CLK 230

Diskutiere CLK 230 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Liebe CLK Freunde, ich hatte im Sommer für meinen Clk 230 Cabrio, Baujahr 1999 hier angefragt das mein Benz Zündaussetzer im Stand und beim Fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerdpaul

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
Liebe CLK Freunde,
ich hatte im Sommer für meinen Clk 230 Cabrio, Baujahr 1999 hier angefragt das mein Benz Zündaussetzer im Stand und beim Fahren hatte.
Darauf bekam ich zwei Antworten.
Fehlerspeicher zeigte immer wieder: Zündaussetzer Zündkerze eins und zwei.
Die Zündkerzen wurden im April erneuert. Erst lief der Motor ohne Störung, dann die Störung ab Mai.
Mit neutraler Werkstatt wurde gesucht und gesucht. Es wurden erneuert die Stecker dazu.
Der Fehler blieb. Dann hiess es ein Injektor arbeitet nicht. Neuen bestellt, der Fehler blieb.
Dann hiess es Motorsteuergerät defekt. Habe ich ausgebaut und zu einer Electronicfirma gebracht die sowas repariert. Keinen Fehler gefunden.(Bei Mercedes neu hätte 1700 € gekostet.)
Dann den Motorkabelbaum komplett ausgewechselt, der war gebraucht. Der Fehler blieb.
Dann den Luftmassenmesser erneuert, keine Besserrung.
Inzwischen waren acht Wochen vergangen.
Kurz vor Ende Oktober sagte ich zu meinem Sohn, komm wir machen die alten Zündspulen rein. Der Fehler blieb.
Dann die alten Kabel von Zündkerze wieder rein. Nichts.
Zuletzt wechselte ich die neuen Zündkerzen gegen die alten aus. Zündkerze zwei und drei waren lose, konnte ich mit der Hand rausdrehen. Nachdem die Alten wieder drinne waren lief der Motor sofort wieder rund und läuft ohne Störung bis heute. Was für ein Ding.
Zwischendurch hatte ich in der Werkstatt dreimal gesagt: sind es vielleicht die Zündkerzen?
Nein das ist unmöglich, die sind neu. Mfg gp
 
Servus Paul,

wenn man's nicht selber macht... ;)

Gruß
Peter
 
So etwas hatt ich mal mit meinem damaligen Fremdfabrikat VW Corrado G60, der nach dem Kundendienst auch unrund lief und sich im Stand etwas schüttelte.
Ursache war dann ein nur lose drauf gesteckter Zündkerzenstecker.
Und warum der lose drauf war, erfuhr ich auch als ich mir am heißen Kopf gleichmal fast die Finger verbrannte!
Also Spitzzange geschnappt, Stecker damit draufgesetzt und siehe da, Fehler behoben.
Aber 2 Zündkerzen Lose und dass nach mehreren Fehlersuchen, der Werkstatt würde ich was erzählen.
 
Hallo cola-light, danke für die hilfreiche Antwort.
Mfg gp
 
Hallo Thomas,
danke für die Antwort.
Es gibt leider keine vernünftige Werkstatt weit und breit.
Ich wohne in einem Dorf und in der Werkstatt wo ich immer war, war ich immer zufrieden.
Der Monteur macht wirklich alles und immer gleich wenn man kommt.
Er arbeitet auch sehr genau.
Ich denke er hat den Zündkerzenwechsel seinen Azubi übertragen und nicht kontrolliert.
Ich hatte es ihm schon vorsichtig gesagt und an der Reaktion gesehen, das das ihm schon peinlich war.
Mfg gp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 230

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
299
coca-light
coca-light
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ollyseva
O
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
stefan25
stefan25
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
gerdpaul
G
Zurück
Oben