CLk 320 APS 30 Warnton

Diskutiere CLk 320 APS 30 Warnton im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe seit 3 Wochen meinen CLK 208. Bin super zufrieden! Hammer Auto. Man gleitet nur so dahin... Hatte vorher einen SLK. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

artus

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
CLK 320 208
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen meinen CLK 208. Bin super zufrieden! Hammer Auto. Man gleitet nur so dahin...

Hatte vorher einen SLK. Aber nun bekommen wir ein baby und da brauchte ich was mit Sitzen hinten :-)
Wir haben aber auch noch einen Passat - Baby - Bomber...

Nun mein Prob:
Manchmal wenn ich den Wagen anlasse kommt ein merkwürdiger Warnton. etwa 1/2 Sek lang. Aber es werden keine Störungen angezeigt. Nix. Alles läuft super! Es ist aber definitiv ein Warnton. Ich weiß auch nicht.... Was kann das sein?

Ich habe gelesen, dass das APS 30 sowas von sich gibt, wenn es kein TMC empfängt für 10 Minuten, kann das sein?

Ansonsten wüßte ich nämlich nix! Alles läuft super, keine Probleme. Der TOn kommt auch nur sporadisch...

Für Tipps wäre ich dankbar.

Ach nochwas. Was muss ich haben, damit ich mein Telefon über die Lenkradtasten steuern kann? Ist eine FSE verbaut für Nokia. Ist alles original Mercedes. Brauche ich ein Command System oder einen Telefoneinbau, also keine FSE?

Gruß Artus
 
artus schrieb:
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen meinen CLK 208. Bin super zufrieden! Hammer Auto. Man gleitet nur so dahin...

Hatte vorher einen SLK. Aber nun bekommen wir ein baby und da brauchte ich was mit Sitzen hinten :-)
Wir haben aber auch noch einen Passat - Baby - Bomber...

Nun mein Prob:
Manchmal wenn ich den Wagen anlasse kommt ein merkwürdiger Warnton. etwa 1/2 Sek lang. Aber es werden keine Störungen angezeigt. Nix. Alles läuft super! Es ist aber definitiv ein Warnton. Ich weiß auch nicht.... Was kann das sein?

Ich habe gelesen, dass das APS 30 sowas von sich gibt, wenn es kein TMC empfängt für 10 Minuten, kann das sein?

Ansonsten wüßte ich nämlich nix! Alles läuft super, keine Probleme. Der TOn kommt auch nur sporadisch...

Für Tipps wäre ich dankbar.
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn das Audio 30 APS keine TMC-Sender empfangen kann, dann kommt auch eine entsprechende Meldung im Display des APS, allerdings nicht direkt nach dem Motorstarten, sondern eigentlich nur bei aktiver Zielführung...
Kannst Du den Ton genauer beschreiben? Ist es denn der gleiche Piepton des KIs, wenn z.B. das Licht nicht ausgeschaltet wurde?
Ach nochwas. Was muss ich haben, damit ich mein Telefon über die Lenkradtasten steuern kann? Ist eine FSE verbaut für Nokia. Ist alles original Mercedes. Brauche ich ein Command System oder einen Telefoneinbau, also keine FSE?

Gruß Artus
Am besten ein Nokia :p :D
Nee, im Ernst: Was hast Du denn für ein Handy? Die D2B-FSE im 208 ist ja für etwas ältere Mobiltelefone ausgelegt, deshalb wirst Du dein aktuelles Handy wahrscheinlich nicht nutzen können - in der BA sollten die kombinierbaren Handys aufgelistet sein. Am besten mal bei ebay gucken und dann mit einer zweiten Sim-Karte den alten Schinken immer im Auto lassen ;) :rolleyes:
 
Mehr zum Thema APS 30

Hallo,
Mehr zum Thema APS 30
arbeite dich mal da durch gute Beschreibung zum APS 30!

Gute Seite zum APS 30


Gruss Easy
 
danke für die antworten.

es ist wie gesagt sehr sporadisch. der warnton hört sich genau so an wie beim licht, das stimmt.

ist aber auch nur sehr selten aufgetaucht bisher. es sind aber alle kontrollleuchten aus und es wird auch keine störung angezeigt. vielleicht sollte ich mir einfach keine gedanken machen. solange er nix anzeigt, hat er auch nix :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLk 320 APS 30 Warnton
Zurück
Oben