CLK 200 untermotorisiert ?

Diskutiere CLK 200 untermotorisiert ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo an alle, ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem clk ! (200K oder 230K) Automatik Jetzt habe ich aber einen sehr gut...
I have a Dream...

... um sich dann am Aichelberg brav hinter dem BUS auf der linken Spur wieder einzureihen und bis München im Konvoi hinterher zu fahren. Fast wie bei der F1.

Und dann kommt der Moment der KOMPRESSORMOTOREN , die beim Boxen Ähh- Tankstopp an der NURSAUGER Kolonne locker dran vorbeizieht.
 
Original geschrieben von Jerry
Na direkt vor meiner Haustür - A8 von Stuttgart Flughafen Richtung München bis Aichelberg. Wer da mit 150 in der Mitte fährt, bekommt links und rechts die Zierleisten weggeblasen... :cool:

Wieso 150? Ging mir neulich bei Tempo 180 genauso...
 
Re: I have a Dream...

Original geschrieben von Elektroniker
... um sich dann am Aichelberg brav hinter dem BUS auf der linken Spur wieder einzureihen
Stimmt. Aber da gibts nen Trick. Am Aichelberg ist die Spur ganz rechts fast immer frei... :Lol1:
Und dann kommt der Moment der KOMPRESSORMOTOREN , die beim Boxen Ähh- Tankstopp an der NURSAUGER Kolonne locker dran vorbeizieht.
Dank (variabler) 120er-Begrenzung bis München schaffe ich sogar mit meinem Vielspritsauger nach München einen Schnitt von 9-10 Litern. Ich finde, so schlecht is das eigentlich gar nich..
Original geschrieben von MarkusCLK
Wieso 150? Ging mir neulich bei Tempo 180 genauso...
Glaub ich aufs Wort. Wenn bei mir im KI "210 Winterreifenlimit" steht, komme ich dort teilweise kaum auf die linke Spur - weil die ganzen Erprobungswagen aus Untertürkheim und Zuffenhausen im Kolonnenflug vorbeiorgeln... :rolleyes:
 
Hallo Karl Heinz,

wie schon geschrieben stellen diese Geschwindigkeiten auf den Autobahnen kein Problem dar. Auf der A 3 ab Flughafen Frankfurt Richtung Darmstadt bist Du mit dieser Geschwindigkeit auf den beiden linken Spuren ein Hindernis.

@ Jerry,

der Aichelberg hinauf ist doch erste Sahne :D.

Am Wochenende waren wir in Bayern, den Irschenberg hinauf ist auch nicht schlecht. Auch gut ist die Steigung auf der A 8 hinter München. Persönlich liebe ich es ja, auf der Obersalzbergstraße {24% Steigung und [fast] Gerade!!} Touristen zu erschrecken..............
 
Original geschrieben von Otfried
Persönlich liebe ich es ja, auf der Obersalzbergstraße {24% Steigung und [fast] Gerade!!} Touristen zu erschrecken..............

hallo otfried

ihr seid ja sehr oft in berchtesgaden meiner 2 heimat,
wenn ihr sooft das roßfeld raufbrettert, hab ihr auch schon
einmal einen ausflug zum putschellahaus gemacht,
liegt ganz malerisch auf einer felskante,
mit anschießender besichtigung des gipfelkreuzes auf
dem " hohen göll" :confused:

es lohnt sich

gruss christian
 
Original geschrieben von Otfried
Persönlich liebe ich es ja, auf der Obersalzbergstraße {24% Steigung und [fast] Gerade!!} Touristen zu erschrecken..............

----> Ja ja ja... die Mercedes-Rowdies :D:D:D

Gottseindank liest Bild hier nicht mit, sonst hätten wir gleich wieder unseren Ruf weg;)
 
Original geschrieben von myclk
hallo an alle,

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem clk ! (200K oder 230K) Automatik

Jetzt habe ich aber einen sehr gut aussehenden 200er gefunden
(ohne Kompressor mit 136 PS) mit Automatik !
Ist das Ding nach eurer Meinung untermotorisiert ?
Hat jemand Erfahrung mit einem 200er ?

danke im voraus

Hi myclk,

136PS sind mit Sicherheit nicht untermotorisiert. Dazu sind es bereits viel zu viel PS!

Aber es ist die Frage, welcher Typ bist Du und welche Erwartungshaltung hast du?

Jede Wahl eines Motorentyps ist automatisch ein Kompromiss. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Und selbst wenn Du gerne einen CLK fährst, ist die Frage, willst Du auch wie ein "CLK-Fahrer" fahren- also betont dynamisch? Oder reicht Dir der schöne Anblick des Autos und die Gewissheit, daß auch die kleinste Motoronvariante dich überall komfortabel hinbringen kann?

Eine Probefahrt ist dann auch immer die wahre Offenbarung. Das solltest Du nicht auslassen.

Viel Spaß mit deinem zukünftigen CLK.
Gruß
Einstern
 
Hallo Christian,

ja, am Putschellerhaus waren wir auch schon. Die Wanderungen unternehmen wir, wenn wir länger dort sind. Es gibt in diesem Landstrich einige sehr malerische Orte.
Warst Du schon an den beiden Almen {Grünsee} hinter dem Königsee, am Übergang zum Wimbachtal?

Was auch schön ist, mit der Seilbahn auf den Untersberg.

Die Ecke am Hohen Göll kenne ich recht gut.

Kennst Du die Bergwerksbrücke??

@ Ian,

meine „Taten“ sind nicht nur auf ein Fabrikat beschränkt. Vor 25 Jahren gab es dort sogar nicht fertiggebaute Bergstrecken. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als auf dem Roßfeld Bergspider gegen die legendären flachen Ferrari Bergrennwagen {212 E Montagne} „kämpften“.

Am besten kommen die „Touries“, welche im hohen Gang mit 15 km/h und schleifender Bremse bergabfahren. An der Schützenbrücke glühen regelmäßig die Bremsscheiben.

> Ja ja ja... die Mercedes-Rowdies

Gottseindank liest Bild hier nicht mit, sonst hätten wir gleich wieder unseren Ruf weg
Du meinst, Kompressor-Otti am Berg :D
Diese Fahrmanöver gelingen aber auch mit einem Volvo 144 :D

@ myclk,

Einstern hat das Problem treffend formuliert.
 
Hallo myclk,

ich habe den 208 sowohl mit dem 200er Kompressor (125 kW) als auch mit dem 230er Kompressor (145 kW) gefahren. Leider hatte ich zuerst den 230K und dann den 200K. Da war der Leistungsverlust schon sehr deutlich und schmerzlich. Nach der Erfahrung würde ich einen normalen 200er mit 100 kW wahrscheinlich mit "zieht keinen Hering vom Teller" beschreiben, insbesondere mit Automatikgetriebe.

Ich würde auf jeden Fall zum 230K raten. Ob Handschaltung oder Automatik spielt dann keine Rolle mehr.

Gruß

Snert
 
Thema: CLK 200 untermotorisiert ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben