CLK 208 Cabrio, welcher Motor ?

Diskutiere CLK 208 Cabrio, welcher Motor ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich möchte mir ein CLK Cabrio W208 Avantgard für den Sommer kaufen. Das Auto soll nur in der Saison gefahren werden. Meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Indypinball

Stammgast
Fahrzeug
W211 T Modell
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein CLK Cabrio W208 Avantgard für den Sommer kaufen. Das Auto soll nur in der Saison gefahren werden.
Meine Frage;
Welcher Motor ist zu empfehlen ? Der 230 Kompressor oder der 320 ? Das Auto wird sicher 150.000 auf der Uhr haben wenn ich diesen kaufe, da es für mich als Hobby gilt :)
Freue mich über Eure Hinweise ,

danke und Gruss

Frank

Grundsätzlich sind beide Motoren bei regelmäßiger Wartung unproblematisch. Der M 111 E 23 (Evo) ML [230 Kompressor] ist kräftig und durchzugsstark, hat jedoch bei der Laufkultur gegenüber dem M 112 E 32 [320] konstruktionsbedingt das Nachsehen.
Durch Doppelzündung und 8 Liter Ölinhalt ist der V 6 in der Wartung entsprechend teurer, wie im restlichen Unterhalt auch.
Bedenke außerdem, dass je größer der Motor, desto länger die Zeit zum Erreichen der Betriebsbedingungen/-temperatur ist.

CLK

Hallo

danke für die rasche Antwort. Wie ist denn der 200 Kompressor? Mein Vater hatte mal ein 200 er ohne Kompr., der war allerdings ne Möhre.
Gibt es hier im Forum eigentlich auch eine Art Marktplatz wo ich ggf. auch einen Wagen bekommen kann?

danke und Gruss

Frank

Hallo

danke für die rasche Antwort. Wie ist denn der 200 Kompressor? Mein Vater hatte mal ein 200 er ohne Kompr., der war allerdings ne Möhre.
Gibt es hier im Forum eigentlich auch eine Art Marktplatz wo ich ggf. auch einen Wagen bekommen kann?

danke und Gruss

Frank

Der M 111 E 20 (EVO) ML muss wohl auch eine harmonische, im Sinne von Leistungsmäßgs zufriedenstellende, Motorisierung sein. Im Prinzip wie der 230 Kompressor, nur nicht ganz so leistungsstark.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 208 Cabrio, welcher Motor ?