CLK 280 Fernlicht

Diskutiere CLK 280 Fernlicht im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute! Ich bin stolzer Besitzer meines BJ 2009 CLK 280, habe jetzt aber ein Problem. Ich bekomme beim linken Fernlicht keinen Strom mehr an....

  1. #1 Alex2503, 06.09.2022
    Alex2503

    Alex2503 Frischling

    Dabei seit:
    06.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 280
    Hallo Leute!
    Ich bin stolzer Besitzer meines BJ 2009 CLK 280, habe jetzt aber ein Problem. Ich bekomme beim linken Fernlicht keinen Strom mehr an. Liest man den Fehlercode aus, erhalte ich einige Über- und Unterspannungen als auch folgendes: "B1008 Das Bauteil E1e1 (Fernlicht links) ist defekt oder die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung."
    Alles andere (rechtes Fernlicht, Scheibenwischer, was u.U. ja zusammenhängen könnte) funktioniert aber.
    Die Lampe ist nicht defekt, ich habe außerdem bereits alle Sicherungen überprüft und auch das Fernlichtkabel direkt am Scheinwerfer hat noch Durchgang. Der Fehler muss also irgendwo zwischen Sicherungskasten und Scheinwerfer liegen. Hat jemand eine Idee?
    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. #2 Alex2503, 08.09.2022
    Alex2503

    Alex2503 Frischling

    Dabei seit:
    06.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 280
    Habe das Problem bereits gelöst, die Masse hatte keinen Kontakt, was nicht auf den ersten Blick ersichtlich war.
     
  3. #3 Diesel*Olli, 08.09.2022
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung… :drink:
     
Thema:

CLK 280 Fernlicht

Die Seite wird geladen...

CLK 280 Fernlicht - Ähnliche Themen

  1. ILS und Fernlichtassistent ohne Funktion

    ILS und Fernlichtassistent ohne Funktion: Guten Tag, heut war mein Fahrzeug in der Werkstatt, um meine neue Stoßstange einzubauen. Allerdings haben die, wie es aussieht vergessen das...
  2. Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr

    Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr: Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und...
  3. SRS leuchtet nur bei eingeschaltetem Fernlicht

    SRS leuchtet nur bei eingeschaltetem Fernlicht: Hallo, wegen Fehlfunktion Airbag Systemleuchte (srs) hab' ich heute keine TÜV-Plakette bekommen. A140 Bj.12/2001. Im Kombiinstrument leuchtet die...
  4. W211 Fernlicht geht nicht in Stellung AUTO

    W211 Fernlicht geht nicht in Stellung AUTO: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Fernlicht meines W211 T-Modell Bj 4.03, Bi-Xenon. In Stellung "Auto" kann ich das Fernlicht nicht...
  5. Fernlichtschalter defekt

    Fernlichtschalter defekt: Hallo Elch Fahrer Nachdem ich das Problem mit dem Ölstab beseitigt habe ist ein neues aufgetreten. Mein Fernlichtschalter reagiert nicht bei...