CLK 230 K max.km??

Diskutiere CLK 230 K max.km?? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich bin in letzter Zeit am Überlegen mir einen W208 CLK 230 Kompressor zuzulegen. Hab auch schon einen im Auge, nur ist der schon...
M

Miko

Guest
Hallo!
Ich bin in letzter Zeit am Überlegen mir einen W208 CLK 230 Kompressor zuzulegen. Hab auch schon einen im Auge, nur ist der schon 179.000km gelaufen und ich weiß nicht ob das Probleme mit sich zieht??Jedoch muß ich noch ewähnen das es sich um ein Langstrecken Fahrzeug handelt mit Automatikgetriebe,Tempomat etc. Die Wartungsintervalle wurden alle bei Mercedes eingehalten!Der Waen ist jetzt vier jahre alt. Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben was die maximale Laufleistung der Automobile angeht??? Wäre euch echt dankbar...
 
Hallo und willkommen im Forum!

179.000km für einen aufgeladenen 4-Zylinder halte ich für nicht besonders empfehlenswert! Wäre es ein CLK430 d.h. 8 Zylinder würde ich weniger Probleme sehen! Kommt aber natürlich immer auf den Preis an!

Chris
 
Mensch Chris , er möchte einfach nur hören das nach 179.000km praktisch jedes Teil sterben kann. Das ist in jedem Auto so. Er will bestimmt hören das außer sämtlichen Motoragregaten auch der Motor selber (Kolben,Ventile,Öl- und Kolbenringe , Kurbelwellenlager , Pleuellager us.) sterben können. Dann muß er noch hören das die Bremsen eventuell runter sind , der Auspuff bald kommt , die Radlager schon klappern...
Der Fahrersitz ist durchgesessen und der Aschenbecher ist voll.
Dazu spielt der CP-Player keine selbstgebrannten MP3 CD`s die 48-fach am Sonntag an einem Regentag aufgenommen wurden.
Die Birnen brennen durch. Die Stoßdämpfer werden schwach und die Lenkung zieht nach eine Seite...

Am 3.9.2005 geht die Wasserpumpe defekt , am 2.10.2005 der Kompressor...

Das ist Service. - Chris ! Mensch - so geht das.

Ach ja - heute ist Rosenmontag und die Kristallkugel hat frei.

Wer wenig Geld ausgibt um ein stark benutztes Auto zu kaufen, sollte wenigstens entweder den wirtschaftlichen Totalverlust oder aber die teuerste Reparatur finanziell einplanen.
Dann gibt es hinterher auch keinen Katzenjammer.
 
ravens1488 schrieb:
179.000km für einen aufgeladenen 4-Zylinder halte ich für nicht besonders empfehlenswert!
Mensch Chris, mach mir keine Angst! :p ;) Mein Meister in der NL sagt dem ollen 2,3 Liter (fast) ewiges Leben voraus, also 250.000km sind das mindeste, was ich erreichen möchte :rolleyes:

Gruß
Micha
 
du weisst was du hast und wie das Fahrzeug bewegt, gewartet,... wird! Das weiss ich beinem Gebrauchten NICHT! Daher gebe ich deinem mehr Chance ;)

Chris
 
Hi Miko

hab das gelesen.Aber du hast nicht geschrieben ob du jemand an der Hand hast,der dir die eventl. Reparaturen auch mal SCHWARZ macht.Hast aber auch den preis nicht genannt den der 180000er kosten soll.
Den komentar von Elektroniker halte ich nicht einmal für ganz übertrieben.
Nach 180000 mußt du damit rechnen das Reparaturen kommen.Auch wenn der KD gemacht wurde,kommt trotzdem ständig etwas.
Du wirst bestimmt deine 250000 erreichen,aber kleinvieh macht auch mist.Und wenn du das nicht günstig Reparieren kannst,würde ich nicht viel dafür bezahlen.

Gruß Gianni
 
Hallo Miko,

wichtig ist, das es sich um ein Fahrzeug in unverändertem Originalzustand handelt.
Der M 111.975/.982 ist vom mechanischen Aufbau auf hohe Laufleistungen ausgelegt. M.E. sollten die Ölabstreifringe und Gasdichtringe sowie die Ventilschaftdichtungen noch in Ordnung sein.

Natürlich können Verschleiß an Fahrwerksteilen, Bremsen etc. auftreten. Je nachdem ob es sich um einen M 111.975 oder M 111.982 handelt, solltest du die Kupplung des mL beachten.
 
Mein A208 CLK 230 Kompressor Cabrio ist nun fünfeinhalb Jahre alt und hat nun knapp 100.000 km auf dem Tacho, (alles noch im Orginalzustand) und ich würde ihn gerne nochmal 100.000 km und weitere 5 Jahre bewegen. Sind 250T km bei Scheckheftpflege und "Warmfahren" gut wahrscheinlich oder eher nicht?

@Chris: Hätte ich deine Aussagen vor 6 Jahren gewusst, hätte ich wahrscheinlich zum CLK 320 gegriffen, aber irgendwo ist halt die Schmerzgrenze, dafür ist mein Cabrio sonst üppig ausgestattet :)
 
Bei dir denke ich schon das er das schafft, bei der Wartung,... ;)

Chris
 
Hallo,

Habe mich heute kurzfristig dazu entsclossen, einen CLK 320 (208.365)zu kaufen. BJ 1/99, 120000KM, Leder, Sitzheizung, Memory Fahrersitz, Orthopädische Sitze, Elektronisch gesteuerte Klimaanlage, AMG Felgen, Bose, CD-Wechsler, Audio 30, Automatik, Glas Schiebe-, Hebedach, Xenon, Brabus Tieferlegungssatz.
Werde das Fahrzeug am Dienstag abholen können. Hoffe, dass ich damit zufrieden sein werde. Was denkt Ihr anhand dieser Angaben über dieses Fahrzeug?
Das einzige was mir da noch fehlt, ist das Comand. Werde mich im Forum noch durchsuchen, welches Modell ich brauche. Hat noch jemand eins "rumliegen"?
Der Einbau sollte glaube ich nicht allzu schwer sein.

Danke und Gruss

Stefan
 
von der Ausstattung ist er nicht schlecht, fehle nur noch der Preis dazu :D Comand hätte ich evtl. was da, müsstest mir eine PN schicken...

Chris
 
Der Preis liegt bei umgerechnet 15000 euro.
 
Du tauschst dein fast neues SC gegen einen 6 Jahre alten CLK? Wieso? Nur wegen den PS?
 
Der Grund ist der, dass sich eines nachts ein mit zuviel Schnee beladener Baum mein SC als sanftes Ruhekissen für die Nacht ausgesucht hat. :(
Also schaute ich mich etwas um. Zuerst sah ich einen E280 T 4 Kombi der in sehr gutem Zustand war und einen Tag später noch den CLK. Der sieht aus wie neu. Nun werde ich den mal eine Zeit lang fahre, und dann wieder weiter schauen.
Als ich den CLK gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Qualität um einiges besser ist, als beim C-Sportcoupé. Trotz des Altersunterschiedes.
 
Hallo Markus,

vom Grundgedanken sehe ich keine Probleme, das dein A 208.447 eine solche Laufleistung erreicht. Aktuell sollte der Ölverbrauch des M 111.975 sehr minimal sein. Einzig je nach Fahrsituation ist der mittlere Kolbendruck des M 111.975 deutlich höher als im M 112.940, wobei jedoch der Kühlmittelkreislauf im ZK bei der Konstruktion angepaßt wurde. Über den Verschleiß der Ölabstreif- und Gasdichtringe des Motors sollten je nach gefahrener Geschwindigkeit beide Motoren ähnlich sein.
 
also mein 230ér habe ich 5/2000 neu gekauft und habe bis dato 190000km gefahren.
Fazit: Bis lang Null Probleme. Wird sicher noch 100000 halten.
 
Hai,

auch ich bin ein eiserner fan des 230 K. Wenn der wagen gut gewartet wurde und man viel wert aufs warmfahren legte, kann er schon zu hohen laufleistungen ermutigt werden :)

Hoffentlich greifst du zum C 208... nicht zum A 208.... ;)
 
Hi
Auch ich habe schon eine beachtlich Laufleistung mit dem ollen 2,3er erreicht. 259tkm sind voll und ich will nochmal 100 schaffen !! Mit dem ersten Motor.

Mfg Jens
 
Hallo Jens , welche Reparaturen am Motor oder Antrieb fielen bisher an ?
 
Thema: CLK 230 K max.km??

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
299
coca-light
coca-light
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ollyseva
O
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
stefan25
stefan25
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
gerdpaul
G
Zurück
Oben