CLK 350 7G Tronic Getriebeproblem nach Unfall.

Diskutiere CLK 350 7G Tronic Getriebeproblem nach Unfall. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Habe einen CLK 350 Bj. 2006 gekauft. Der hatte einen leichten Unfallschaden am Rad vorne. Der Wagen ist wieder voll fahrbereit nach dem die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matshek

matshek

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
E350 CDI 4 Matic
Hallo. Habe einen CLK 350 Bj. 2006 gekauft. Der hatte einen leichten Unfallschaden am Rad vorne. Der Wagen ist wieder voll fahrbereit nach dem die Spurstange ausgetauscht wurde. Leider schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr. Das heist ich kann nur im 1. und im 2. Gang fahren höher schaltet der nicht. Rückwertsgang geht auch ohne Probleme. Bei einlegen des Ganges / D bekomme ich einen ruck nach vorn, bei R genauso nach hinten. Kann das vom Unfall kommen ?
Im KI leuchtet nix auf. Danke im Voraus für die Infos M. :mad:
 
Hallo. Habe einen CLK 350 Bj. 2006 gekauft. Der hatte einen leichten Unfallschaden am Rad vorne. Der Wagen ist wieder voll fahrbereit nach dem die Spurstange ausgetauscht wurde. Leider schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr. Das heist ich kann nur im 1. und im 2. Gang fahren höher schaltet der nicht. Rückwertsgang geht auch ohne Probleme. Bei einlegen des Ganges / D bekomme ich einen ruck nach vorn, bei R genauso nach hinten. Kann das vom Unfall kommen ?
Im KI leuchtet nix auf. Danke im Voraus für die Infos M. :mad:
Hallo matshek,

ich würde im Fehlerspeicher mit dem MB-Tester nachsehen (lassen), ob ein Fehler mit "Drehratensensor" abgelegt bzw. gespeichert ist. Evtl. hat dieser doch etwas beim Unfall abbekommen?
Ansonsten siehst Du dann im Test-Protokoll auch, ob ein anderer Fehler im Zusammenhang mit dem AG-Notlauf steht.

Gruß
Peter
 
Ja. Der Verkäufer sagte auch liegt am Fehlerspeicher. Muss nur gelöscht werden. Muss das bei MB gemacht werden oder kann ein BOSCH Tester das auch.
 
Dein Getriebe befindet sich im Notlauf. Daran ist aber nicht der Fehlerspeicher schuld, der zeigt nur auf, dass ein Fehler vorliegt. bzw. vorlag. Ein Löschen des Fehlers kann kurzfristig helfen, ob dein Problem damit aber dauerhaft gelöst wird, bezweifle ich.
Lass den Fehlerspeicher am Besten bei Mercedes auslesen und lass dir das Fehlerprotokoll aushändigen.
Mein :) macht es mir immer für'n Zwanni. ;-)
 
Ja das muss ich wohl machen. Ich bezweifle auch das es mit dem Fehlerspeicher löschen reicht.
 
Steuergerät wurde gelesen Fahler gelöscht Auto läuft wieder.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 350 7G Tronic Getriebeproblem nach Unfall.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2K
lion63
L
F
Antworten
24
Aufrufe
9K
f1schumi
F
B
  • Gesperrt
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
J
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kangoo
Kangoo
Zurück
Oben