Clk 200k Lambdasonde??

Diskutiere Clk 200k Lambdasonde?? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit Mittwoch nen Clk 200k und schon das erste Problem habe den Wagen von einem Händler gekauft. So nun zum Problem bin c.a. 100km...
N

NostraVita

Guest
Hallo,
habe seit Mittwoch nen Clk 200k und schon das erste Problem habe den Wagen von einem Händler gekauft. So nun zum Problem bin c.a. 100km gefahren mache den "Tempomat" an und kurze zeit später geht die Motorkontrolleuchte an Fehler auslessen lassen und er zeigte an beide lambdasonden zeigen Fehler. So fehler gelöscht und dachte mir fährste mal und rufst montag beim Händler an.Der Fehler kam freitag und grade machte ich den Tempomat an und und kurze zeit später geht wieder die leuchte an das dachte ich mir eh das sie wieder angeht aber wieder beim tempomat fahren? Hab mir hier schon einiges durchgelesen könnte vllt. an dem nockenwellenversteller liegen, dass ist auch nich meine frage. Meine frage ist eher ist das ein Gewährleistungs grund?Wenn es der nockenwellenversteller ist dann ja wohl 100% oder?Ist ja kein Verschleißteil. Und wenn es doch nur die lambdasonden sind? lambdasonde ist ja auch kein verschleißteil in meinen Augen. Hat jemand Erfahrung mit Gewährleistung, muss ich den wagen zu ihm bringen, er hat keine werkstatt. Falls er probleme macht könnte ich den Wagen auch innerhalb der 2 Wöchigen rückgabefrist zurückgeben was ich nur ungerne möchte da der wagen super gepflegt ist und bis 99tkm Scheckheft-gepflegt und hat jetzt 104tkm.
Schon mal danke für Hilfe.
 
Um welchen Motor geht es denn überhaupt?
Ist es der M111?

Schau mal nach ob das Ölstoppkabel (Suche verwenden) verbaut ist.
Falls es fehlt ist deine Idee der Rückgabe noch die beste.
Es besteht dann die Gefahr das der Kabelbaum abgesoffen ist.
Dadurch enstehen viele Falschmeldungen und am Ende wird die Reparatur häßlich (Ursachenforschung) , teuer und aufwendig.

Ist denn der Wagen wirklich gepflegt oder wurde er nur für den Verkauf "hergerichtet"? (Innen-Außenreinigung, Kunstoffteile und Reifengummi tunen)
 
Der wagen ist bj 05/2003. kann jetzt leider nicht sagen welcher motor das genau ist. Ne der wagen ist sehr gepflegt erste hand alle inspektionen bei mercedes reifen 3 jahre alt und sehr gutes profil von innen keine großartigen Abnutzungen. Ich will eigentlich nix nachschauen mich würde mehr interessieren ob der Händler verpflichtet ist dies zu übernehmen und ob ich das hier in einer werkstatt machen lassen kann oder ob der Händler eine eigene aussuchen kann. Aber falls es doch dannach aussieht das der wagen auf dauer probleme machen wird geb ich ih lieber zurück.werd mal nachssehen was es mit dem Öl
Stopkabel auf sich hat.Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Motor verbaut wurde, siehst Du an der in der Fahrgestellnummer vorhandenen Bauart, Ziffer 4 bis 9. Die Ziffer 4 bis 6 ist die Baureihe, bei Dir entweder 208 oder 209. Danach folgt in Ziffer 7 der Aufbau und dann Ziffer 8 und 9 der Motorbauart. Über das Baureihenverzeichniss hier im Forum bekommst Du dann die Motorbaureihe heraus. Alternativ steht die auch auf jeder Auftragsbestätigung einer Mercedes NL/VT Werkstätte oder in der Datenkarte zu Deinem Fahrzeug.

Gruß Dirk
 
Hab grad mal nachgeschaut, im w209 wurde doch nur der m271 verbaut mit 163ps ab 2007 mit 184.
 
So hab den 271.940 die fehlercodes waren p2038 lambda 2 bank 1 und p2058 lamdaregelung bank1. Signal fehlerhaft. Der Händler meinte ich solle ihm den wagen mittwoch bringen er lässt es sofort machen. Damit sollte ich doch auf der sicheren seite sein selbst bei Folgeschäden da der fehler schon beim kauf da war. Danke nochmal, ich halt eich auf den laufenden.
 
Solange die Fehler anschließend verschwinden, waren beide Sonden defekt, was nicht so selten ist (hatte ich auch mal nach 4 Jahren bei einem Fremdfabrikat)

Gruß DiWi
 
So hab den 271.940 die fehlercodes waren p2038 lambda 2 bank 1 und p2058 lamdaregelung bank1. Signal fehlerhaft. Der Händler meinte ich solle ihm den wagen mittwoch bringen er lässt es sofort machen. Damit sollte ich doch auf der sicheren seite sein selbst bei Folgeschäden da der fehler schon beim kauf da war. Danke nochmal, ich halt eich auf den laufenden.
Klingt doch gut. Wenns danach fehlerfrei ist wirds doch noch eine Liebesheirat... :-)
 
Thema: Clk 200k Lambdasonde??

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
7K
markdus
M
Powermike
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
F
Antworten
12
Aufrufe
2K
W221
B
Antworten
58
Aufrufe
21K
boma01
B
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Highland
H
Zurück
Oben