Clk 240 W209

Diskutiere Clk 240 W209 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Gude liebe Gemeinde, Ich habe weder bei Google noch in Foren meine Antwort gesehen. Ich bin seit 6 Tagen stolzer Besitzer eine Clk 240 W209 Bj...

  1. BigB86

    BigB86 Frischling

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 240 W209 BJ 2002
    Gude liebe Gemeinde,
    Ich habe weder bei Google noch in Foren meine Antwort gesehen.

    Ich bin seit 6 Tagen stolzer Besitzer eine Clk 240 W209 Bj 2002.
    Verbaut wurde darin ein Audio Aps 30 BK4710 mit Wechsler,Navigation und Telefon.

    Einige stehen voll auf original Teile und auch auf den oldschool, da bin ich auch d'accord mit,allerdings will ich auch Technik und Fortschritt in meinem Auto haben,daher werde ich das besagte Radio inkl. Wechsler ausbauen und ersetzen.

    Meine Frage dazu ist,da ich eine Dachantenne habe und diese meines Wissens nach nur für das Telefon bzw die GPS Daten sein soll, kann ich diese nicht als Navigationsantenne für das neue Radio benutzen?
    Geht die Antenne nicht von dem AZ-Ausgang des Aps 30 ab?
    Es sind 3 Antennen an dem 30er,oder muss ich diese alle mit einem Fakra Adapter auf eine Antenne bei dem neuen Radio legen?

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann,ansonsten gibt es einfach kein Radio Anschluss :p
     
  2. #2 coca-light, 24.01.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),…

    CLK 240 C209 Bj 2002

    Verbaut wurde darin ein Audio Aps 30 BK4710 mit Wechsler,Navigation und Telefon.

    … die GPS-Antenne kannst Du mit passendem Steckverbinder/Adapter weiter benutzen, auch die GSM-Antenne - beide Antennen sind in der Dachantenne integriert.

    Die übrige (Heckscheiben-)Antenne ist für UKW.


    Gruß
     
  3. BigB86

    BigB86 Frischling

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 240 W209 BJ 2002
    Moin
    Ich bin der neue,ich komme jetzt öfter
    Mein Name ist BigB,habe einen gebrauchten CLK 240 gekauft und lese seit dem Kauf hier um forum mit,jetzt hatte ich auch einmal eine frage.
    Wie ich sehe,wird hier jedem geholfen, finde ich mega.

    Danke dir coka für deine Antwort, werde heute oder morgen das neue Teil verbauen und werde die Antennen zusammen legen.

    Grüße
    BB
     
  4. #4 coca-light, 25.01.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Nickname,…

    … wie gesagt, zusammen legen funktioniert nicht - jede muß für sich angeschlossen werden … und bei der UKW-Antenne die 12V-Versorgung nicht vergessen.

    Gruß
     
  5. BigB86

    BigB86 Frischling

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 240 W209 BJ 2002
    Ja genau, das hatte ich vor.
    Mein Plan bestand eigentlich darin,einen Fakra Adapter zu holen,damit ich beide zusammen einspeisen kann.
    Und natürlich auch gleich Zündungsplus dazu legen,ist doch klar.
    Aber trotzdem danke coka für den Hinweis.
     
Thema:

Clk 240 W209

Die Seite wird geladen...

Clk 240 W209 - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung + Memory Sitze CLK w209

    Sitzheizung + Memory Sitze CLK w209: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut zwei Wochen stolzer Besitzer eines CLK w209 Bj. 2002. Der Vorbesitzer war so "nett" und hat eine...
  2. CLK 320 W209 Keine Warme Luft aus den vorderen Lüftern

    CLK 320 W209 Keine Warme Luft aus den vorderen Lüftern: Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen. In meinem MB CLK w209 Bj, 2002 werden die vorderen 4...
  3. weiches Bremspedal für W209

    weiches Bremspedal für W209: Hallo, findet ihr auch, dass der W209 ein sehr weiches Bremspedal hat sprich man das Bremspedal selbst ziemlich weit nach unten treten kann? Ich...
  4. W209 Mopf Lüfterprobleme

    W209 Mopf Lüfterprobleme: Hey Leute, meine Lüftung funktioniert nicht mehr. Es ist so, dass man das Gebläse deutlich hören kann. Es kommt aber keine Luft aus den Lüftern...
  5. Mechanisches Heckrollo W209

    Mechanisches Heckrollo W209: Hallo, kann mir jemand sagen ob es von MB ein Heckrolo für den W209 kaufen kann, das nicht elektrisch ausfährt sondern mit der Hand bedient...