Hallo Luchs,
danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast den (die) Beitrag (Beiträge) nicht komplett gelesen.
Ich habe doch erwähnt das ich meinen Wagen immer warm fahre und ihn auch vor dem abstellen nicht mehr im Volllastbereich bewege. Ich gebe dir natürlich recht das mit der schnelleren Fahrweise auch die Belastung für die Bremsen und das gesamte Material höher ist, aber - sorry - dann hätte ich mir keinen 270er geholt. Meine "normale" Reisegeschwindigkeit beträgt ca. 180 km/h. Natürlich lasse ich meinen aufgeladenen Diesel auch mal Vollgas laufen - wenn es die Verhältnisse zulassen. Und wenn du einen der vorhergehenden Beiträge gelesen hättest, würdest du das auch wissen!
Ja, ich fahre auch vorausschauend, aber wer rechnet schon damit das auf freier Strecke - nur zwei LWK´s hintereinander - der hintere auf einmal das Bedürfnis verspürt den Vordermann zu überholen.
Und zum Thema -
bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass Du zum Großteil selber dafür verantwortlich bist.
Was kann ich dafür???
- Gurte 2+ getauscht da defekt
- Chromleiste wirft blasen (2x)
- Airbagsteuerung defekt - Fahrzeug hupt von selbst
- Ein- und Ausstiegshilfe funktionierte nicht
- Handschuhfach lässt sich nicht schließen
- Rechts vorne schliff der Reifen beim Einlenken an einen Kabelschutz
- Schiebedach lässt sich nicht schließen 2x
- Türverkleidung knarzt
- Diverse Gummis lösen sich auf
- Sitzerkennung der Beifahrerseite spielt verrückt
- Mittelkonsole hinten, Leder an der Gurteinführung zerrissen
- Getränkehalter an der hinteren Mittelkonsole fährt nicht aus
- Lenkkopflager auf Fahrerseite ausgeschlagen
- Lautstärke passt sich nicht richtig an (von einer Sekunde auf die andere wird’s zum Bsp. im CD Betrieb doppelt so laut – bis jetzt keine Abhilfe)
- Leder an der Türverkleidung zerrissen das sich der Fahrergurt öfters am Sitz einklemmt
- Wagen lässt sich nicht öffnen oder Starten mit Keyless Go - Handy überträgt keine Nummer bei Anrufen
- defekter Stoßdämpfer
- defekte Klima
- Trägerplatte vom Rücklicht defekt
- Türgriff bleibt hängen
- Öffnungshebel für den Kofferraum defekt
und und und...
Ich denke einfach das es Qualitätsmängel sind - die NICHT auf mich zurückzuführen sind.
Nur ein geringer Teil wie der Bremsenverschleiß sind evtl. auf meinen Fahrstil zurückzuführen.
Also verstehe ich deine Aussage nicht!
bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass Du zum Großteil selber dafür verantwortlich bist
Und sorry, ich hab im CLK Prospekt nicht gelesen, das ich nicht ab und zu Vollgas geben (fahren) darf.
Und zum Thema Leasing: Wie schon geschrieben, habe ich das Fahrzeug aus steuerlichen Gründen geleast, nicht weil ich ihn mir sonst nicht leisten hätte können
Und zu deinem letzten Thema: Benziner oder Diesel
Erst gestern kam bei DSF ein Beitrag dass sich ein Dieselfahrzeug ab 15 TKM rentiert. Ob das stimmt, keine Ahnung??? Das wurde zumindest da gesagt.
@Dieselsänfte,
du darfst die Rechtschreibfehler natürlich behalten
@bernd n,
Danke für deinen Beitrag, sehe ich genauso!
Und noch mal @ Luchs,
Unser Exodus fährt aber nach eigenen Angaben häufig 250 km/h
Wo bitteschön habe ich das geschrieben???
Das einzige was ich zu dem Thema 250 km/h geschrieben habe war das:
Die "wilden Jahre" hab ich auch schon hinter mir, trotzdem fahre ich gerne schnell. Und da kommt es auch mal vor bei knapp 250 eine Vollbremsung hinzulegen
Das tut mit Leid wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. Das soll nicht heißen das ich nur rase! Reisegeschwindigkeit ist bei mir ca. 180 km/h, wenn die AB es zulässt auch mal Vollgas – im Durchschnitt alle 2 Wochen 1 mal, und das wiederum ca. 1-2 Minuten maximal. Das brauche ich dir doch nicht zu sagen das sie die AB extra frei machen für mich
Aber über eine Aussage von dir, fühle ich mich bestätigt!
weil ich den Werkstätten auch nicht so recht vertrauen kann.
Gruß
ExOdUs
Edit: Fehlerliste komplettiert