CLK 320 Cabrio (A208, MoPf) - kaufen?

Diskutiere CLK 320 Cabrio (A208, MoPf) - kaufen? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu hier und denke über den Kauf meines ersten Mercedes (bisher BMW) nach. Cabrio muss es sein und ein bisschen nette...
S

Sirphir

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und denke über den Kauf meines ersten Mercedes (bisher BMW) nach. Cabrio muss es sein und ein bisschen nette Ausstattung sollte auch drin sein.

Jetzt bin ich über ein CLK 320 Cabrio (A208, MoPf) gestoßen, das mir ganz gut gefällt. Der Wagen ist Bj. 2000, 185tkm, 3. Hand seit 70tkm und recht gut ausgestattet (Leder, Sitzheizung, Xenon, Regensensor). Einzig das original vorhandene COMAND wurde nach Defekt entfernt und durch ein Aftermarket-Radio ersetzt. Neue WR auf 16" Alu sind dabei, Sommerfelgen und -reifen gibt's nicht.

Vom Zustand scheint er auch recht ordentlich, unfallfrei bis auf vom Besitzer genannte behobene Bagatellschäden. Und er hat schon eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bekommen. Die Motorhaube hat Rost (unterm Kühlergrill vor allem), was aber noch behoben würde.

Nun kommt der Knackpunkt, der Wagen hat eine LPG- (Autogas) Anlage verbaut. Laut Besitzer unproblematisch.

Nun meine Fragen:

Der Motor klackert recht deutlich im Leerlauf: normal? Beim Fahren benimmt er sich m.E. ordentlich.

Was meint Ihr zur Autogas-Anlage: unproblematisch? Oder muss man Schäden am Motor befürchten?

Preis soll 9500 EUR sein: angemessen? günstig? teuer?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Sirphir
 
Thema: CLK 320 Cabrio (A208, MoPf) - kaufen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben