CLK 200 Kompressor pfeift beim Gaswegnehmen

Diskutiere CLK 200 Kompressor pfeift beim Gaswegnehmen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin zusammen, ich habe seit kurzem bei meinem CLK 200 Kompressor ein leises, aber deutlich hörbares Pfeifen. Es tritt auf, wenn ich das Gas...
M

mito

Frischling
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Moin zusammen,
ich habe seit kurzem bei meinem CLK 200 Kompressor ein leises, aber deutlich hörbares Pfeifen. Es tritt auf, wenn ich das Gas loslasse, nachdem ich die Drehzahl etwas hochgedreht habe, auch im Stand. Es klingt ungefähr so, als würde Luft durch eine Röhre pfeifen, also eher hohl und nicht extrem hoch.

Mir ist es aufgefallen, seitdem ich vorne rechts den Nebelscheinwerfer ausgebaut habe, aber ich vermute eher, dass das Zufall ist. Das Auto fährt ansonsten ganz normal und seitdem das Pfeifen da ist, hat sich leistungs- oder fahrgefühltechnisch nichts verändert. Keine spürbaren Leistungseinbußen, kein unrunder Lauf und sonst ist mir bisher auch nichts Auffälliges aufgefallen.

Hat jemand eine Idee, ob das eher Richtung Unterdruck-/Ansaugschlauch, Kompressor/Bypassklappe, Riemen/Rolle oder Abgasanlage gehen könnte?

Thema: CLK 200 Kompressor pfeift beim Gaswegnehmen
Zurück
Oben