CLK 209 KI meldet Batterie Werkstatt aufsuchen

Diskutiere CLK 209 KI meldet Batterie Werkstatt aufsuchen im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem CLK 320 CDI Bj 2006 steht im Kombiistrument Batterie Werkstatt aufsuchen. Im Werkstattmenü dann im Stand...

1. #1 Karl Nagel, 16.03.2023
    Karl Nagel

Karl Nagel Frischling

Fahrzeug:
    CLK 209 320 CDI
    W203 320 4-Matic
    Hallo zusammen,

bei meinem CLK 320 CDI Bj 2006 steht im Kombiistrument Batterie Werkstatt aufsuchen. Im Werkstattmenü dann im Stand Batteriespannung angezeigen lassen12.0V. Motor an 11,8V während der Fahrt bei 2000-3000 U/min 11,7V - 12,1 V. Mit dem Multimeter (digital) Motor aus 12V. Motor Standgas 11,7 V. Habe den Multimeter dann für 2-3 min drangelassen. Immer wieder ganz kurz Motordrehzahl verändert sich leicht, Spannung geht für 1-2 sec. auf 12,7. dann wieder zurück auf 11,8V. Batterie 1 Jahr alt.

2. #2 coca-light, 16.03.2023
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Karl,

was genau wäre Deine Frage?

Die Batterie wird nicht geladen…
    Hast Du schon direkt am Generator-Ausgang gemessen, ob dort ca. 14V vorhanden sind?
    Wenn ja > Leitungssatz prüfen
    Wenn nein > Generator defekt

Gruß

3. #3 Karl Nagel, 16.03.2023
    Karl Nagel

Karl Nagel Frischling

Fahrzeug:
    CLK 209 320 CDI
    W203 320 4-Matic
    Hi, habe ich noch nicht gemessen. Komme ich von oben so nicht ran. Muß mal am Wochenende schauen ob ich da von unten rankomme.

Thema:

CLK 209 KI meldet Batterie Werkstatt aufsuchen

Die Seite wird geladen...

CLK 209 KI meldet Batterie Werkstatt aufsuchen - Ähnliche Themen

1. Wann meldet das Auto Fehler an das Steuergerät??

Wann meldet das Auto Fehler an das Steuergerät??: Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage wann meldet ein Mercedes Benz C205 Bj. 2019 einen Fehler an Fehlerspeicher im Steuergerät? Mal...
  2. „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch

„Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum und grüße auf diesem Weg alle die nach den „Sternen“ greifen. Ich habe mehrere W208, unterwanderten...
  3. CL500-ABC Fahrwerk meldet gelben Fehler

CL500-ABC Fahrwerk meldet gelben Fehler: Moin Moin nochmal. Ich dachte es wäre schlauer, das thema zu teilen, damit es später für andere besser zu finden ist. Ich habe wie bereits im...
  4. Comand meldet "Diebstahlschutz aktiviert" und nichts funktioniert mehr

Comand meldet "Diebstahlschutz aktiviert" und nichts funktioniert mehr: Hallo zusammen, mein Comand meldet seit heute, dass der Dienstahlschutz aktiviert sei und dass man die Zündung anschalten soll und dann das...
  5. CD Wechsler meldet keine CD im Magazin

CD Wechsler meldet keine CD im Magazin: Hallo Ich habe heute an meinem CD Player die Cds ausgetauscht und bekomme die Meldung keine CD im Magazin. Es sind aber alle 6 plätze belegt....