CLK 208, Kopfstützen oben, Verdeck offen!!!!

Diskutiere CLK 208, Kopfstützen oben, Verdeck offen!!!! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich kann seit 4 Tagen bei meinem CLK W208 die Kopfstützen nicht mehr einfahren und das Verdeck nicht mehr schließen. Auch nicht im Notbetrieb...
R

RobertK

Guest
Ich kann seit 4 Tagen bei meinem CLK W208 die Kopfstützen nicht mehr einfahren und das Verdeck nicht mehr schließen. Auch nicht im Notbetrieb!

Auf einer Rundreise fuhren beim Schließen des geöffneten Verdecks gleichzeitig die Kopfstützen aus und konnten nicht mehr eingefahren werden. Auch eine DB Werkstatt konnte den Fehler und das Schließen des Verdecks im Notbetrieb, innerhalb von 3 Std. nicht beheben. Mehr Zeit stand mir zwischen 2 Terminen nicht zur Verfügung.
Die Verdeckklappe hatte sich beim Hochfahren der Kopfstützen schon entriegelt konnte aber mit dem Bordwerkzeug wieder verriegelt werden.
Das Verdeck kann seit diesem Zeitpunkt nicht mehr geschlossen werden. Trotz Handbuch und Besuch der Werkstatt war es nicht möglich das Verdeck im Notbetrieb zu schließen. Trotz Öffnen des Ventils, 2 Umdrehungen nach links, baute sich der Druck nicht ab.
Da die Werkstatt nicht helfen konnte bin ich mit ausgefahrenen Kopfstützen und geöffneten Verdeck die letzten 400 km wieder nach Hause gefahren. Noch habe ich keine Werkstatt gefunden die diesen Fehler kennt.
Vieleicht kann mit jemand einen Tip geben. Taste "Kopfstützen herunterfahren" lange drücken hilft leider nicht.
Gruss Robert
 
Da ist das Relais auf der Hydraulikpumpe wohl kaputt, schon mal geprüft?
 
Thema: CLK 208, Kopfstützen oben, Verdeck offen!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben