clk 320 BJ 99, neuling braucht rat!!

Diskutiere clk 320 BJ 99, neuling braucht rat!! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und das ist mein erster beitrag. ich spiele mit dem gedanken mir einen clk 320 (208) bj 99 mit ca. 55...
O

ohle

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und das ist mein erster beitrag.
ich spiele mit dem gedanken mir einen clk 320 (208) bj 99 mit ca. 55 tkm zu kaufen.
das auto soll checkheft gepflegt sein. gibt es mit dem auto irgendwelche probleme, oder kann ich da mit einer langen lebensdauer rechnen. oder geht sonst gern was kaputt. und was kosten dann die ersatzteile.
ich wüßte einfach gern eure meinung zu dem auto und motor und so ne art kalkulation, was man für reparaturen in einem jahr einplanen muss.

mein bester kumpel arbeitet in einer mercedes niederlassung und hat gemeint das das auto ansich super ist. und der motor eine menge spass macht und da es ein 6 zylinder ist auch eine lange lebensdauer hat.

jetzt wollte ich halt mal noch ein paar meinungen mehr hören.

vielen dank im voraus.

gruß ohle
 
Willkommen im Forum, ohle!

Wenn Du das FZ in einer MB VT/NL kaufst, gehst Du eigentlich kein Risiko ein.

Langlebig ist der W208 320 allemal.
Kalkulieren lässen sich "bevorstehende" Kosten pro Jahr nicht wirklich, ausser der normale Unterhalt - so wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.
Ersatzteilpreise bei MB sind recht moderat im Vergleich zu anderen Herstellern!

Das Scheckheft sollte lückenlos sein und plausibel.
Das Fahrzeug selbst sollte unverbaut sein und dem Originalzustand entsprechen, vor allem sollte vom Vorbesitzer kein Chip-Tuning o.ä. betrieben worden sein.
Eine ausgiebige Probefahrt schadet ebenfalls nicht!

Dein Freund von der NL könnte Dir doch mit Rat und Tat vor Ort noch behilflich sein, oder?

Viele Grüße
Peter
 
also das fahrzeug würde ich nicht in einer mb niederlassung kaufen, sondern bei irgend soeinem freien händler. der müsste mir doch aber auch 1 jahr garantie geben oder?

ja klar geht mein kumpel mit. der macht dann auch ne probefahrt. nur ich dachte mir zwei drei meinungen sind besser wie eine, vor allem weil mein kollege so ein auto auch nicht jeden tag fährt, so wie manche hier.

da hät ich noch ne frage. wie sieht es eigentlich mit der gebrauchtwagen garantie aus. wer und wo kann man die abschließen. kann man das für jedes auto oder nur bei bestimmten voraussetzungen und was kostet so den gw garantie?

gruß ohle
 
Wichtig wäre auch noch, dass die Automatik ruckfrei und fast nicht spürbar schaltet.
 
Hallo ohle,

persönlich würde ich von Freien Händler mit Sandplätzen deutlich abraten. Eine Garantie nutzt nur, wenn der Händler bei Einfordern derselben noch existiert. Zudem sollte es sich um ein Fahrzeug mit einer sinnvoll belegbaren Geschichte in unverändertem Originalzustand handeln.
 
Thema: clk 320 BJ 99, neuling braucht rat!!
Zurück
Oben