CLK 350

Diskutiere CLK 350 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte mich gleich mit einer Frage in dieses "Kompetenzforum" einführen. Vorgeschichte: Der Kauf eines CLK 320 war weitgehend vorbereitet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzophilo

Crack
Beiträge
114
Fahrzeug
Coupe CLK 350
Ich möchte mich gleich mit einer Frage in dieses "Kompetenzforum" einführen.
Vorgeschichte:
Der Kauf eines CLK 320 war weitgehend vorbereitet, bei der Probefahrt gab es dann jedoch eine herbe Enttäuschung bzgl. des Antriebs: ich kann diesen V6 nur als rauh und rustikal bezeichnen (ein mir vertrauter 2,8 l Audi V6 ist entschieden geschmeidiger).
Kurz darauf entnahm ich den ersten Testberichten über den SLK 350, dass dieser Antrieb deutlich harmonischer sein soll - ich habe mich entschieden auf den CLK 350 zu warten. Weitere Berichte über den CLS 350 sowie die sang- und klanglose Substitution des E 320 haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.
Frage:
Gibt es schon konkrete Hinweise auf den Einführungstermin eines CLK 350?
 
Keine ahnung wann der CLK 350 kommt, jedoch war es ne gute wahl zu warten. Geschmeidiger, ruhiger und vor allem kräftiger wird der neue V6 im 209 agieren...
 
Der 350er im CLK dauert aber bestimmt noch ne Weile...
Hab nirgends auch nur ansatzweise etwas davon gelesen..

Viele Grüße
Pioneer
 
Beim w 211 kam der Umstieg ja auch ziemlich überraschend. Sollte es beim w 209 länger dauern kann ich wenigstens schon mal mit den Zinsen die Mehrkosten abdecken, die wohl auch auf ca 1,5 t€ anzusetzen sein werden.
Eine Marketingpolitik mit dem Nachschleppen eines Produktreliktes für ein nur noch schmales Palettensegment ist wohl nicht sehr wahrscheinlich. Von daher bin ich überzeugt, dass der 320er das Modelljahr 2005 nicht überleben wird, ich wüßte halt nur allzu gerne etwas Näheres.

Gruß, Benzophilo
 
Benzophilo schrieb:
Ich möchte mich gleich mit einer Frage in dieses "Kompetenzforum" einführen (...) Gibt es schon konkrete Hinweise auf den Einführungstermin eines CLK 350?

Der nächstwahrscheinliche Termin dürfte im Spätsommer '05 sein, dann soll auch endlich das Facelift für den 209 kommen.

BMH
 
Mir wurde mal Juni/Juli 05 gesagt aber wer weiss wie sich das noch verschiebt ?
 
Ihr meint ein weiteres facelifting? Ist doch erst jetzt eins erfolgt...
 
Ian, Du meinst sicher den SLK!?!
 
nö, im zuge des C klasse facelifts hat doch der
clk auch eine andere inneneinrichtung bekommen,
war im prinzip schon ein kleines facelift

schöne grüße
christian
 
IanPooley schrieb:
Ihr meint ein weiteres facelifting? Ist doch erst jetzt eins erfolgt...

War eben nur der Innenraum. Das kommende Facelift btrifft vor allem das Exterieur und wohl auch nochmal Minimal-Änderungen im Interieur (was, weiß ich leider nicht. Vielleicht neue Tacho-Skalen?).

@Julian: Kann mir vorstellen, dass das Start-Datum auch davon abhängt, ob nächsten Sommer in Bremen wieder Werksferien sind. Falls nicht, kann das mit dem Juni/Juli schon stimmen. Ich hab' gestern erst August/September gehört, aber ich behaupte mal, auf die paar Wochen kommt's nicht so an. :)

BMH
 
Der CLK hat auch andere achsen und bremsen bekommen. Auch die aufhängungen, auspuffanlagen etc. sind bei bestimmten modellen geändert worden. Also nix nur innenraum.
 
Jo Direct control hiess das zauberwort.

Jetzt kommen die Schürzen dran, die BMH schon mal gepostet hat.
Und halt neue Motoren.
 
Julian-JES schrieb:
Jo Direct control hiess das zauberwort.

Jetzt kommen die Schürzen dran, die BMH schon mal gepostet hat.
Und halt neue Motoren.

----> Ok, dann nenns halt Direct Control. Ich sage dazu achsen, stabis, usw. Das ist aussagekräftiger ;)
 
Zufällig konnte ich selbst noch Neues erfahren (aus "Stuttgarter Quelle"):
Vorstellung Ende I. Quartal 05, Auslieferung mit Modelljahr 06 (d.h. Juni/Juli 05, wie bereits von BMH gepostet), Facelift wurde mir auch bestätigt.
Aus anderer Quelle habe ich vernommen, dass parallel zum 350er auch ein 300er mit ca 230 PS gelaunched werden soll. Für das ebenfalls überarbeitete Cabrio wäre zudem ein neuer 3,2 l V6 Diesel erhältlich (warum nicht im Coupe konnte ich nicht ergründen).

Gruß, Benzophilo
 
jo du meinst den 3,0 Liter V6-CDI. Der kommt aber auch im Coupé.
 
Immernoch nicht verstehe warum diesel + cabrio :eek:

Stink Stink bei Rückwind :D
 
Hatte ich nicht schon mal gepostet, dass er kommt ?
Der Cabrio hat doch ein Windschott. :D ;)

Außerdem bietet DC das an was der Markt verlangt.

G 400 CDI Cabrio gibt es schon länger.
Und BMW hat nun auch den 320cd. Audi/VW sowieso.
 
Julian-JES schrieb:
G 400 CDI Cabrio gibt es schon länger.
Und BMW hat nun auch den 320cd. Audi/VW sowieso.

----> Im dreier cabrio???? :eek:
wenigstens sind wir nicht allein :sheep1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 350

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2K
lion63
L
F
Antworten
24
Aufrufe
9K
f1schumi
F
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kangoo
Kangoo
Zurück
Oben