clk 320 cdi oder clk 270 cdi!? bitte um ratschläge

Diskutiere clk 320 cdi oder clk 270 cdi!? bitte um ratschläge im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute ich bin neu hier im forum! und zwar weiß ich wirklich nicht weiter, ich will mir nen clk diesel zulegen! der auch power haben soll und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy1985

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
benz c200
hallo leute ich bin neu hier im forum! und zwar weiß ich wirklich nicht weiter, ich will mir nen clk diesel zulegen! der auch power haben soll und jetzt kann ich mich nicht wirklich zwischen den 320cdi und den 270cdi entscheiden! es geht auch um unterhalt also versicherung und verbrauch!! ich fahre ziemlich viel autobahn und schnell strassen täglich min ca. 150km! also was meint ihr?? ist der 320 wesentlich teurer im verbrauch und unterhalt (versicherung da bin ich auf 55% bei der DEVK) ?? ich danke jetzt um antworten! ;)
 
kann mir da keiner helfen :crazy_girl:
 
Hallo andy,

gemach, gemach. Hier können dir sicher viele helfen.

Hast du denn schon über die Suchfunktion die Verbrauchskurven der beiden von dir ins Auge gefassten Fahrzeuge gefunden?

Leistung haben wohl beide genügend für alle üblichen Lebenslagen, der 270 CDI ist ein Reihen-Fünfzylinder mit dem für diese Bauweise typischem Verhalten, der 320 CDI ist ein V6.

Hast du konkrete Fahrzeugangebote? Wieviel willst du ausgeben? Welche Ausstattung suchst du?

HG
fritz
 
ja ich habe schon angebote allerdings ist der 270er ist ja klar bedeutend billiger! angebote habe ich schon vorliegen! und zwar nen 320er mit 98tkm automatik 1hand, bj8/2006 avantgarde sportpaket! aber mir geht es ausschließlich im direkten vergleich mit welchen ich besser bedient bin zwecks fahren aber auch geldbörse! klar hab ich hier schon gesucht wegen verbrauch aber irgentwie sagt auch jeder bissl was anderes! der 270er mit 170ps weiß ich eben kaum ob mir der abzug genügt darum geht es mir! und wiederrum vom verbrauch gegenüber den 320er! was meinst du!
 
Mach doch einfach mal 'ne Probefahrt, dann weißt du ob die Leistung reicht. Den Verbrauch kannst du am besten einschätzen, wenn die mal auf www.spritmonitor.de nachschaust.
 
ja also power ist mir wichtig! aber zu krassen verbrauch kann ich auch nicht gebrauchen ich drück ab und zu gern mal drauf aber natürlich bnicht ständig deswegen dachte ich die werden sich vielleicht 1liter nehmen wenns hoch kommt...wie gesgat fahre ja viel autobahn und landstrasse!
 
Die Mitglieder dieses Forums werden Dir schon antworten. Gib ihnen aber doch bitte mehr als 1 Stunde und 1 Minute Zeit dafür.

Ich habe kein Vergleich der beiden Motoren im CLK, aber in der (alten) C-Klasse, W203, bin ich beide Motoren gefahren, jeweils mit Automatik. Verbrauchsunterschied lag bei mir bei 0,5 bis 1 Liter. Spritmonitor.de weist z.B. für den W203 noch nicht mal einen halben Liter aus. Ist also eher zu vernachlässigen.

Der 320 CDI ist natürlich insgesamt attraktiver was Leistung und Laufruhe angeht, insbesondere, da sich der Verbrauch nicht stark unterscheidet. Ohne den Kaufpreis anzusehen, würde ich diesem also den Vorzug geben. Zumal dieser immer mit DPF geliefert wurde und deshalb eine grüne Plakette hat. Der 270 CDI kommt serienmäßig ohne DPF und daher mit gelb daher. Kann aber seit neustem mit einem Filtersystem nachgerüstet werden.

Der 320 CDI ist auch immer ein MOPF (Modellpflege), welchen ich ebenfalls bevorzugen würde. DEr 270 wird dagegen, wie Du schon festgestellt hast, im Einkauf günstiger.

Der Rest leigt bei Dir: Reicht Dir eine gelbe Plakette? Reicht Dir die Leistung des 270 CDI? Ist Dir der Aufpreis zum 320 CDI zu hoch?

Viel Erfolg,

Tim
 
der 320er kannste sagen fängt bei 20000eu aufwärts an und der 270 liegt da bei was mit 15000 kommt halt drauf an wie gesagt! mich hat halt in erster linie der direkte vergleich interessiert was power und unterhalt allgemein angeht! jojo ich geb schon zeit zu antworten ;)
 
Liest auch, was wir so schreiben? Ich habe nicht den Eindruck.
Ob die Leistung ausreichend für sich ist, kannst nur du ganz allein beurteilen.
Was für Antworten erwartest du denn hier? "Nur der 320er hat die krasse power und zieht die wurst vom teller.", "Der 270 ist ne lahme krücke, mit der man nicht mal nen 328er an der Ampel verblasen kann."
Was die Unterhaltskosten betrifft: Alle Infos die du brauchst hast du bereits, bzw. kannst sie dir problemlos im Netz suchen. (Versicherungsvergleiche, Steuerrechner, Spritmonitor usw.) Was erwartest du, daß wir die Recherche für dich übernehmen?:verwarn:
 
Ich habe vor Wochen mal den Vergleich C 270 CDI und C 320 CDI gemacht. Wenn ich Verbrauch (nach spritmonitor.de), Haftpflicht (auf 80% bei mir) und Steuer berücksichtige, dann kommen folgende Werte als Gesamtkosten bei 20.000km im Jahr raus:

C 270 CDI 2.805 Euro
C 320 CDI 2.828 Euro

Für den CLK kannst Du es ja mal selber kalkulieren.
 
Hallo Andy1985,

"zum Krass drauf drücken";) würde ich den 320CDI nehmen auch hast du dann nicht den recht rumpelig laufenden 5 Zylinder unter der Haube.

Kostenseite denke ich, ist bis auf die Anschaffung, fast vernachlässigbar.
Nicht zu vergessen die doofe Plaketten-Pflicht, der 320 sieht Grün der 270er nur Gelb sofern das für dich wichtig ist.

Wenn du den 320er einmal gefahren bist wirst du den 270er nicht mehr kennen:crazy:

Welchen Wagen fährst du derzeit?

Gruß Christian
 
ja naja ich denke ich werd in richtung 320er gehen! ich fahr einen heute nachmittag probe! im moment fahre ich ne alte c klasse bj 99 :crazy:!! trotzdem danke derweil für eure antworten!! gruss
 
oder ich hol nen preisgünstigen 270er mach da nen anständigen chip rein dann bin ich auch bei 200ps locker ;)
 
oder ich hol nen preisgünstigen 270er mach da nen anständigen chip rein dann bin ich auch bei 200ps locker ;)

Aber versuch mal nen gechipten 270 cdi wieder loszuwerden (um mal von der unvermeidlichen Tatsache auszugehen, dass dieser Wagen irgendwann wieder verkauft werden soll), insofern Du dann angiebst, dass er gechipt ist und denkst es sei ein vernünftiges Verkaufsargument für einen Gebrauchten.

Den will dann keiner mehr haben aus zweiter oder dritter Hand, da alle Motor-Bauteile einer größeren Beanspruchung (offensichtlich) ausgesetzt wurden als die anderen am Markt befindlichen (ungechipten)...

außer vielleicht jemand der vorher nen 328 gefahren hat;)


MfG Erik
 
ja hast freilich recht war eig auch mehr spaß!! mal ne frage nen 320er aus erster hand bj 12/06 mit ca 90tkm avantgarde mit 24mon garantie usw. für ca 20.000eu ist das in ordnung ich denke schon oder?? den werd ich um 15uhr probefahren!
 
so leute ich war ne heute probe fahren er geht gut keine frage aber wenn ich ehrlich bin hab ich mir bissl mehr noch erwartet vom durchzug her weil 7 gang auch allein schon :crazy:
 
Wenn du was für Männer willst, kauf dir zum Beispiel einen E55 AMG. Das Dieselgedöns ist Kinderkacke....
 
Wenn du was für Männer willst, kauf dir zum Beispiel einen E55 AMG. Das Dieselgedöns ist Kinderkacke....

Ja ja so ist das, ein V8 ist schon was anderes als ein 200 PS "Dieselmonster"...

Vom Unterschied der Laufkultur ganz zu schweigen.

Aber das wäre wieder ein Grundsatzthema, ähnlich dem Äpfel und Birnen vergleichen, und deshalb hier wohl unangebracht...

Mal im Ernst, wenn Du einen CLK 320 CDI mit Garantie und Sportpaket (sieht meiner Einschätzung nach klassisch und modern aus wie keine andere Fahrwerks/Räder-Kombination) bekommen kannst, für die Konditionen die Dir vorschweben, dann hast Du ein 250 km/h Auto, dass bei Bedarf auch recht sparsam bewegt werden kann.

MfG Erik
 
ja ist auch so ich bin am überlegen ob ich zuschlage oder nicht einzigstes mango was ich noch überlege ist wegen der wagen farbe er ist cubanitsilber sieht bissl so zwischen nen mix aus silber und grau aus :crazy::rolleyes:
 
ja ist auch so ich bin am überlegen ob ich zuschlage oder nicht einzigstes mango was ich noch überlege ist wegen der wagen farbe er ist cubanitsilber sieht bissl so zwischen nen mix aus silber und grau aus :crazy::rolleyes:

Lieber Andy, bitte lerne Schreiben!

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: clk 320 cdi oder clk 270 cdi!? bitte um ratschläge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben