CLK 209 KI meldet Batterie Werkstatt aufsuchen

Diskutiere CLK 209 KI meldet Batterie Werkstatt aufsuchen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei meinem CLK 320 CDI Bj 2006 steht im Kombiistrument Batterie Werkstatt aufsuchen. Im Werkstattmenü dann im Stand...
K

Karl Nagel

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
CLK 209 320 CDI
W203 320 4-Matic
Hallo zusammen,

bei meinem CLK 320 CDI Bj 2006 steht im Kombiistrument Batterie Werkstatt aufsuchen. Im Werkstattmenü dann im Stand Batteriespannung angezeigen lassen12.0V. Motor an 11,8V während der Fahrt bei 2000-3000 U/min 11,7V - 12,1 V. Mit dem Multimeter (digital) Motor aus 12V. Motor Standgas 11,7 V. Habe den Multimeter dann für 2-3 min drangelassen. Immer wieder ganz kurz Motordrehzahl verändert sich leicht, Spannung geht für 1-2 sec. auf 12,7. dann wieder zurück auf 11,8V. Batterie 1 Jahr alt.
 
Servus Karl,

was genau wäre Deine Frage?

Die Batterie wird nicht geladen…
Hast Du schon direkt am Generator-Ausgang gemessen, ob dort ca. 14V vorhanden sind?
Wenn ja > Leitungssatz prüfen
Wenn nein > Generator defekt


Gruß
 
Hi, habe ich noch nicht gemessen. Komme ich von oben so nicht ran. Muß mal am Wochenende schauen ob ich da von unten rankomme.
 
Thema: CLK 209 KI meldet Batterie Werkstatt aufsuchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Karl Nagel
K
Jastimmt
Antworten
7
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kalle 2746
K
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
conny-r
conny-r
Zurück
Oben