CLK 208 auf Bluetooth umrüsten?

Diskutiere CLK 208 auf Bluetooth umrüsten? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich hoffe meine Frage ist für echte Fachleute nicht zu abwegig oder gar lächerlich :o: : ich habe ein CLK 208 Coupe, Bj. 2000, mit einem APS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlkopf

Stammgast
Fahrzeug
CLK 230 Kompressor
Bj. 2000
Ich hoffe meine Frage ist für echte Fachleute nicht zu abwegig oder gar lächerlich :o: :
ich habe ein CLK 208 Coupe, Bj. 2000, mit einem APS 30, Handyaufnahme in der Mittelarmlehne mit dem Kopfüberklappmechanismus mit D2B Anbindung für ein antikes Nokia 6210.
Meine Wunschvorstellung wäre auf das doch sehr umständliche Einlegen des Handys und nach längeren Pausen jedesmal die PIN eingeben zu müssen verzichten zu können und mir auch mal ein aktuelles Handy zulegen zu können.
Gibt es einen Adapter für automatische Bluetooth Koppelung beim Einsteigen ins Fahrzeug, sodaß man über die Lenkradfernbedienung auf das Adressbuch zugreifen kann und telefonieren kann, ohne das Handy aus der Tasche zu holen. Mir schwebt als neues Handy z.B. das Sony-Ericsson W810 vor.
Die Lösungen, die es inzwischen gibt und in anderen threads genannt wurden, sind ja meist nur für aktuelle Autos.

Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

da würde ich auf eine neue FSE aus dem freien Zubehör nehmen, von z.B. FWD oder Parrot

Bei einer Umrüstung auf die MB-Anlage bist du bei 600-800 Euro und bei den anderen neuen Anlagen unter ca. 200,-

Falls du T-Mobile Kunde bist, würde ich einfach einen Monat warten. Ab November kann man dort für 30€ (einmailig) eine Multi-SIM bekommen.
Bedeutet, das du eine zweite Karte bekommst, diese sich jedoch gleichzeitig einbuchen kann. Beide Telefone klingeln dann auch. Damit werde ich mein ähnliches Problem (ebenfalls 6210 im Auto) lösen.

Bye,
Garrat

Danke für die zügigen Antworten!

@Holgi: das heißt es gäbe aber eine MB-Lösung nach meinen Vorstellungen, auch wenn sie teuer wäre? Wie sähen die Fremdfabrikate aus, wären sie auch so ins System eingebunden wie das Original, d.h. mit Radiostummschaltung, Lenkradfernbedienung usw.?

@Garrat: bin (leider) o2 Kunde, muss mich mal erkundigen, ob die auch so was anbieten, hört sich interessant an!

Gruß
Karl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 208 auf Bluetooth umrüsten?