C
CLK320ME
Frischling
- Fahrzeug
- CLK 320
Hallo liebe Mercedes Fahrer,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin wirklich fertig mit den Nerven.
Ich habe mir am 01.05.11 einen 320er CLK Bj. 4/1998 gekauft.
Dieser Wagen hatte wohl mal einen Auffahrunfall, der aber vernünftig Instand gesetzt wurde.
Man sieht also nichts mehr, alles soweit ok!
HU hat der Wagen nun immernoch 1 Jahr!!!
Vor ein paar Tagen ist mir das erste Mal aufgefallen, dass die Leuchtweitenregulierung scheinbar ohne Funktion ist.
Das ist beim Kauf nicht aufgefallen.
Habe dann mal nachgeschaut, siehe da, keine Unterdruckschläuche an den Stellmotoren angeschlossen, danach gesucht, keine gefunden.
Dann ab zu MB in die Niederlassung, die haben auch blöd geschaut.
Dann haben die anhand der Fahrgestellnummer rausgefunden, dass meiner 1998 die Xenon Scheinwerfer+SWRA und dynamischer LWR
ab Werk hatte.
Nun haben sich die einzelnen Brocken für mich zusammengefügt.
Beim Unfall ging der linke Xenon Scheinwerfer zu bruch.
Somit hat man bei der Repararatur 2 Halogen H7 Scheinwerfer eingebaut mit Motoren für die pneumatische LWR.
Die SWRA wurde wohl auch teilweise entfernt.
Nun habe ich auch verstanden, warum ich ich keinen Schalter für die
LWR habe, aber einen Schalter für die SWRA!!!
Der Wagen ist wunderschön, nur habe ich im Moment keine LWR!!
Am liebsten würde ich zu dem Händler und denen die Hütte abfackeln,
ich bin so sauer, das gibts nicht.
Auf rechtlichem Wege kann ich da nicht mehr viel machen sagte ein Anwalt, da ein Jahr her, wenn ich was machen will, kostet es viel Geld.
Bei Mercedes sagte man mir, dass die ALWR nicht mit den Halogen Scheinwerfern kompatibel ist, bei Ebay werden aber von einem Händler die normalen Halogen verkauft mit dem Zusatz, diese seien für die ALWR geeignet.
Die Stellmotoren sehen etwas unterschiedlich aus, aber der Pin vorne sieht sehr gleich aus!
Nun die Frage, passen die elektrischen Stellmotoren in die Halogen Scheinwerfer?
Wenn ja noch die Frage, wo sitzt das Steuergerät der ALWR, denn ich sehe an den Scheinwerfer keinernei Kabel, die nicht besetzt sind, die in die elektrischen Stellmotoren kommen.
Also, wo verlaufen die Kabel udn wo kommen die Anschlüsse raus, die ich an die elektrischen Stellmotoren packe!
Denn wenn diese Motoren passen, möchte ich ja nun die ALWR an die Motoren anschließen!
Vielen Dank für eure nette Hilfe!
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin wirklich fertig mit den Nerven.
Ich habe mir am 01.05.11 einen 320er CLK Bj. 4/1998 gekauft.
Dieser Wagen hatte wohl mal einen Auffahrunfall, der aber vernünftig Instand gesetzt wurde.
Man sieht also nichts mehr, alles soweit ok!
HU hat der Wagen nun immernoch 1 Jahr!!!
Vor ein paar Tagen ist mir das erste Mal aufgefallen, dass die Leuchtweitenregulierung scheinbar ohne Funktion ist.
Das ist beim Kauf nicht aufgefallen.
Habe dann mal nachgeschaut, siehe da, keine Unterdruckschläuche an den Stellmotoren angeschlossen, danach gesucht, keine gefunden.
Dann ab zu MB in die Niederlassung, die haben auch blöd geschaut.
Dann haben die anhand der Fahrgestellnummer rausgefunden, dass meiner 1998 die Xenon Scheinwerfer+SWRA und dynamischer LWR
ab Werk hatte.
Nun haben sich die einzelnen Brocken für mich zusammengefügt.
Beim Unfall ging der linke Xenon Scheinwerfer zu bruch.
Somit hat man bei der Repararatur 2 Halogen H7 Scheinwerfer eingebaut mit Motoren für die pneumatische LWR.
Die SWRA wurde wohl auch teilweise entfernt.
Nun habe ich auch verstanden, warum ich ich keinen Schalter für die
LWR habe, aber einen Schalter für die SWRA!!!
Der Wagen ist wunderschön, nur habe ich im Moment keine LWR!!
Am liebsten würde ich zu dem Händler und denen die Hütte abfackeln,
ich bin so sauer, das gibts nicht.
Auf rechtlichem Wege kann ich da nicht mehr viel machen sagte ein Anwalt, da ein Jahr her, wenn ich was machen will, kostet es viel Geld.
Bei Mercedes sagte man mir, dass die ALWR nicht mit den Halogen Scheinwerfern kompatibel ist, bei Ebay werden aber von einem Händler die normalen Halogen verkauft mit dem Zusatz, diese seien für die ALWR geeignet.
Die Stellmotoren sehen etwas unterschiedlich aus, aber der Pin vorne sieht sehr gleich aus!
Nun die Frage, passen die elektrischen Stellmotoren in die Halogen Scheinwerfer?
Wenn ja noch die Frage, wo sitzt das Steuergerät der ALWR, denn ich sehe an den Scheinwerfer keinernei Kabel, die nicht besetzt sind, die in die elektrischen Stellmotoren kommen.
Also, wo verlaufen die Kabel udn wo kommen die Anschlüsse raus, die ich an die elektrischen Stellmotoren packe!
Denn wenn diese Motoren passen, möchte ich ja nun die ALWR an die Motoren anschließen!
Vielen Dank für eure nette Hilfe!