CLK 209 V8 Duplex (4 Rohr anlage) Sportauspuff

Diskutiere CLK 209 V8 Duplex (4 Rohr anlage) Sportauspuff im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo werte Gemeinde... ich interessiere mich für einen Duplex Sportauspuff und möchte hier um rat fragen,ob jemand eine solche anlage an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuttek

kuttek

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CLK 500 (W209)
Obsidianschwarz
19" RH RAK Phönix II
H+R Federn 40mm
Eisenmann Auspuff SS Race
Hallo werte Gemeinde...

ich interessiere mich für einen Duplex Sportauspuff und möchte hier um rat fragen,ob jemand eine solche anlage an seinem fahrzeug besitzt oder jemanden kennt der diese verbaut hat.
Ich habe mich nun seit ca. 3 wochen im internet schlaugemacht dennoch habe ich nicht den richtigen durchblick bekommen, meine frage wäre nun folgende :

1. muss die anlage unbedingt von einem namenhaften hersteller sein?

2. sollten die Anlage 2 endtöpfe haben beim CLK ? (habe welche mit einem gesehen)

3. ist der Sound gravierend unterschiedlich ? auch beim V8 ( fahre einen CLK 500)

4. kann mann den einbau selbst vornehmen oder von der Werkstatt neben an (habe nicht noch zeit 300km zufahren)

ich möchte im vorfeld schon bitten diskussionen ob das Chick ist oder Proll oder nicht an einen Benz gehört zu lassen, ich habe in anderen foren gelesen wie das dann ausartet...

danke für jede information

und allseits gute Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Aus welcher gegend in D kommst Du denn?
Ich habe so dumpf im Hinterkopf, dass es beim CLK wegen der Reserveradmulde ein Problem gab. Kann aber sein, dass das nur bei CLK55 der Fall ist! Schau mal in die Suche!

Sound- und Preismässig gute Erfahrungen haben wir gerade bei der gleichen Motorisierung mit www.eisenmann-technik.de gemacht!

Viel Erfolg

Olli
 
Hi.. und Danke :)

komme aus Hannover hab vergessen das in der Signatur anzugeben *sorry*
Eisenmann ? also ich hatte auf deren seite keine Duplex anlage gefunden
bekannte haben mir diesen Hersteller auch ans Herz gelegt .....

schau ich mir deinen Link nochmal an

Artikel Endrohr Durchmesser Bestellnr. Preis
ESD 2x ø 83 mm D7248.00831 844,90 € Details
ESD 2x 90x70 mm D7248.02240 868,70 €

mhh genau wie ich vorher gesehen hatt keine Duplex oder soll das eine sein?

allseits gute fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern vor langeweile ne knappe stunde gesucht ; keine duplexanlage fürn clk500...

eisenmann ist lecker , aber die lauteste "ausbaustufe" gerade beim V8 nicht fahrbar...

ein bekannter von mir hat sie im 208er (cLK430) gehabt ; hat sie aber nach vier wochen wieder verkauft , weils einfach zu extrem war...
 
hehe...

hatte mir bei YOTUBE mal ein paar videos zu der Eisemann anlage rausgesucht hoho das waren
nur welche mit einer seite aber die waren schon ganz schön heftig so dolleolle soll es nu nicht sein. :D
 
Ich habe damals mit Stüber an meinem Vectra V6 sehr gute Erfahrungen gemacht. Soundmässig sehr ausgewogen, wobei die auch deinen Geschmack nach belieben erfüllen können.
Mit dem CLK haben sie auch Erfahrung:
http://www.stueber-auspuffanlagen.de/images/juergen06_520.02.2007018

Im Anhang siehst du meinen Ex-Vectra...
Komplett Edelstahl ab Kat. Die Länge der Endrohre wurden der Heckschürze angepasst. Vom Sound her einfach von herrlich tief und noch dezent bis donnernd und beeindruckend. Auch wenn nur ein kleiner (!?) 2.5 V6 am Werk war...

Grüße
Holger
 

Anhänge

  • SUC31574_k_k.JPG
    SUC31574_k_k.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 193
kuttek schrieb:
hehe...

hatte mir bei YOTUBE mal ein paar videos zu der Eisemann anlage rausgesucht hoho das waren
nur welche mit einer seite aber die waren schon ganz schön heftig so dolleolle soll es nu nicht sein. :D

...wobei papier geduldig ist...

will heissen ; über youtube kommt es nicht mal ansatzweise authentisch rüber...

das gleiche hab ich mal bei nem clk200 erlebt ; der hatte ne edelstahlanlage von ATU drunter ; ich hab sie gehört und gedacht "geil,V8..."

bin dann zu dem besitzer gegangen , der gerade waschwasser auffüllte (war anner tanke) und sah , dass es nur ein CLK200 mit 100kw war...

hab dann mit meinem bruder online ein paar soundfiles von genau diesem auspuff gefunden (er fährt nämlich nen E200 und wollt den ESD gern haben)...
was soll ich sagen ; übers soundsystem des rechners klang es so arm....
 
... ich habe den "Eisenmann" ja auf dem SL500 montieren lassen :)

Als Freizeitauto ist der Sound in dieser Ausbaustufe vollkommen ok ... täglich würds mich auch annerven!

@kuttek - ruf mal die Einbaubetriebe von Eisenmann in Deiner Nähe an! In aller Regel bauen die auch Sonderlösungen mit TÜV so wie man sie haben will und ohne merklcihen Aufpreis zu einer Standart 4 Rohr Version!

Olli
 
Eisenmann Soportauspuff SuperSound entschärfen ? uiuiui.....

Hallo jungens...

also nach dem ich nicht so fündig nach einer Duplex anlage für mein Cl-Kleines wurde habe ich mir ein Eisenmann ESD SS zugelegt
und da ich im eifer des gefechts nicht auf die soundstufe geachtet habe ist nun die volle aufmerksamkeit der ganzen fahrenden gemeinde sicher :)

ich sag mal das der Eisenmann SS echt der "Brüller" ist solange er kalt ist einfach traumhaft aber so nach 5 km ist er noch traumhafter hehe...

ich möchte damit sagen das er sich echt Brutal anhört und er ist noch NEU! wenn also erstmal die 1000km runter sind denke ich mal wird er noch besser ;( also fürn V8 nur was für leute mit Mut :)

meine frage wäre nun ....aber bitte nicht gleich ausflippen!!!
dumme kommentare bitte auch weglassen ....

kann mann ihn ein wenig "entschärfen" ?

@X-R230-X danke für den hinweis in meinen anderen Thema "CLK 209 V8 Duplex (4 Rohr anlage) Sportauspuff" aber hättest du mal ausdrücklicher geschrieben wie hart der ist :oh_yeah:

danke
 
Diese Frage solltest Du am besten Herrn Eisenmann selbst stellen...

Einfach mal anrufen...

Die Firma ist vor den Toren Stuttgarts (siehe Homepage) und ich kenne ihn. Da kann ich nur sagen, mit uns Schwaben kann man reden !!!

Zwar nicht hochdeutsch, aber wir bringen es auf den Punkt... :D
 
Thread

Und immer schön den Thread fortführen ... ;)


Ciao,
 
uiui...tschuldigun @Patrick
dachte sollte nen neuen Thread aufmachen weils ja um was anderes geht :rolleyes:

mhh.. sollte ich da ml anrufen aber wollte mich nicht gleich zum Depp machen und da sie die Soundstufe SS eh nicht mehr vertreiben schon garnicht
 
Thread

kuttek schrieb:
uiui...tschuldigun @Patrick
dachte sollte nen neuen Thread aufmachen weils ja um was anderes geht ...

Die Vorgeschichte ist nicht ganz uninteressant ... :D


Ciao,
 
X-R230-X schrieb:
Als Freizeitauto ist der Sound in dieser Ausbaustufe vollkommen ok ... täglich würds mich auch annerven!
War das nicht deutlich? Nach einer ausgiebigen Autobahnfahrt mit abshcliessender Tunnelfahrt habe ich schon ein wenig Gändehaut ...

Allerdings an meinem 996 habe ich auch nicht auf den Verkäufer gehört ("das könnte vielleicht ein ticken zu laut werden") - ich dachte nur - ach naja Porsche Fahren Opa´s der hat keine Ahnung ... Aber nachdem meine damalige 1 1,5 km weit weg wohnenede Freudnin immer gehört hat wenn ich weg gefahren bin - hab ich das Teil wieder vertickt :)

Olli
 
kuttek schrieb:
( also fürn V8 nur was für leute mit Mut :)

meine frage wäre nun ....aber bitte nicht gleich ausflippen!!!
dumme kommentare bitte auch weglassen ....

kann mann ihn ein wenig "entschärfen" ?

@X-R230-X danke für den hinweis in meinen anderen Thema "CLK 209 V8 Duplex (4 Rohr anlage) Sportauspuff" aber hättest du mal ausdrücklicher geschrieben wie hart der ist :oh_yeah:
danke
Ich hätte noch ausdrücklich dazu schreiben sollen, dass ich Mut habe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 209 V8 Duplex (4 Rohr anlage) Sportauspuff

Ähnliche Themen

Zurück
Oben