ExOdUs
Crack
- Beiträge
- 157
- Fahrzeug
- CLK 270CDI
Hallo,
wollte nur mal wieder was von mir verlauten lassen zum Thema "Abenteuer CLK"
Vor zwei Wochen war ich beim Service Assyst A (700 KM vor der Meldung). Dazu hatte ich eine DIN A4 Seite Mängel die nätürlich behoben werden mussten.
Zwei Tage Standzeit, als Leihwagen bekam ich das erste mal eine C-Klasse mit der ich auch sehr zufrieden war.
Ach wie ich mich freute als ich mein Coupe nach zwei Tagen wieder bekam - das erste mal funktionierte wirklich alles! , das war ja wie Eihnachten und Ostern auf einmal. Die Freude dauerte sogar 3 Tage lang, dann gings wieder mit dem Comand los - mein altes Lautstärkenproblem - Fehler im Comad Diagnostic System B1795 - keine Ahnung was das bedeutet, hat aber lt. aussage meiner Werkstatt nichts mit dem Problem zu tun - wie immer Ratlos.
Zwischendurch bekam ich die Rechnung für meinen durchgeführten Assyst A, 245 Flocken für durchgucken und Ölwechsel - Ein stolzer Preis für den Filter und dem ÖL. Luffi oder andere Filter wurden nicht gewechselt - stand auch nichts auf der Rechnung, naja mann fährt auch schließlich einen Stern
Am Samstag überraschte mich nach der Abfahrt von der AB meine Motordiagnose Warnleuchte. Als braver Konsumer blieb ich natürlich sofort stehen und las mir die Bedienungsanleitung durch. Da stand aber nur als "mögliche Ursachen" Tank leergefahren... (war 3/4 voll). Naja, dachte ich mir dann ruf ich doch liber die 00800... Nummer an bevor noch was kaputt geht. Da war auch sofort jemand da der um 19.00 meinen Anruf entgegen nahm und mich auch gleich, nachdem ich mein Problem schilderte, zu jemand anderen weiterverbunden hatte. Als ich meine Daten durchgegeben und mein nochmals Problem geschildert hatte, kam die Aussage "Fahrzeug nicht mehr bewegen, ich werde sofort zurückgerufen". Nach 15 Min Wartezeit gab ich dann meinen Harndrang nach und fuhr noch die 5 km zu mir nach Hause. Geschlagene 30 min. Spätet (also genau nach einer 3/4 Stunde) kam dann der versprochene Rückruf. Ich schilderte mein Problem nochmals und dann kams "blablabla in ca 3 Stunden (ca. 23:00 Uhr) bin ich vor Ort". Einmal tief Luftgeholt und gefragt ob was passieren kann wenn ich weiterhin mit meinem Fahrzeug fahre, er meinte dann, wenn kein Leistungsverlust vorliegt, könnte ich natürlich damit fahren und im laufe der nächsten Woche einmal von der Werkstatt vorbeifahre um den Fehler auszulesen. Ich sagte zu und ging natürlich am WE noch richtig weg. Gestern Nachmittag und ca 150 km später ging auf einmal auf der Ab die Warnleuchte von selber wieder aus Ein Hossa auf meinen CLK, der repariert sich jetzt schon von selbst
Aber die Aussagen sind doch gut oder, der erste sagte fahrzeug nicht mehr bewegen und der zweite so nach dem Motto, einfach Ignorieren
Jetzt war ich gerade in meiner Vertragswerkstatt und hab die Vorfälle des Wochenendes von mir gegeben. Fehler ausgelesen - wieder mal Ratlosigkeit. Hab noch auf dem Ausdruck gesehen
Fehler ??????? - no Textfile found
Naja, wenigstens ist die Lampe wieder aus
Gruß
Roland
wollte nur mal wieder was von mir verlauten lassen zum Thema "Abenteuer CLK"
Vor zwei Wochen war ich beim Service Assyst A (700 KM vor der Meldung). Dazu hatte ich eine DIN A4 Seite Mängel die nätürlich behoben werden mussten.
Zwei Tage Standzeit, als Leihwagen bekam ich das erste mal eine C-Klasse mit der ich auch sehr zufrieden war.
Ach wie ich mich freute als ich mein Coupe nach zwei Tagen wieder bekam - das erste mal funktionierte wirklich alles! , das war ja wie Eihnachten und Ostern auf einmal. Die Freude dauerte sogar 3 Tage lang, dann gings wieder mit dem Comand los - mein altes Lautstärkenproblem - Fehler im Comad Diagnostic System B1795 - keine Ahnung was das bedeutet, hat aber lt. aussage meiner Werkstatt nichts mit dem Problem zu tun - wie immer Ratlos.
Zwischendurch bekam ich die Rechnung für meinen durchgeführten Assyst A, 245 Flocken für durchgucken und Ölwechsel - Ein stolzer Preis für den Filter und dem ÖL. Luffi oder andere Filter wurden nicht gewechselt - stand auch nichts auf der Rechnung, naja mann fährt auch schließlich einen Stern
Am Samstag überraschte mich nach der Abfahrt von der AB meine Motordiagnose Warnleuchte. Als braver Konsumer blieb ich natürlich sofort stehen und las mir die Bedienungsanleitung durch. Da stand aber nur als "mögliche Ursachen" Tank leergefahren... (war 3/4 voll). Naja, dachte ich mir dann ruf ich doch liber die 00800... Nummer an bevor noch was kaputt geht. Da war auch sofort jemand da der um 19.00 meinen Anruf entgegen nahm und mich auch gleich, nachdem ich mein Problem schilderte, zu jemand anderen weiterverbunden hatte. Als ich meine Daten durchgegeben und mein nochmals Problem geschildert hatte, kam die Aussage "Fahrzeug nicht mehr bewegen, ich werde sofort zurückgerufen". Nach 15 Min Wartezeit gab ich dann meinen Harndrang nach und fuhr noch die 5 km zu mir nach Hause. Geschlagene 30 min. Spätet (also genau nach einer 3/4 Stunde) kam dann der versprochene Rückruf. Ich schilderte mein Problem nochmals und dann kams "blablabla in ca 3 Stunden (ca. 23:00 Uhr) bin ich vor Ort". Einmal tief Luftgeholt und gefragt ob was passieren kann wenn ich weiterhin mit meinem Fahrzeug fahre, er meinte dann, wenn kein Leistungsverlust vorliegt, könnte ich natürlich damit fahren und im laufe der nächsten Woche einmal von der Werkstatt vorbeifahre um den Fehler auszulesen. Ich sagte zu und ging natürlich am WE noch richtig weg. Gestern Nachmittag und ca 150 km später ging auf einmal auf der Ab die Warnleuchte von selber wieder aus Ein Hossa auf meinen CLK, der repariert sich jetzt schon von selbst
Aber die Aussagen sind doch gut oder, der erste sagte fahrzeug nicht mehr bewegen und der zweite so nach dem Motto, einfach Ignorieren
Jetzt war ich gerade in meiner Vertragswerkstatt und hab die Vorfälle des Wochenendes von mir gegeben. Fehler ausgelesen - wieder mal Ratlosigkeit. Hab noch auf dem Ausdruck gesehen
Fehler ??????? - no Textfile found
Naja, wenigstens ist die Lampe wieder aus
Gruß
Roland