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gerdpaul
Stammgast
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- Fahrzeug
- cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
Liebe CLK Freunde,
ich hatte im Sommer für meinen Clk 230 Cabrio, Baujahr 1999 hier angefragt das mein Benz Zündaussetzer im Stand und beim Fahren hatte.
Darauf bekam ich zwei Antworten.
Fehlerspeicher zeigte immer wieder: Zündaussetzer Zündkerze eins und zwei.
Die Zündkerzen wurden im April erneuert. Erst lief der Motor ohne Störung, dann die Störung ab Mai.
Mit neutraler Werkstatt wurde gesucht und gesucht. Es wurden erneuert die Stecker dazu.
Der Fehler blieb. Dann hiess es ein Injektor arbeitet nicht. Neuen bestellt, der Fehler blieb.
Dann hiess es Motorsteuergerät defekt. Habe ich ausgebaut und zu einer Electronicfirma gebracht die sowas repariert. Keinen Fehler gefunden.(Bei Mercedes neu hätte 1700 € gekostet.)
Dann den Motorkabelbaum komplett ausgewechselt, der war gebraucht. Der Fehler blieb.
Dann den Luftmassenmesser erneuert, keine Besserrung.
Inzwischen waren acht Wochen vergangen.
Kurz vor Ende Oktober sagte ich zu meinem Sohn, komm wir machen die alten Zündspulen rein. Der Fehler blieb.
Dann die alten Kabel von Zündkerze wieder rein. Nichts.
Zuletzt wechselte ich die neuen Zündkerzen gegen die alten aus. Zündkerze zwei und drei waren lose, konnte ich mit der Hand rausdrehen. Nachdem die Alten wieder drinne waren lief der Motor sofort wieder rund und läuft ohne Störung bis heute. Was für ein Ding.
Zwischendurch hatte ich in der Werkstatt dreimal gesagt: sind es vielleicht die Zündkerzen?
Nein das ist unmöglich, die sind neu. Mfg gp
ich hatte im Sommer für meinen Clk 230 Cabrio, Baujahr 1999 hier angefragt das mein Benz Zündaussetzer im Stand und beim Fahren hatte.
Darauf bekam ich zwei Antworten.
Fehlerspeicher zeigte immer wieder: Zündaussetzer Zündkerze eins und zwei.
Die Zündkerzen wurden im April erneuert. Erst lief der Motor ohne Störung, dann die Störung ab Mai.
Mit neutraler Werkstatt wurde gesucht und gesucht. Es wurden erneuert die Stecker dazu.
Der Fehler blieb. Dann hiess es ein Injektor arbeitet nicht. Neuen bestellt, der Fehler blieb.
Dann hiess es Motorsteuergerät defekt. Habe ich ausgebaut und zu einer Electronicfirma gebracht die sowas repariert. Keinen Fehler gefunden.(Bei Mercedes neu hätte 1700 € gekostet.)
Dann den Motorkabelbaum komplett ausgewechselt, der war gebraucht. Der Fehler blieb.
Dann den Luftmassenmesser erneuert, keine Besserrung.
Inzwischen waren acht Wochen vergangen.
Kurz vor Ende Oktober sagte ich zu meinem Sohn, komm wir machen die alten Zündspulen rein. Der Fehler blieb.
Dann die alten Kabel von Zündkerze wieder rein. Nichts.
Zuletzt wechselte ich die neuen Zündkerzen gegen die alten aus. Zündkerze zwei und drei waren lose, konnte ich mit der Hand rausdrehen. Nachdem die Alten wieder drinne waren lief der Motor sofort wieder rund und läuft ohne Störung bis heute. Was für ein Ding.
Zwischendurch hatte ich in der Werkstatt dreimal gesagt: sind es vielleicht die Zündkerzen?
Nein das ist unmöglich, die sind neu. Mfg gp