisliste ist vom 200 CGI nix mehr zu sichten !
 
Tja,

ich denke, die werden wohl noch weiter optimieren müssen. Auf der AMI in Leipzig stand auch eine C-Klasse als 200 CGI mit Sportpaket. Als ich den DC-Mitarbeiter fragte, wann denn der 200 CGI rauskommen würde: nur ein Schulterzucken. :( Die Technik verspricht wohl doch (noch) nicht das, was man mit der Direkteinspritzung verbindet (weniger Spritverbrauch). Mit der Leistung (Drehmoment/PS) und den Emissionswerten hauts ja schon einigermaßen hin. ;)

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 200 CGI Probleme ?

Ähnliche Themen

Garrat
Antworten
13
Aufrufe
4K
Garrat
Garrat
Donelektro
Antworten
3
Aufrufe
2K
werner320
W
H
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hayek13
H
Zurück
Oben