CLK(208)-Instrumententafel

Diskutiere CLK(208)-Instrumententafel im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen! Seit kurzem, habe ich auf meinen Armaturenbrett am Beifahrerairbag, wo sich die...
C

clk-oli

Guest
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen! Seit kurzem, habe ich auf meinen Armaturenbrett am Beifahrerairbag, wo sich die Sollbruchstelle für den Airbag befindet, Risse festgestellt!Da ich aber mein Armaturenbrett immer mit einem speziellen Reiniger(Sonax)reinige,
kann ich mir dies nicht erklären.Nun meine Frage:Gibt es ein Kit, mit dem
man kleinere Risse im Kunststoff, speziell Instrum.tafel, beseitigen kann!
So eine Art Wachs oder Knet??Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte.Ansonsten bin ich mit meinem CLK super zufrieden!Ein Traum!!Grüße clk-oli

Hört sich nicht gut an! Egal was du da reinschmierst, es wird furchtbar aussehen. Ein Versuch wäre Meguiar´s Vinyl-Detailer.

Willkommen im Forum, clk-oli

Scheinbar gibt es tatsächlich bestimmte Pflegeprodukte, welche die Armaturen angreifen guckst Du hier speziell im Beitrag #7 von Kollege RainMan :)

Hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber es wäre eine mögliche Erklärung für den Schaden an Deinem Armaturenbrett...

Ich persönlich verwende keine speziellen Pflegemittel für´s Armaturenbrett, weil ich davon rein gar nichts halteund mein Armaturenbrett sieht noch heute wie neu aus.
Angefeuchtetes Tuch mit etwas Fensterklar reicht vollkommen.
Für sonstige hartnäckige Flecken gibt es von MB einen weltklasse Fleckenentferner, welcher auch auf hellen Armaturen oder auch Stoffen wahre Wunder vollbringt.

Viele Grüße
Peter

Thema: CLK(208)-Instrumententafel