CLk 320 Öl?

Diskutiere CLk 320 Öl? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Kann mir mal jemand klipp und klar sagen welches das beste Öl für meinen CLk 320 ist?? Da ich nicht genau weis was der vorbesitzer verwendet hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peppy

Peppy

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
CLK 320 Sport
Kann mir mal jemand klipp und klar sagen welches das beste Öl für meinen CLk 320 ist?? Da ich nicht genau weis was der vorbesitzer verwendet hat habe ich mal das Shell Helix 5W 30 genommen!! Freue mich über jeden Tipp !! :-) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
CLK 320 - welches Motoröl?

Erst mal hallo, Peppy,...
Kann mir mal jemand klipp und klar sagen...
... Du kannst "klipp und klar" Dich und Dein Fahrzeug vorstellen, sprich:

- um welches CLK 320 Baumuster geht es überhaupt? Es gibt derzeit 6 verschiedene CLK 320.
- welcher Motor?
- welche Laufleistung?
- welches Fahrprofil, also Anteil Kurzstrecke / Langstrecke / Stadverkehr?

...welches das beste Öl für meinen CLk 320 ist??
Es gibt keine pauschale Antwort auf "das beste Motoröl".
Was verstehst Du denn unter "das beste Öl"?

Es gibt jedenfalls einen bestehenden Motoröl-Thread, der das Thema in mittlerweile 1618 Beiträgen durchgekaut hat.


Da ich nicht genau weis was der vorbesitzer verwendet hat ...
Du kannst jederzeit auf jedes andere freigegebene Motoröl (je nach Baumuster) wechseln - es spielt also keine Rolle was der Vorbesitzer befüllt hatte.

habe ich mal das Shell Helix 5W 30 genommen!! Freue mich über jeden Tipp !! :-) Danke
Beliebte Top-Öle wären z.B.:
- Mobil1 0W-40
- Shell Helix Ultra 5W-40
- Aral SuperTronic 0W-40


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLk 320 Öl?
Zurück
Oben