CLK 200 untermotorisiert ?

Diskutiere CLK 200 untermotorisiert ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo an alle, ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem clk ! (200K oder 230K) Automatik Jetzt habe ich aber einen sehr gut...
M

myclk

Guest
hallo an alle,

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem clk ! (200K oder 230K) Automatik

Jetzt habe ich aber einen sehr gut aussehenden 200er gefunden
(ohne Kompressor mit 136 PS) mit Automatik !
Ist das Ding nach eurer Meinung untermotorisiert ?
Hat jemand Erfahrung mit einem 200er ?

danke im voraus
 
Original geschrieben von dkrizic
Hi!

Gab es den als 200 "mit ohne" K?

...darko

Ja.
Mit 100 KW/136 PS. Ich hatte diesen Motor in meinem W-210er, der "alten" E-Klasse und war damit sehr zufrieden.

Vereinbare am Besten eine Probefahrt und überzeuge Dich selbst, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen ...
 
CLK 200

Original geschrieben von dkrizic
Hi!

Gab es den als 200 "mit ohne" K?

...darko

In Baureihe 208 gab es folgende Modelle:

Coupé CLK 200 {C 208.335} mit M 111 E 20 {M 111.945}
Cabriolet CLK 200 {A 208.435} mit M 111 E 20 {M 111.945}

Coupé CLK 200 KOMPRESSOR {C 208.344} mit M 111 E 20 EVO ML {M 111.956} - ab 2000
Cabriolet CLK 200 KOMPRESSOR {A 208.444} mit M 111 E 20 EVO ML {M 111.956} - ab 2000

Coupé CLK 200 KOMPRESSOR {C 208.345} mit M 111 E 20 ML {M 111.944} - Export Variante mit 141 kW bis 2000 (Italien, ...)
Cabriolet CLK 200 KOMPRESSOR {A 208.445} mit M 111 E 20 ML {M 111.944} - Export Variante mit 141 kW bis 2000 (Italien, ...)

Coupé CLK 230 KOMPRESSOR {C 208.347} mit M 111 E 23 ML {M 111.975} - bis 2000
Cabriolet CLK 230 KOMPRESSOR {A 208.447} mit M 111 E 23 ML {M 111.975} - bis 2000

Coupé CLK 230 KOMPRESSOR {C 208.348} mit M 111 E 23 EVO ML {M 111.982} - ab 2000
Cabriolet CLK 230 KOMPRESSOR {A 208.448} mit M 111 E 23 EVO ML {M 111.982} - ab 2000


Die aktuelle Baureihe 209 kennt nur noch den CLK 200 KOMPRESSOR bzw. den CLK 200 CGI mit Direkteinspritzung (jeweils Coupé / Cabriolet).


Ciao,


Mehr Infos:
- http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8028
- http://www.mercedes-seite.de/mercedes/pkw/index.html
 
Original geschrieben von myclk
Jetzt habe ich aber einen sehr gut aussehenden 200er gefunden
(ohne Kompressor mit 136 PS) mit Automatik !
Ist das Ding nach eurer Meinung untermotorisiert ?
Für mich eindeutig Ja!
Aber das muss jeder selbst entscheiden, also vorher probefahren...
 
Hallo darko

...Gab es den als „mit ohne“ K?..
,

ja, den C 208.335 mit dem 136 PS M 111.945, welcher von April 1997 bis Juni 2000 in 45800 Exemplaren gebaut wurde. Vom A 208.435 ,it dem M 111.945 wurden 9000 Fahrzeuge von Mai 98 bis Juni 2000 gebaut.

Re: myclk,

es ist immer reltiv, über Fahrleistungen zu sprechen, ob ein Fahrzeug untermotorisiert ist oder nicht. Gegenüber dem C 450.401 {Smart CDI} wirkt eher Leistungsstark, gegenüber dem R 230.479 wirkt er hingegen etwas träge :D.
Was hast du vorher gefahren habe, bzw. was sind deine Erwartungen?
 
Hallo Katharina,

hast du noch mehr Zahlen über "meinen" A208? Wie gross waren die Verkaufszahlen für die Modelle 230K, 320 und 430?

Vielen Dank vorneweg und Grüsse,

Markus
 
hallo

hatte vorher einen audi a3 tdi mit 110 ps (automatik)

gibt es irgendwo noch die motordaten (beschleunigung + verbrauch usw.) der modell 200 /200k /230 ??

Frage: Ist dieses Modell bereits die zweite Baureihe (Facelift)
vom M 111.945 wurden 9000 Fahrzeuge von Mai 98 bis Juni 2000 gebaut.

danke im voraus

Original geschrieben von Katharina
Hallo darko

,

ja, den C 208.335 mit dem 136 PS M 111.945, welcher von April 1997 bis Juni 2000 in 45800 Exemplaren gebaut wurde. Vom A 208.435 ,it dem M 111.945 wurden 9000 Fahrzeuge von Mai 98 bis Juni 2000 gebaut.

Re: myclk,

es ist immer reltiv, über Fahrleistungen zu sprechen, ob ein Fahrzeug untermotorisiert ist oder nicht. Gegenüber dem C 450.401 {Smart CDI} wirkt eher Leistungsstark, gegenüber dem R 230.479 wirkt er hingegen etwas träge :D.
Was hast du vorher gefahren habe, bzw. was sind deine Erwartungen?
 
Original geschrieben von myclk
hallo

hatte vorher einen audi a3 tdi mit 110 ps (automatik)

gibt es irgendwo noch die motordaten (beschleunigung + verbrauch usw.) der modell 200 /200k /230 ??

Frage: Ist dieses Modell bereits die zweite Baureihe (Facelift)
vom M 111.945 wurden 9000 Fahrzeuge von Mai 98 bis Juni 2000 gebaut.

danke im voraus

Wenn du einen TDI hattest, ist dir der 200er zu durchzugsschwach. Der Wagen ist sehr lang übersetzt und entsprechend zäh. Ferner macht der 4Zylinder beim Beschleunigen ganz schön lärm und es kommt recht wenig.

Den 200K würde ich dir schon empfehlen.

Ferner solltest du dir schon ein Facegeliftetes Fahrzeug aussuchen (Mitte 2000).

Der CLK200K hat 163PS, der facelift CLK230K 197PS. Weitere Daten habe ich nicht zur Hand.
 
Hallo darko,

bei dem erwähnten Modell handelt es sich um beide Bauserien. Fahrzeuge von Mai 98 bis Juli 1999 sind Premopf Ausführungen, von August 1999 bis Juni 2000 gemopfte Modelle.

Fahrleistungen:
C 208.335/M 111.945 {717.417/722.602}
Vmax: 208/205 km/h
0-100 km/h: 11 ½/11 ½ Sekunden
Verbrauch: 13.5/7.2/9.5 Liter

Fahrleistungen:
C 208.345/M 111.944 {717.460/722.605}
Vmax: 233/230 km/h
0-100 km/h: 8.4/8.4 Sekunden
Verbrauch: 13.6/7.2/9.5 – 14.0/7.4/9.8 Liter

Fahrleistungen:
C 208.344/M 111.956 {716.622/716.627 & 722.616}
Vmax: 223/223/220 km/h
0-100 km/h: 9.1/9.1/9.5 Sekunden
Verbrauch: 13.6/7.0/9.4 – 13.6/7.0/9.4 – 13.4/7.0/9.3 Liter

Fahrleistungen:
C 208.347/M 111.975 {717.460/722.605}
Vmax: 234/231 km/h
0-100 km/h: 8.4/8.4 Sekunden
Verbrauch: 14.1/7.3/9.8 – 14.2/7.4/9.9 Liter

Fahrleistungen:
C 208.348/M 111.982 {716.662/716.663 & 722.616}
Vmax: 236/236/236 km/h
0-100 km/h: 7.9/7.9/7.9 Sekunden
Verbrauch: 13.7/7.2/9.6 – 13.7/7.1/9.5 Liter



Dein bisheriges Modell läßt sich nur schwer mit dem C 208 vergleichen. OM haben eine andere Charakteristik als Benzinmotoren, von den reinen Fahrleistungen her gesehen dürfte ihm der C 208.335 {CLK 200} am nächsten kommen.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Hallo Katharina,

hast du noch mehr Zahlen über "meinen" A208? Wie gross waren die Verkaufszahlen für die Modelle 230K, 320 und 430?

Vielen Dank vorneweg und Grüsse,

Markus


Hallo Markus,

vom A 208 wurden folgende Stückzahlen produziert:
A 208.444/M 111.956: 10300 Fahrzeuge
A 208.445/M 111.944: 10300 Fahrzeuge
A 208.447/M 111.975 & A 208.448/M 111.982: 19700 Fahrzeuge
A 208.465/M 112.940: 32500 Fahrzeuge
A 208.470/M 113.943: 12200 Fahrzeuge
A 208.474/M 113.984: 400 Fahrzeuge {ohne Umbauten aus A 208.470}
 
Meiner Meinung nach ist der M 111.945 zu schwach für ein Automatikgetriebe.
Meine Schwester fährt so einen CLK. Irgendwie unharmonisch. Beim Beschleunigen (wen man überhaupt davon reden kann!) schaltet die Automatik sofort zurück und der Motor dreht hoch.
Und das ist nervig. Zum 200er paßt das Schaltgetriebe besser, auch wenn es etwas hakelig ist.

Gruß Thomas
 
Automatik

Original geschrieben von Tomminator
Meiner Meinung nach ist der M 111.945 zu schwach für ein Automatikgetriebe.
Meine Schwester fährt so einen CLK. Irgendwie unharmonisch. Beim Beschleunigen (wen man überhaupt davon reden kann!) schaltet die Automatik sofort zurück und der Motor dreht hoch.
Und das ist nervig. Zum 200er paßt das Schaltgetriebe besser, auch wenn es etwas hakelig ist.

Gruß Thomas

Könnte stimmen! Selbst der neue C 180 KOMPRESSOR {M 271 E 18 ML red.) mit nominell 143 PS und 5-Stufenautomatik schaltet mir beim plötzlichen Gasgeben schon zu viel herunter! ;)

Der C 230 KOMPRESSOR ist mit Automatik wohl dann noch die beste Wahl!


Ciao,
 
@ Patrick

Genau so denke ich auch.
Zu einer Automatik gehört ein drehmomentstarker Motor (so ab 220 CDI), sonst macht es keinen Spaß. ;)

Gruß Thomas
 
Hallo myclk,
habe im Oktober meinen 9/1999 CLK 200 (208) gegen den neuen CLK 200K (209) getauscht (beide Avantgarde). Kann also aus eigener Erfahrung berichten.
War mit dem "alten" CLK 200 eigentlich immer zufrieden, auch mit den Fahrleistungen und den
Fahreigenschaften, bis ich eben den "Neuen" gefahren habe. Hallo, was für ein Durchzugs-vermögen bei seidigem Motorlauf, das war ich bisher nicht gewohnt. Auch die Lenkung scheint mir direkter zu sein, feinfühliger. Der Federungskomfort - so finde ich - war allerdings beim alten CLK besser. Alles in allem sind beide Fahrzeuge zu empfehlen, auch mit der untersten
Motorisierung, die Höchstgeschindigkeiten jenseits der 200 kmh ermöglicht.
Alles andere ist Geld- und Geschmackssache.

Gruss aus Dortmund
 
"Jenseits der 200 km/h" ist ein wenig übertrieben.
Ich finde den C/A 209 200 K untermotorisiert, es sei denn natürlich du kaufst einen W 209 :D... Der geht auch jenseits der 200 sehr schnell!
 
Original geschrieben von IanPooley
"Jenseits der 200 km/h" ist ein wenig übertrieben.
Ich finde den C/A 209 200 K untermotorisiert, es sei denn natürlich du kaufst einen W 209 :D... Der geht auch jenseits der 200 sehr schnell!
Wo kann ich über mehrere Km.mit 200Km/Std. fahren?
Soll ich in der Nacht aufstehen um meine PS auf der Bab. ausfahren?

:confused:
 
Sieh mal Karl-Heinz,

wenn der zwischensprint von 100 auf 200 nur 10 sekunden dauert, schaffst du es ganz bestimmt ;)
 
Original geschrieben von karlheinza
Wo kann ich über mehrere Km.mit 200Km/Std. fahren?
Na direkt vor meiner Haustür - A8 von Stuttgart Flughafen Richtung München bis Aichelberg. Wer da mit 150 in der Mitte fährt, bekommt links und rechts die Zierleisten weggeblasen... :cool:
Alles voll mit fetten Porsches und Mercedes mit Fernweh und fetten BMWs mit Heimweh :p
 
Thema: CLK 200 untermotorisiert ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben