CLK 270 CDI - Probleme über Probleme!!!

Diskutiere CLK 270 CDI - Probleme über Probleme!!! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe mir am 16 Dezember 2002 einen Traum erfüllt und mir einen nagelneuen 270 CDI 209 geholt. Leider entwickelt sich der Traum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von ExOdUs
Stimmt nicht!

Mein Arbeitskollege hat sich ebenfalls im Dezember 02 einen CLK gekauft. Aber nicht beim Örtlichen, da da auf die schnelle keiner zu besorgen war. Gekauft wurde er bei einem Händler nähe Würzburg. Der Örtliche Mercedes-Händler war ganz Geil auf die Fahrgestellnummer damit er seine Entschädigung bekommt :-)
Das kann ich nur bestaetigen. Mein MB-Haendler behautet sogar dass die Zulassungsstelle bei der Anmeldung eiens Fahrzeugs automatisch die entsprechende Info an die Gebiets-NL schickt.
Datenschutzrechtlich ist dieses Vorgehen eigentlich "unzumutbar", andererseits kann man DC auch verstehen wenn der Gebietsschutz noch zulaessig ist.

Vielleicht kann jemand zur Aufklaerung beitragen? (evtl. die DC-Haendler unter uns) ;)

Gruss,
NICK
 
Hallo Nick,

hatte diesbezüglich auch mal eine MB/DC-Verkäufer gefragt ob es ein Problem(Gebietsschutz) gäbe wenn ich den Wagen bei Ihm kaufe und ob ich dadurch %mäßig gesehen Nachteile hätte dies wurde deutlich verneint da es diesen Schutz nicht mehr gibt.

Gruss Christian
 
Hallo,

habe heute meinen nigelnagelneuen CLK 270 CDI bekommen. Im Endefekt genau den gleichen wie vorher nur mit BiColorleder und Bose Soundsystem.

Die Kacke geht jetzt schon wieder los!

- Einstiegshilfe defekt (Sitz fährt bei Türöffnen nicht zurück)
- Beim vollen Lenkeinschlag nach links schleift der Reifen irgendwo im Radhaus (vorne rechts)
- irgend ein komisches Geräusch beim leichten Gasgeben (wie bei einem Elektromotor)
- Handschuhfach läßt sich nur mit gewalt schließen

Außerdem muss ich noch sagen das das Bose Soundsystem voll fürn ***** ist, geht kein bischen besser als die originalen Boxen. Hab einfach mal in der Hutablage die Abdeckungen runter weil nur auf einer Seite Bose draufstand. Jetzt weis ich auch warum, denn auf der anderen Seite ist gar keine Box drin!!!!

Ich dachte mal gesehen zu haben das mein CLK-Bose die hintere Ablage zwischen den Beiden Sitzen zwei Löcher(Bassreflexrohre) hat, ist bei meinem nicht so.

Mal sehen was am Montag so abgeht

Gruß

Roland
 
Hallo...

na da kann ich dir leider nur zustimmen...meiner macht zwar viel Freude, aber auch mindestes genau soviel Ärger...

- die Einstiegshilfe funktioniert bei mir nur temporär
- der 3 und 6 Gang fliegen noch immer bei Lastwechsel aus dem Getriebe (2x Werkstatt)
- das Handsschuhfach schließt ebenfalls nur mit absoluter Gewalt

und was das Bose-System angeht, so muß ich dir ehrlich Recht geben...ich habe noch niemals zuvor soviel Geld für so einen Mi... ausgegeben... :-(
 
Hallo Carlsson,

dasmit dem Handschuhfach kann mann leicht reperieren. Brauchte mit meinem "alten" zwei Werkstattanläufe, dannlies sich das Teil Butterweich schließen.
Das mit der Einstiegshilfe ist auch kein Problem, du kannst die die Werte neu Abspeichern (Abändern) lassen. Du musst nur dafür Unterschreiben so ca 5x :-) damit die Werte auf Kundenwunsch geändert wurden.

Wie sieht dein Soundsystem aus? hast du die beiden Bassreflexrohre (Löcher) in der hinteren Ablage?

Gruß

Roland
 
Hallo...

na wie das Sound-System aussieht, da habe ich ehrlich gesagt bisher nicht drauf geachtet. Mir ist lediglich sofort aufgefallen, dass fast kein Bass aus dem System kommt und das Bose-Emblem nur auf einer der beiden hinteren Abdeckungen montiert ist.

Wo sollten diese Reflexöffnungen denn genau sitzen ?
 
Bei der Ablage zwischen den hinteren Sitzen, die Löcher gehen direkt nach vorne.
Evtl ist das aber nur beim 209er Cabrio so???

Gruß

Roland
 
@ExOdUs & @Carlsson CLK

Ja, genau so ist es. Ist nur beim CLK 209er Cabrio so (siehe Bild).

http://mitglied.lycos.de/clk209/CLK_Cabrio.jpg

Da wo bei beim Coupé der Sub untergebracht ist, ist beim Cabrio der Verdeckmechanismus.
Das es nur einen Sub gibt, ist ja prinzipbedingt eigentlich OK. Zwei würden da nicht mehr bringen.
Das menschliche Gehör kann tiefe Frequenzen in einem Raum (auch im Auto) nicht orten. Ist wie bei der Heimkinoanlage. Den Sub stellt man irgendwo im vorderen Bereich des Raumes auf und egal wo Du dich im Raum aufhältst hörst Du die Tiefen Frequenzen und kannst sie eigentlich nicht orten.
Ich muss allerdings zugeben, dass der Sub etwas schwach auf der Brust ist:(.
Ich habe im Comand auch für alle Quellen +10 bei den Tiefen eingestellt - dann geht's einigermaßen.:Lol1:
Für meine 80'er Mucke (auch mal Rammstein & Linkin Park) reicht das allemal.
Den bevorstehenden Hörsturz überlasse ich den Golf/Opel-Fahrern.http://www.my-smileys.de/smileys10.gif

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 270 CDI - Probleme über Probleme!!!

Ähnliche Themen

verleger11
Antworten
6
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
DH4YM
Antworten
6
Aufrufe
11K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben