Clk 200 geht aus oder springt nicht an.

Diskutiere Clk 200 geht aus oder springt nicht an. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Ich habe nen CLK 200 (EZ 1999). Der geht ständig aus und geht dann teilweise auch...
U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen.

Ich habe nen CLK 200 (EZ 1999).
Der geht ständig aus und geht dann teilweise auch nicht mehr an.

Wir haben die OT Geber und den Luftmengenmesser gewechselt. Die Drosselklappe gereinigt und neu justiert.

Aber alles half nichts. Nach wie vor die Probleme.

Fehlerspeicher ist leer, zeigt nichts an.

Was könnte das noch sein? Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß Nicole
 
Hallo Nicole,

wie sieht es mit dem Benzindruck aus?
Benzinpumpe?
Zündfunke habt ihr ja bestimmt schon geprüft?

Gruß Christian
 
Also mein CLK hatte das auch mal gehabt. Es fing meisten in der kälteren Vorwinterzeit an. Benzinpumpe wurde vom Vorbesitzer schon neu Einbauen lassen. Womit der Fehler wohl nicht ganz beseitigt war. Also hatte ich dann immer gesucht nach dem Fehler. Fündig wurde ich am Benzin Relais im Kofferraum. Also Ausgewechselt eins von ATU. Es ging aber nächste Jahr wieder los. Benzinrelais raus wieder rein, er sprang an. Da ich die Nase voll hatte und zur Urlaubszeit nicht jedes mal den Kofferraum deshalb leerräumen wollte. Fragte ich bei Mercedes nach. Keiner wusste was davon. Baujahr 1999. Also sagte ich ich hätte gerne ein Originalrelais. Ups sagte der Mitarbeiter, das gibt es nicht mehr es wurde Ersetzt durch ein anderes. Also nachträglich verbessert, wahrscheinlich verstärkter Anzug. Seitdem läuft der CLK schon seit 3 Jahren ohne Probleme.
 
Servus,
zwar ist der Beitrag was älter, weiß auch nicht , ob das Problem mittlerweile weg ist , aber das hört sich ganz nach dem Kurbelwellensensor an. Ich weiß nicht, ob es eine Krankheit der 200er Motoren ist, aber bei der e klasse meines Vaters ist es genauso gewesen, wie du beschrieben hast. Im fehlerspeicher wird es auch sonst nicht angezeigt , daher würde ich evtl da mal nachschauen.
Ist in der Regel ein kleiner Sensor, der mit nur einer Schraube befestigt ist. Kann man also ganz einfach selber machen

Grüß timeus
 
Thema: Clk 200 geht aus oder springt nicht an.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben