Clk 209 270 CDI: deutsches Qualitätsprodukt oder der größte Schr...?

Diskutiere Clk 209 270 CDI: deutsches Qualitätsprodukt oder der größte Schr...? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes CLK 209 270 CDI: Deutsches Qualitätsprodukt oder der größte Schrott den Mercedes jemals baute? In einen anderen Beitrag (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:
Die "wilden Jahre" hab ich auch schon hinter mir, trotzdem fahre ich gerne schnell. Und da kommt es auch mal vor bei knapp 250 eine Vollbremsung hinzulegen


Mich würde mal interessieren, wie man mit einem Serien-CLK-270CDI (knapp) 250 Km/h fahren kann. :confused:
 
Hallo Exodus,

sicherlich gibt es bei Deinem Wagen auch Fehler die nicht direkt auf Deinen Fahrstil zurückzuführen sind, es ist nun aber mal so, dass die Leute die immer alles herausfordern wollen und partout nicht einsehen wollen, dass Sie selbst nur ein Teil des Ganzen sind, Probleme auch heraufbeschwören können. Anders ausgedrückt würde man sagen: Mr. Murphy schlägt zurück!!!

Außerdem: Wenn ich bei Tempo 250 hin und wieder eine Vollbremsung hinlegen muß, liegt dass sicher nicht an den anderen Verkehrsteilnehmern, sondern an demjenigen der Tempo 250 fährt. In diesem Fall ist die Bahn eben nicht so frei dass man Tempo 250 fahren kann.

Ich hatte mal einen Zeitungsartikel gelesen, wo einer auch mit seinem neuen CLK verunglückt war. Augenzeugen berichteten, dass er vorher immer volle Tube an allen anderen vorbeigezogen war, weil die Bahn für ihn ja frei war, nachdem er sie mit der Lichthupe freigeschaufelt hatte. Nur als mal ein LKW vor ihm ausscherte, musste er plötzlich scharf abbremsen. Obwohl im Recht, weil er ja schließlich auf der Überholspur war und viel schneller als der LKW, kam er trotz ABS auf dass er sich bis dahin immer verlassen hatte, ins Schleudern und der Wagen ist die Böschung hinauf und hat sich anschließend mehrfach überschlagen. Der Fahrer wurde während des Überschlags aus dem Fahrzeug geschleudert und der eigene Wagen überrollte ihn tödlich. Er blieb neben seinem Wagen auf der Böschung liegen und als man das Leichentuch über ihn deckte, soll ein Augenzeuge gesagt haben: Das hat er nun davon, vom eigenen Fahrzeug erschlagen, sein schöner Mercedes ist nur noch Schrott (um beim eigentlichen Thema zu bleiben!) und jetzt liegt er friedlich daneben.

Mögen wir hoffen, dass es Dir nicht auch mal so ergeht.
Du bist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Du musst für Deinen Teil auch etwas dazu beitragen dass das Ganze funktionieren kann.

Gruß vom luchs

an Exodus, dessen Namen Du Dir selber gegeben hast.

PS: Wenn jetzt bei Dir immer noch nicht der Groschen gefallen ist, dann lese Deinen Beitrag mit den vielen Mängeln und meinen obigen Beitrag genauso oft durch, wie Du Mängel um Mitternacht aufgelistet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dieselsänfte,

mein 270er läuft auf der geraden knappe 240 km/h. Auf der A3 wenn es ein bisschen Abschüssig ist, kommt er auf 245 km/h, aber wie gesagt, nur wenn es die Verhältnisse zulassen!

@Luchs,

sicherlich gibt es an meinem Wagen hauptsächlich Probleme die NICHT auf meinen Fahrstil zurückzuführen sind.

Und noch mal – ich bin kein Raser. Wenn 180 km/h für dich zu schnell sind, ist evtl. der CLK die falsche Wahl für dich gewesen. Und wenn ich meinen Diesel mal laufen lasse, nur wenn es die Verhältnisse zulassen – bei wenig bis gar keinen Verkehr – (ich schreib das mittlerweile zu 3ten mal, ich hoffe du hast es endlich verstanden!). Und außerdem glaube ich dir nicht dass du deinen Wagen noch nicht über die 200 km/h Grenze bewegt hast (so hört sich das für mich an wenn ich deine Beiträge lese).

Ich verstehe auch nicht warum du mich als Raser abstempeln willst, obwohl ich meinen Fahrstil nochmals beschrieben habe. Außerdem habe dir bei meinem vorherigen Post einen Teil meiner Probleme aufgelistet, damit habe ich deine Aussage größtenteils entkräftet, aber eine Antwort darauf bist du mir schuldig geblieben.

Bei den Qualitätsmängel die mein Fahrzeug aufweist, bin ich der Meinung das dass Preis-/ Leistungsverhältnis einfach nicht passt. Für über 57000.- EUR will ich nicht immer in der Werkstatt stehen und auch mal Vollgas geben dürfen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.

Wie ich mein Fahrzeug behandle? Noch mal, ich fahr den Motor immer erst warm, mache keine Dauervollgasfahrten, vor dem Abstellen lasse ich dem Motor genügend Zeit sich wieder abzukühlen. Mein Innenraum wird Wöchentlich gesäubert. Das Leder alle 4 Wochen behandelt und ob du es mir glaubst oder nicht – mein Fahrzeug bekommt keine Bürstenwäsche um den Lack zu schonen!

Und ich fordere nichts heraus und anderen Leuten beweisen wie viel Leistung in meinem Diesel steckt muss ich auch nicht. Hier frage ich mich wie du auf so was kommst???

Du hast Dir ja nicht umsonst einen Wagen mit Sportpaket zugelegt um es den anderen mal so richtig zeigen zu können

In diesem Fall solltest du nicht von dir auf andere Leute schließen, keine Ahnung wie du sonst auf so eine provozierende Behauptung kommst?!?

Ich hoffe natürlich dass dir, mir und jedem anderen der den letzen Part in deinem Post gelesen hat nicht so was ähnliches passiert. Das wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind! Ich wünsche dir noch sehr viele unfallfreie und problemlose Kilometer.

Gruß

ExOdUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

ich finde es höflicher sich mit Namen anzureden.

Ich will Deine Aussagen mal nicht bestätigen. Ein Motor der 1000 Stunden unter Vollast betrieben wird, dient nur dazu, evtl. Schwachstellen ausfindig zu machen und um festzustellen wie lange ein solcher Motor tatsächlich hält. Der Motor wird dann wieder zerlegt und vermessen und kommt hinterher auf den Schrott.

Ich war selber bei Mercedes Benz in Esslingen-Mettingen, wo sich die Motoreninstandsetzung und die Prüfstände befinden. Da wurden schon Motorentests abgehalten, ob die aber über 1000 Stunden unter Vollast liefen, mag ich nicht zu bestätigen. Bestätigen kann ich allerdings, dass vereinzelte Motoren dort einem Dauerlauf unterzogen wurden. Wenn Du es ganz genau wissen willst, müsste ich meinen alten Meister anrufen und mich vergewissern. Der dürfte allerdings nun nach 20 Jahren
in Rente sein.

Zitat: Man kann einen Motor, der innerhalb seines Nenndrehzahlbereiches gefahren wird, warmgefahren und eingefahren ist, nicht den garaus machen, egal ob Otto oder Diesel.

Da geb ich Dir schon recht. Aber nicht wenn er dauernd auf Vollast gefahren wird. Entweder brennt die Zylinderkopfdichtung durch oder was noch wahrscheinlicher ist, die Auspuffkrümmerdichtung.

Zitat: Dafür gibt es auch Hochgeschwindigkeitsdauerläufe.
Deshalb sehen bei den 100000km-Dauertests aus den KFZ-Zeitschriftenmotoren die Motoren verschleissmäßig so gut aus, viel Langstrecke,viel Vollast, wenig Kaltstarts und typischerweise nach der Distanz der Verschleiss im Motor innerhalb der Neuteiletoleranzen.

Die sind aber nicht 100 000 km andauernd Vollgas gefahren.

Zitat: Du kannst mit jedem Serienfahrzeug auf die Nordschleife gehen und deine Runden abspulen, da passiert rein gar nichts.

Sicher kannst Du mit jedem Serienfahrzeug auf die Nordschleife gehen. Du brauchst Dich dann nur nicht zu wundern, wie tief Dein Wagen in den Kurven in die Knie geht. Deine Reifen werden auch schnell an den Schultern abgefahren sein und die Bremsbeläge bringen die Scheiben schnell zum Glühen. Die können gar nicht so schnell abkühlen wie Du wieder in die Eisen steigen musst. Dein Getriebe dürfte sich nach zehn Runden ebenfalls vom vielen Herunterschalten so erhitzt haben, dass es den Geist aufgibt.

Wäre dem nicht so, würden die Rennfahrer ja alle mit Serienfahrzeugen auf der Nordschleife herumfahren und Mercedes könnte sich seine Renn-CLK, die nur noch wenig mit einem Serienfahrzeug gemein haben sparen.

Zitat: Aber es muss ja auch Leute geben, die nie oder nur mit schlechtem Gewissen :D das Gaspedal bis zum Bodenblech durchtreten. Mach Dir keinen Kopf, wenn die Bahn frei ist, Du schnell fahren willst und bereit bis den Expresszuschlag für den Sprit zu zahlen, tu es. :)[/QUOTE]

Bin ich verrückt. Meinst Du ich bin so blöd, gebe erst 42000 Euro für ein schönes Auto aus um es dann mit Vollgas über die Autobahn zu jagen und dabei Kopf und Kragen zu riskieren? Mir reicht es zu wissen, dass ich es könnte, wenn ich wollte. Im Gegenteil. Mich freut es immer wenn ich die Fahrer in Ihren meist billigeren Autos sehe, wie sie wie die Verrückten an mir vorbeibrausen. Wenn ich zu Fuß die Stuttgarter Königstrasse hinablaufe, versuche ich ja auch nicht jeden Passanten neben mir zu überholen.
Und wenn ich es wirklich mal eilig habe um 10 Minuten früher an einem Ort zu sein, muss ich eben 10 Minuten früher aufstehen oder 10 Minuten früher losfahren.

Gruß luchs
 
Hallo Exodus,

da kommt ja ein richtiger Chat zusammen.

Du darfst nicht immer alles als persönliche Beleidigung auffassen, auch wenn es an Dich gerichtet ist. Fakt ist doch, dass Du Dein Leben auf der Überholspur betreibst und es auch so leben willst.

Wie kann es denn anders sein, sich mit 32 Jahren einen Wagen im Wert von 57000.- Euro leisten zu können wenn man nicht immer auf der Überholspur im Leben sein will. Das ist doch ein Vermögen, dass man nicht so einfach auf den Tisch des Hauses legen kann. Wenn man dann noch finanzieren oder leasen muss, wird so ein Wagen doch noch viel teuerer. Hast Du Dir mal ausgerechnet was der Wagen unter dem Strich wirklich kostet? Dazu noch Vollkasko und die Inspektionen. Vom Rückkaufswert ganz zu schweigen.

Das ist doch ein Irrsinn seinen Wagen auf angegebene Tachonadel 240 zu treiben und bei abschüssiger Bahn sogar noch auf 245. Wen interessiert denn das? Setz Dich doch auf einen Raketenwagen und schieße mit 350 miles pro Stunde über den großen Salzsee bei Salt Lake City.

Zitat: mein 270er läuft auf der geraden knappe 240 km/h. Auf der A3 wenn es ein bisschen Abschüssig ist, kommt er auf 245 km/h, aber wie gesagt, nur wenn es die Verhältnisse zulassen!

Die deutschen Autobahnen sind für solche Geschwindigkeiten einfach nicht gebaut. Geh doch auf eine Rennstrecke wo Dir keiner in die Quere kommt. Lieber zahle ich doch 10 Euro für ne Runde auf dem Nürburgring. Da weiß ich wenigstens dass mich keiner überholen will und vor mir ist wirklich alles frei.

Ich kann nicht auf alles eingehen, nur zum Wichtigsten.

...sicherlich gibt es an meinem Wagen hauptsächlich Probleme die NICHT auf meinen Fahrstil zurückzuführen sind.

Das kommt eben leider noch dazu.

...Und noch mal – ich bin kein Raser.

Das habe ich auch nicht behauptet, aber Deine Aussagen über Tempo 250 oder meinetwegen 245 sprechen nicht gerade für eine gemächliche Fortbewegung.


...Wenn 180 km/h für dich zu schnell sind, ist evtl. der CLK die falsche Wahl für dich gewesen.

Ich habe mir den Wagen wegen der Form zugelegt und nicht wegen des erreichbaren Tempos. Dann hätte es auch ein Golf getan.


... Und außerdem glaube ich dir nicht dass du deinen Wagen noch nicht über die 200 km/h Grenze bewegt hast (so hört sich das für mich an wenn ich deine Beiträge lese).

Über 200 km/h ? Nee, wozu auch. Das kannst Du glauben oder nicht.

...Außerdem habe dir bei meinem vorherigen Post einen Teil meiner Probleme aufgelistet, damit habe ich deine Aussage größtenteils entkräftet, aber eine Antwort darauf bist du mir schuldig geblieben.

Bedauerlich wenn Du immer noch nicht verstehen willst.

...Bei den Qualitätsmängel die mein Fahrzeug aufweist, bin ich der Meinung das dass Preis-/ Leistungsverhältnis einfach nicht passt. Für über 57000.- EUR will ich nicht immer in der Werkstatt stehen und auch mal Vollgas geben dürfen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.

Kauf Dir doch lieber einen Rennwagen.

....Wie ich mein Fahrzeug behandle? Noch mal, ich fahr den Motor immer erst warm, mache keine Dauervollgasfahrten, vor dem Abstellen lasse ich dem Motor genügend Zeit sich wieder abzukühlen. Mein Innenraum wird Wöchentlich gesäubert. Das Leder alle 4 Wochen behandelt und ob du es mir glaubst oder nicht – mein Fahrzeug bekommt keine Bürstenwäsche um den Lack zu schonen!

Komisch. Ich stelle den Motor immer gleich ab, wenn ich angekommen bin. Wusste nicht, dass man den Motor noch laufen lassen soll. Den Inneraum hab ich seit Juni letzten Jahres noch nicht geputzt. Ist immer noch sauber. Leder hab ich keines und meiner läuft durch die Waschstrasse.

...Und ich fordere nichts heraus und anderen Leuten beweisen wie viel Leistung in meinem Diesel steckt muss ich auch nicht. Hier frage ich mich wie du auf so was kommst???

Na ja wegen der Tempoangabe. Ich glaube auch nicht dass Du mit Deinem Diesel einem Benziner davonfahren könntest um da was beweisen zu können. Werden wohl beide gleich schnell sein, nur dass der Diesel lauter ist. Mir ist ein leiser Motor lieber.


...Ich wünsche dir noch sehr viele unfallfreie und problemlose Kilometer.

Das wünsche ich ja gerade Dir, denn ich hatte bisher keine Unfälle und auch keine Probleme mit meinem CLK. Dass es weiterhin so bleibt, nehme ich die Wünsche gerne entgegen.



Gruß luchs
 
Hallo Luchs,

Du darfst nicht immer alles als persönliche Beleidigung auffassen, auch wenn es an Dich gerichtet ist. Fakt ist doch, dass Du Dein Leben auf der Überholspur betreibst und es auch so leben willst.

Mach ich nicht, keine Sorge! Aber ich stelle keine Behauptungen in den Raum, auf die ich dann nicht eingehe!

Wie kann es denn anders sein, sich mit 32 Jahren einen Wagen im Wert von 57000.- Euro leisten zu können wenn man nicht immer auf der Überholspur im Leben sein will. Das ist doch ein Vermögen, dass man nicht so einfach auf den Tisch des Hauses legen kann. Wenn man dann noch finanzieren oder leasen muss, wird so ein Wagen doch noch viel teuerer. Hast Du Dir mal ausgerechnet was der Wagen unter dem Strich wirklich kostet? Dazu noch Vollkasko und die Inspektionen. Vom Rückkaufswert ganz zu schweigen.

Wieder einmal ein Punkt zum Thema - Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Kannst du nicht verstehen das ich aus beruflichen Gründen (AD bei der Siemens AG) nicht mit einem Golf rumkurven kann! Und noch mal, geleast aus steuerlichen Gründen - Vollkostenabrechnung!

Das ist doch ein Irrsinn seinen Wagen auf angegebene Tachonadel 240 zu treiben und bei abschüssiger Bahn sogar noch auf 245. Wen interessiert denn das? Setz Dich doch auf einen Raketenwagen und schieße mit 350 miles pro Stunde über den großen Salzsee bei Salt Lake City.

1. Ich wurde danach gefragt und 2. Wenn du Bock auf so einen Scheiß hast mach es doch einfach!

Die deutschen Autobahnen sind für solche Geschwindigkeiten einfach nicht gebaut. Geh doch auf eine Rennstrecke wo Dir keiner in die Quere kommt. Lieber zahle ich doch 10 Euro für ne Runde auf dem Nürburgring. Da weiß ich wenigstens dass mich keiner überholen will und vor mir ist wirklich alles frei.

Ich weiß wirklich nicht was so ein sinnloses Kommentar soll?

Ich kann nicht auf alles eingehen, nur zum Wichtigsten.

Genau, du gehst einfach nur auf die Sachen ein die du für richtig findest. Ich habe keine Motor Probleme, es ist mir auch noch keiner hochgegangen! Also weis ich nicht was das ganze mit Motor und Getriebe zu tun hat?

Ich habe mir den Wagen wegen der Form zugelegt und nicht wegen des erreichbaren Tempos. Dann hätte es auch ein Golf getan.

Bist du dann so ein notorischer Linksfahrer der mit 130 durch die Gegend rauscht :) Jeder so wie er es mag. Darf ich noch fragen wie viel KM du im Jahr fährst?

Bedauerlich wenn Du immer noch nicht verstehen willst.

Ja, bedauerlich - aber für wem? Hast du immer noch nicht bemerkt das die Qualitätsprobleme 95% nichts mit der Fahrweise zu tun haben:)
Ich verstehe auch die Diskussion über die Fahrweise und der Motorhaltbarkeit in diesen Thread nicht. Das der Bremsenverschleiß evtl. von der Fahrweise herführt ist ja ok, das hab ich doch schon mehrfach bestätigt. Aber kannst du dir auch vorstellen das damit auch was nicht in Ordnung ist?
Kauf Dir doch lieber einen Rennwagen.

Was für Drogen nimmst du eigentlich?

Komisch. Ich stelle den Motor immer gleich ab, wenn ich angekommen bin. Wusste nicht, dass man den Motor noch laufen lassen soll. Den Inneraum hab ich seit Juni letzten Jahres noch nicht geputzt. Ist immer noch sauber. Leder hab ich keines und meiner läuft durch die Waschstrasse.

Ist doch schön für dich, jeder so wie er es haben will! :) Mein Cockpit ist schon nach einer Woche wieder staubig, ich kann leider so nicht rumkurven, da öfters Kunden mitfahren

Na ja wegen der Tempoangabe. Ich glaube auch nicht dass Du mit Deinem Diesel einem Benziner davonfahren könntest um da was beweisen zu können. Werden wohl beide gleich schnell sein, nur dass der Diesel lauter ist. Mir ist ein leiser Motor lieber.

Der einzige der hier anscheinend was Beweisen willst bist du :) Mir ist das doch Egal wer schneller ist! Und ein Diesel wurde es wegen der Kilometerleistung/Rentabilität.

Naja dann wünsch ich dir noch eine Gute Nacht und hoffe das du nicht nur von Motor und Getriebe träumst:)

Gruß

Roland
 
luchs schrieb:
Du darfst nicht immer alles als persönliche Beleidigung auffassen, auch wenn es an Dich gerichtet ist.
Vielleicht solltest Du dann einfach aufhören, persönlich zu werden.
Fakt ist doch, dass Du Dein Leben auf der Überholspur betreibst und es auch so leben willst.
Träumst Du Deine Fakten beim kiffen oder weisst Du irgendwelche Dinge, die wir nicht wissen?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Exodus sich die Mühe einer langen Antwort macht. Wahrscheinlich ist er im Gegensatz zu Dir einfach zu gut erzogen....
 
Also ich glaube ich habe es nicht nötig, mir von Euch Drogenkonsum oder bekiffte Tagträume vorwerfen zu lassen. Wer hier zu den notorischen Linksfahrern gehört und dazu noch schlecht erzogen ist, lassen wir ebenso offen.

Meine Zeit ist mir dafür zu Schade sie mit Euch zu verplempern. Man sieht sich wieder auf der Autobahn wenn ihr wieder mal mit Bleifuß auf der Heimfahrt seid. Während ich noch im Stau stehe, könnt ihr schon die Lindenstrasse angucken.

Gruß luchs
 
Hallo.

Ohne mich einmischen zu wollen, nur ein kurzes Statement.

Der Grund meines Anmeldens hier, war einerseits der Neukauf eines 209, 270CDI.

Und, auf der anderen Seite, weil ich gern in einem Forum zu hause sein mag, welches neben Erfahrungsberichten, Ratschlägen und/oder wichtigen Informationen zu meinem Auto, auch die dazu passende Seriösität und Ernsthaftigkeit enthält.

Nach den letzten Beiträgen, die ich (gerade in diesem Topic) so gelesen habe, bin ich mir nun nicht mehr so sicher.

Habe über die letzten 10 Jahre zwei Generationen Audi A6 gefahren und habe in dieser Zeit im Forum www.audi4ever.at sehr gute Erfahrungen gemacht. Wäre schade, diese für den "Stern" hier nicht finden zu können. :(

Gruß
Tausendsascha
 
Beiträge

Tausendsascha schrieb:
Hallo.

Ohne mich einmischen zu wollen, nur ein kurzes Statement.

Der Grund meines Anmeldens hier, war einerseits der Neukauf eines 209, 270CDI.

Und, auf der anderen Seite, weil ich gern in einem Forum zu hause sein mag, welches neben Erfahrungsberichten, Ratschlägen und/oder wichtigen Informationen zu meinem Auto, auch die dazu passende Seriösität und Ernsthaftigkeit enthält.

Nach den letzten Beiträgen, die ich (gerade in diesem Topic) so gelesen habe, bin ich mir nun nicht mehr so sicher.

Habe über die letzten 10 Jahre zwei Generationen Audi A6 gefahren und habe in dieser Zeit im Forum www.audi4ever.at sehr gute Erfahrungen gemacht. Wäre schade, diese für den "Stern" hier nicht finden zu können. :(

Gruß
Tausendsascha

Hallo!

Nimm bitte nicht alles ganz ernst! ;) Man muss bedenken, dass sich hier zum grossen Teil Leute treffen, die auf der Suche nach einer Problemlösung sind. Die vielen MB-Besitzer, die zufrieden sind, tauchen doch eher selten auf.


Also, viel Spass im Forum,
 
Hallo,

es gibt wieder was neues.

Das Knarzen in meinem Fahrzeug konnte nach insgesamt 3 maliger Nachbesserung von meinem Vertragshändler nicht abgestellt werden. Außerdem bekam ich wieder die Meldung "Türe offen" beim einsteigen und der Sitz wanderte bei öffnen der Fahrertüre wieder wie mit Geisterhand bewegt bis zum Lenkrad vor.

Sehr genervt steuerte ich einen anderen MB-Vertragshändler an.

Was war das für ein Unterschied! Freundliche Begrüßung, sehr kompetent und richtig professionell - so wie ich mir das auch von einer Vertragswerkstätte vorstelle. Ich habe kurz mein Problem geschildert und dann ging es auch gleich auf eine Probefahrt. Ich monierte die beiden hinteren seitlichen Abdeckungen und das der Türgummi schon abgescheuert ist, da anscheinend die Kunststoffseitenteile zu weit vor stehen.

Ich konnte fast meinen Ohren nicht trauen. "Kein Problem", der Meister schmunzelte leicht und sagte noch "da hätten Sie sich keinen Mercedes kaufen zu brauchen".

Nach einer Terminvereinbarung am Dienstag bekam ich meinen CLK gestern Vormittag zurück.

Nach einer gemeinsamen Probefahrt wurde mir mitgeteilt dass beide Hinteren Abdeckungen, die Fahrertürverkleidung und das Schiebedach nachgearbeitet wurden.
Der Meister hat mich auch auf meine Basskiste im Kofferraum angesprochen und meinte ob die Hutablage nicht ab und zu mitvibriert hätte. Nach einem leichten Schmunzeln meinerseits antwortete ich "Ja, aber das ist kein Problem". Jetzt erwiderte der Meister mit einem lächeln im Gesicht "Das gehört jetzt auch zur Vergangenheit, wir haben auch an der Hutablage was verändert"

Außerdem wurde mir noch mitgeteilt, dass zwar kein Fehler wegen der Sitzverstellung gefunden wurde, aber zur Sicherheit ein Steuergerät getauscht wurde. Die Mittlere Konsole wurde ebenfalls neu Justiert.

So macht ja Mercedes Fahren wieder richtig Spaß. Die neue Werkstatt findet und repariert selbstständig Mängel an meinem Fahrzeug die ich nicht einmal beanstandet habe! Sehr freundlich und professionell - und das beim ersten Besuch!

Was ich noch vergessen habe. Als Leihwagen hätte ich eine neue E-Klasse, C-Klasse oder A-Klasse zu Auswahl. Ich entschied mich dieses mal für die A-Klasse, da diese ein NAVI hatte!

Das ist jetzt die dritte Mercedes-Vertragswerkstatt die ich von innen gesehen habe und muss dazu sagen, das die in Kompetenz, Freundlichkeit und Professionalität die beiden anderen um längen voraus ist! Ich hoffe das bleibt auch so :-)

Gruß

ExOdUs
 
Hallo,

wieder mal schlechte Nachrichten :(

Fehlermeldung "Türe offen" jetzt wieder öfters, genauso wie ein von selbst fahrender Fahrersitz der sich bei Türe öffnen (von außen) selbstständig bis zum Lenkrad vor bewegt.

Aber jetzt gibt es Abhilfe für das Problem!

Ich habe heute einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, das Sie mit DC wegen meinem Problem telefoniert haben. Das Problem war (ist) bekannt, es ist das Zündschloss! Angeblich fällt das Zündschloss unter 12v Spannung oder so und verursacht deshalb Fehlermeldungen und den sich selbst bewegenden Fahrersitz.

Ich bekomme jetzt ein neues Zündschloss und muss deshalb mit meinen beiden Schlüsseln antanzen um diese neu einzuprogrammieren.

Nicht schlecht - Reaktionszeit von meiner (alten) Werkstatt ein dreiviertel Jahr :)

Jetzt wo das Wetter wieder schöner wird und die Temperaturen sich nach oben bewegen, wird das Knarzen in meinem Fahrzeug immer schlimmer. Die Geräusche kommen von den Türen und hauptsächlich von den hinteren Verkleidungen! Ich dachte meine neue Werkstatt hätte das Problem beseitigt aber nach einer Woche wird das immer schlimmer :( Ich fühle mich schon wie in meinem Fiat Uno vor 10 Jahren :)

Kennt den keiner eine Zuverlässige Werkstatt im Raum Niederbayern die das knarzende Problem beseitigen können???
 
Hallo Forum,

Ich habe im April 2003 ein CLK 200 Komp Cabrio gekauft und nach einer Woche einen Ausfall der Servolenkung gehabt. Das Problem wurde schnell behoben und seit dem nichts Größeres mehr gehabt.
Viele kleine Mängel (Geräusche, verfärbte Innenverkleidung, schwergängiger Kofferraumdeckel, automatischer Neustart des Command) kann ich Mercedes nachsehen. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrgefühl und der Innenausstattung.

Man sollte bedenken das Japaner, jedenfalls die zuverlässigen oft weniger Ausstattung haben und selten Cabrios sind. Diese haben wohl ein paar Probleme mit Torsion und werden wohl immer mehr Klappergeräusche (Scheiben, Türen) haben.

Vielleicht lässt die Qualität bei Mercedes Wünsche offen, aber bisher hat Mercedes zumindest immer rätlich versucht, meine beklagten Mängel zu beheben.

Gruss

Andrej

ein begeisterter Cabrio Fahrer
 
Vielleicht lässt die Qualität bei Mercedes Wünsche offen, aber bisher hat Mercedes zumindest immer rätlich versucht, meine beklagten Mängel zu beheben.

Hallo,

wurden deine Probleme behoben oder wurde nur versucht die Mängel zu beseitigen???

Mein Problem liegt ja darin, dass anscheinend kein qualifiziertes Personal vorgehalten wird, das gewisse Probleme beseitigen kann.

Letzte Woche stand mein CLK wieder einen kompletten Tag in der Werkstatt.

Angegebene Mängel: Zündschloss, Scheinwerferreinigungsanlage und das Knarzen der Türverkleidung/hintere Seitlichen Abdeckungen.

Abgegeben habe ich das Fahrzeug um 7.30 Uhr, abgeholt habe ich den Wagen um 17.30 Uhr. Als Leihfahrzeug bekam ich eine A-Klasse, diesmal mit Radio :D. Dafür musste man Angst haben wenn man auf die Bremse tritt, das die Vorderachse rausfliegt. :oh_yeah:

Ich bekam auch mein Fahrzeug wieder. Leider wurde aus Zeitgründen die Scheinwerferreinigungsanlage und die Knarzgeräusche nicht überprüft, obwohl der Termin vor 2 Wochen mit den bekannten Mängel avisiert wurde.

So wie es aussieht wurde beim Tausch des Zündschlosses meine Mittelkonsole demontiert und irgendwie falsch zusammengesetzt, da mein Bendienfeld für die Komfortklimatisierung jetzt wackelt und wenn ich auf das Alublech zwischen Comand und der Bedieneinheit für die Klima drücke sie mind. 2 mm nachgibt.

Hat jemand Erfahrung mit der Niederlassung in Regensburg??? Das ist meine letzte Hoffnung das sie die mein Problemkind mal zur Brust nehmen :confused:
 
ExOdUs schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der Niederlassung in Regensburg??? Das ist meine letzte Hoffnung das sie die mein Problemkind mal zur Brust nehmen :confused:

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich nichts beisteuern, wohl aber aus der meines Schwagers. Der hat mehrere Mercedes in seiner Firma, die alle bei der NL Regensburg "zu Hause" sind. Sein Kommentar: Arrogant, teuer, inkompetent.

Gruß
Mikele
 
Also das mit dem Knarzen beim CLK (208) kann ich nur bestätigen! Es knarzt und knackt mitlerweile überall. Egal ob schnelle oder langsame Fahrt - es knarzt und knackt. Bin mal einen A6-Mietwagen gefahren - das war richtig göttlich dagegen!!! Totenstille - selbst bei Kopfsteinpflaster!

Die Mercedes-Qualität läßt - zumindest beim CLK 208 - sehr stark zu wünschen übrig! Aber immerhin hatte meiner noch nie einen ernsthaften Defekt - das ist ja auch was wert...
 
Na das sind ja leider keine guten Aussichten :(

Aber ich muss auch mal was positives berichten!

Da meine Hinterreifen in der Mitte abgefahren waren (zu viel Luft) habe ich mir zwei neue gekauft und die wurden mir KOSTENLOS von meinem MB Händler aufgezogen, gewuchtet und montiert!
 
Au Weia,

bei all den hier beschriebenen Macken sollte ich mir mögliocherweise doch überlegen ob ich wirklich demnächst auf einen CLK Diesel umsteigen möchte.

Da ich ca. 50.000 Km im Jahr zurücklege, glaubte ich mich gut beraten auf ein Modell zurückgreifen zu können, das einmal gut aussieht und zum zweiten vermeintlich den Ruf geniesst ausgereift zu sein.

Mal ehrlich: bei AUUUUUUUUUdi ist es auch nicht besser, mein A3 TDI hat jetzt 205.000 Km , 4 x Fensterheber, Radio, selbst die Lautsprecher!!!, Hechscheibenwischermotor, AC-Kompressor, Achswellen, diverse Fahrwerksteile, 2 x Luftmengenmessgerät - alles ausgetauscht, Knarzen, Klackern, Rumpeln - der ganz normale Wahnsinn - nur die Stossdämpfer sind noch bei 85% und der Motor schnurrt.

Ihr macht mir die Entscheidung zum Fabrikatswechsel nicht leicht


:confused:
 
Moin,
zepp schrieb:
bei all den hier beschriebenen Macken sollte ich mir mögliocherweise doch überlegen ob ich wirklich demnächst auf einen CLK Diesel umsteigen möchte.
also muss ich meine Erfahrungen (CLK 270 CDI) nochmals wiederholen: Zu Beginn mussten zwei Steuergeräte getauscht werden, seither (Fahrzeug ist knapp zwei Jahre alt, knapp 100000 km) keine einzige Störung mehr. Kein Klappern, kein Quietschen, nichts, außer fahren, fahren, fahren. :)

zepp schrieb:
Mal ehrlich: bei AUUUUUUUUUdi ist es auch nicht besser
Audi kommt ja auch nicht von lateinisch horch, sondern von deutsch auwa! :p

Gruß
Mikele
 
@luchs, betrifft die Vollastdiskussion(nach Deinen Aussagen ist das nicht möglich, weil Abgaskrümmer und Kopfdichtung durchbrennen(wieso auch immer das Deiner Meinung nach passieren soll (z.B 100000 Meilen mit einem Schnitt von 225km/h, das ist "Dauervollgas")):

Aus

Auto Motor und Sport

Mercedes: Diesel auf Rekordfahrt
Mercedes hat mit drei serienmäßigen E 320 CDI auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke im texanischen Laredo zahlreiche neue Rekorde für Diesel-Pkw aufgestellt. Unter anderem legten die Fahrzeuge während der 30-tägigen Testfahrten 100.000 Meilen mit einem Schnitt von 224,823 km/h zurück.

Insgesamt spulten die drei Fahrzeuge mit je einem sechsköpfigen Fahrerteam 20.000 Runden und eine Distanz von 300.000 Meilen (482.802 Kilometer) ab. dabei mussten die Fahrzeuge 966 mal an die Tankstelle und jeweils zehn mal zur Inspektion

Neben den Weltrekorden über 100.000 Kilometer sowie 50.000 und 100.000 Meilen erzielten die drei internationalen Fahrerteams weitere Rekorde.

10 km Stehender Start 204,830 km/h*
10 Meilen Stehender Start 212,850 km/h*
100 km Stehender Start 225,338 km/h*
100 Meilen Stehender Start 217,847 km/h*
500 km Stehender Start 210,446 km/h*
500 Meilen Stehender Start 206,502 km/h*
1.000 km Stehender Start 205,426 km/h*
1.000 Meilen Stehender Start 204,892 km/h*
5.000 km Stehender Start 215,043 km/h*
5.000 Meilen Stehender Start 218,779 km/h*
10.000 km Stehender Start 219,794 km/h*
10.000 Meilen Stehender Start 221,268 km/h*
25.000 km Stehender Start 223,047 km/h*
25.000 Meilen Stehender Start 224,278 km/h*
50.000 km Stehender Start 224,719 km/h*
50.000 Meilen Stehender Start 225,456 km/h**
100.000 km Stehender Start 225,903 km/h**
100.000 Meilen Stehender Start 224,823 km/h**
1 Stunde Stehender Start 216,942 km/h*
6 Stunden Stehender Start 203,990 km/h*
12 Stunden Stehender Start 206,087 km/h*
24 Stunden Stehender Start 215,533 km/h*


* Internationale FIA-Rekorde in der Fzg. Kategorie B - Serienfahrzeuge, Gruppe III - Turbodiesel, Klasse 11 - Hubraum 2.500 - 3.000 cm³
** Weltrekord: absolute Bestleistungen über alle Fahrzeugkategorien und -klassen hinweg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clk 209 270 CDI: deutsches Qualitätsprodukt oder der größte Schr...?

Ähnliche Themen

verleger11
Antworten
6
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Karl Nagel
K
Zurück
Oben